Zum Inhalt springen

Haltbarkeit von Disk-Bremsbelägen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie lange halten eigentlich bei euch die Bremsbeläge der Scheibenbremse?

Hab eine Magura Louise 2004 mit Performace Beläge und die sind nun nach ca. 1000km/30.000 Hm bei 65kg Körpergewicht am Ende !

Soll ich ín Zukunft anders oder besser gar nicht mehr bremsen :rolleyes: oder ist dieser Verschleiß ganz normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem Rad am Vorderrad gesinterte Beläge (die goldenen von Fibrex) und am Hinterrad die originalen Beläge von Hope (die schwarzen organischen). Die sind jetzt über ein Jahr im Einsatz (ca. 35000 Hm). Die hinteren sind jetzt kurz vor dem Ende - werden demnächst getauscht, die am Vorderrad haben noch ca. 1/3 der Originalbelagsdicke.

 

Es lohnt sich also sicherlich auch da ein bißchen zu spielen - ist halt teilweise leider ein Kompromis zwischen Performance und Haltbarkeit.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...