Zum Inhalt springen

Steuerreform 2015


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier im Off-Topic gab es am Wochenende einen interessanten Beitrag zur aktuellen Steuerreform.

Nun finde ich ihn nicht mehr, jedenfalls nicht am Bikeboard, nur im Google-Cache.

 

Wo ist der Beitrag hin? Er wurde ja hoffentlich nicht gelöscht.Ich fand ihn nicht nur für mich persönlich interessant, sondern er hatte auch Hand und Fuß. Ich wünschte, es gäbe mehr solcher Beiträge.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an, der fred is als werbeposting für rechtsberatung eingstuft, und wie du annimmst, glöscht worden :D

Das erscheint mir überzogen, in meinen Augen war der Beitrag einfach informativ - und du weißt, wie empfindlich ich auf so was reagiere.

Der User war auch kein Neuer, der sich extra deswegen am Bikeboard inskribiert hätte, sondern ein regelmäßiger Poster.

 

Sei es drum, das Paket müssen wir jetzt ausbaden. Die drohende Steuererhöhung im konkreten Fall - Übergabe von Immobilien innerhalb der Familie - zipft mich jedenfalls an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint mir überzogen, in meinen Augen war der Beitrag einfach informativ - und du weißt, wie empfindlich ich auf so was reagiere.

Der User war auch kein Neuer, der sich extra deswegen am Bikeboard inskribiert hätte, sondern ein regelmäßiger Poster.

 

Sei es drum, das Paket müssen wir jetzt ausbaden. Die drohende Steuererhöhung im konkreten Fall - Übergabe von Immobilien innerhalb der Familie - zipft mich jedenfalls an.

 

für "irgendwen" also den einen oder anderen is immer was informativ. da müsst ma a extra unterforum für alle gesetzesänderungen machen, und ich müsst nach jeder zweiten ogh-entscheidung a werbeposting hier anbringen, aber des konveniert mit meinem/unserem standesverständnis auch ned :D

 

seisdrum, im gegensatz zu anderen krieg ich weder was gschenkt, noch vererbt. du siehst also, irgendjemandem gehts immer auch noch a bissl schlechter als den aktuell beklagenswerten reformopfern :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Aufregung!? :rolleyes:

Das Vererben einer Immobilie (Wohnung, Haus) im Wert von z.B. € 240.000,-- wird sogar billiger. (!)

Bisher € 4.800,00 (2%), künftig € 1.400,00 (0,5%).

 

manchmal würde ich mir wünschen, es gäbe zumindest für 2 Perioden eine 1-Parteienregierung (mit 2/3 Mehrheit, damit es sich auszahlt). Die würden es dann zumindest ihrer Klientel zu 100% Recht machen :D

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint mir überzogen, in meinen Augen war der Beitrag einfach informativ - und du weißt, wie empfindlich ich auf so was reagiere.

Der User war auch kein Neuer, der sich extra deswegen am Bikeboard inskribiert hätte, sondern ein regelmäßiger Poster.

 

Ich war ja kurz davor den Ersteller zu fragen, ob er immer einen Link zu seiner Kanzlei Seite dazu postet. (Wir meinen glaube ich eh den selben Thread). Das war schon üble Werbung und demnach zu recht gelöscht worden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...