Zum Inhalt springen

Neues Mountainbike für 600€?


Meoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi..

 

ich möchte mir demnächst ein MTB kaufen. Hier sind schon mal meine Daten:

 

1,79 groß, 70 kg schwer, 80 cm Schrittlänge (wenn richtig gemessen^^) ,

Budget 600€

 

Welche Anforderung stelle ich an mein MTB , wo möchte ich fahren?

Da ich noch nie wirklich MTB gefahren bin aber ungeheuer viel Lust drauf habe würde ich einfach mal sagen das ich gerne überall mal fahren würde. Ich möchte gerne schnell voran kommen wenn ich mal größere Touren mache aber auch sicher sitzen wenn es mal holprig wird.

 

Bisher bin ich keine Bikes Probe gefahren. Da ich überhaupt keine Ahnung von MTB's habe, weiß ich nicht ob es nicht vielleicht auch ein günstigeres tun würde da ich ja kein Profifahrer bin. Ich weiß das günstigere Räder oft nicht so lange halten aber vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

 

ich hab vor 2 Wochen schon mal ein Thema aufgemacht wenn es irgendwie hilft, aber da war mein Budegt auch kleiner:

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-70/ wäre für mich die abolute Untergrenze betreffend der Ausstattung für ein neues MTB welches den Namen Sportgerät tragen darf.

 

Bei 1000-1100€ fangen dann gute, neue Hardtails an.

 

Wenn "nur" 600€ zur Verfügung stehen würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Bei deiner Größe kannst du eh alles (26er, 27,5er, 29er) fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Neukauf bist du mit 600€ immer noch in einer Preisklasse wo es nicht wirklich was brauchbares gibt. Das ist nicht Fleisch und nicht Fisch.

Zwar schon etwas besser als die 300 davor aber von Gut noch ein Stück entfernt.

Gebraucht könnte sich allerdings schon was vernünftiges ausgehen.

Such dir was raus in deiner Gegend und poste uns die Links dazu.

Ihm ein Bike aus der Börse zu empfehlen macht wenig Sinn weil er ja in einem Nachbarland wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren gewinnt BULLS mit dem Copperhead 3 alle Tests der einschlägigen Zeitschriften im Hardteil-Einsteigersegment. Zum Preis von 999,--Euro gibt es einen guten Alu-Rahmen und eine Shimano XT Ausstattung. Hatte selbst die erste Serie (Karl Platt Edition) und konnte wirklich kein Haar in der Suppe finden.

Gebraucht wirst Du diese Räder in der Bucht sicherlich für Dein Budget bekommen und bist dann gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...