Zum Inhalt springen

Hurra! Mein Cirex-Hinterbau ist gerissen.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Da freu ich mich aber.

 

Ein kleiner Riss direkt beim Lager. :rolleyes:

 

Mal schaun, wie lang das dauert.

 

Wenn das Rad noch Garantie hat solltest Du es auf keinen Fall durchbrechen lassen. Wie mein ETS-X 70 einen Rahmenbruch gehabt hat, wurde mir in meinem Radgeschäft gesagt, daß es mit der Garantieabwicklung einfacher ist, wenn nur ein Anriß da ist. Sonst könntest Du ja irgend etwas gewalttätiges gemacht haben, daß spontan zum Totalversagen geführt hat.

 

lg, Supermerlin

 

PS: mir ist schon klar, daß man auf einer Bruchstelle feststellen kann, welche Bereiche durch Ermüdung enstanden sind oder durch Fehler im Material und welche durch "Gewaltbruch" entstanden sind - daß unterscheiden zu können benötigt aber schon ein bißchen Routine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon beim hiTec und er hat mir versprochen, es kommt ncoh diese Woche mit neuem Hinterbau wieder zurück. Simplon sie da extrem schnell. :toll:

 

Außerdem sind an der Stelle schon viele Radln grissen, da gab's ein Problem, deswegen gibt's mittlerweile auch einen etwas anderen Hinterbau, den ich jetzt auch draufkriegen werd.

 

 

@eingfoan

Was ich gmacht hab?

Keine Ahnung, hängt eigentlich immer nur am Ständer. Und sonst fahr ich ja auch immer nur ganz brav auf Forststrassen. :p Ist Wochen her, dass ich zum letzten mal gefahren bin damit. Hab den Einriss mehr oder weniger zufällig entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits einen neuen :o

Nur was soll da anders sein :confused:

Außer das er keine Aufkleber drauf hat. Die kannst Du Dir übrigens per Mail bei Simplon bestellen (kosten nix):cool:

Ach ja noch was, mir kommt vor das es jetzt ein wenig schwerer als vorher ist. Ich hoffe das ich mir das nur einbilde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cowboy

Ja genau der alte Hinterbau war oben gebogen. Ich hatte aber vorher auch schon den neuen.

 

nicht nur, was man am Bild nicht sieht, ist die Klemme des Hinterbaus, deren Öffnung jetzt anch unten schaut statt nach vorne.

Außerdem ist die Wandbreite unter der Schweißnaht dicker, weil dort eben der häufigste Bruch war, noch dazu exakt 180° gegenüber der Klemme, was sicher für zusätzliche Bewegung sorgt.

 

kann sich da wer was vorstellen drunte ohne Foto? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich's wieder heimgholt mein Baby.

 

Jetzt muss es natürlich alles neu lernen, ist ja praktisch frisch geschlüpft, oder auch wie Phönix aus der Asche...

 

Aber ich werd's ihm schon beibringen, wie man beim Stürzen immer da hinfällt, wo's nicht wehtut. Das konnte ja mein alter Rahmen schon sehr gut. ;)

 

Und an die Farbe muss man sich auch erst gewöhnen. Hrinkow-grüner Prototyp. :D (laut Koni, meiner Meinung nach isser mattschwarz ;) .)

 

Und: 100 Gramm leichter als der Alte isser auch noch! :love:

 

Super-Service von Simplon und Hitec.

 

Schnelle Abwicklung, der Koni hat alles perfekt eingerichtet und billig war's auch, weil nämlich von A - Z kostenlos.

 

So stell ich mir Service vor!!!!!

 

:toll: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Heisst mich willkommen im Club. Heute hab ich bei meinem Hinterbau auch einen Riss beim Lager entdeckt....

 

Und das in den einzigen 9 Tagen die ich heuer Urlaub hab. Ich könnt' ausflippen :mad: Werd' dann wenn ich wieder in Wien bin gleich zum HiTec pilgern.

 

NoMore

img_3283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...