Zum Inhalt springen

ich such ein Hardtail bis max € 1500


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich such ein Zweitrad, was ist Euer Erstrat?

 

ich bin 171 cm, Beinlänge 82, Verwendung für Wald und Wiese und zum Mugelkugeln, nix fades aber auch nix wildes.

 

lieber wär mir Alu, am allerliebersten V-Brakes, aber das werd ich mir eh abschminken können, ausser jemand von Euch hat ein gut erhaltenes zu Haus herumstehen. Es sollt halt ein bissl was aushalten, falls es sich über die Böschung vom beeideten Aufsichtsorgan verabschieden will.

 

thx

©®!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube Reaction GTC 27.5

 

War zumindest meine Wahl mit ähnlichen Eckdaten und Preisvorstellung. Auf den 29'ern hab ich mich einfach nicht wohl gefühlt.

Hat allerdings einen Carbon-Rahmen - war anfangs sehr skeptisch, kann ich mittlerweile allerdings empfehlen - bin sehr zufrieden.

 

Solltest du's tatsächlich häufig ins Gemüse schmeißen - wäre vermutlich trotzdem Alu zu bevorzugen.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OnOne 45650 ist sehr fein; langhubiges Hardtail, absolut in Ordnung.

Wenns etwas "kürzer" sein kann, darf man das OnOne

 

Das OnOne Parkwood ist als 29er ganz interessant:

https://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOPWX9/on-one-parkwood-sram-x9-mountain-bike

 

Wenn du´s beim Händler vor Ort kaufen willst, ists eher schwierig, solche Bikes zu kriegen.

 

Bei den eher klassischen BigWheelern kann man das Trek Superfly ins Auge fassen, und auch Giant hat um das Geld sinnvolle Räder.

 

Ich persönlich bevorzuge in der Preisklasse noch immer das Bulls Copperhead 3, das, abgesehen von der NoName Kurbel und den Deore-Bremsen durchgängig XT ausgestattet ist; da spießt sich im Grunde auch nix, und in 650b ists ein gutes Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Händler ebenfalls sehr wichtig und ich wollte soweit wie möglich lokal kaufen - daher bei zwei Händlern in meiner direkten Umgebung - das limitiert natürlich die verfügbaren Marken unter Umständen

 

Bei Cube hab ich nochmal nachgesehen und würd zwei Modelle interessant finden:

 

Cube Reaction GTC Pro 27.5 - lt. aktueller Preisliste 1599€ (hätte dann eben einen Carbon-Rahmen)

 

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-pro-275-blackngreynwhite-2015/

 

oder

 

Cube LTD SL 27.5 - aktuell für 1299€ - dann eben mit Alu-Rahmen

 

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-ltd-sl-275-blackline-2015/

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ausstattungsmäßig gibt's am dem Reaction GTC Pro jetzt mal wirklich nix zu meckern, wenn man den Preis anschaut.

 

Das LTD SL ist auch in Ordnung, und für 1299€ sehr fair.

 

Auch wenn das jetzt geometriemäßig nicht die aller ausgeschlafensten Lösungen sind, hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine halbwegs gut gemachte Geometrie für 26" Laufräder aufgeblasen auf 650b immernoch tadellos fahrbar ist (ist beim Copperhead 3 ähnlich).

 

Ich sagte allerdings auch schon in einem Parallellthread, dass ein gut gemachtes Hardtail um 1000€ im Grunde dasselbe kann, wie das LTD SL, aber um 300 (Listen)€ teurer, und 1600€ für ein Hardtail würde ich persönlich nichtmehr ausgeben, weil ich den Zugewinn für mich persönlich nicht sehe.

 

Aber da gehen die Geschmäcker zum Glück auseinander :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch!

 

ich hab mir die beiden angesehen, beide recht fesch. Sobald das Wetter ein bissl freundlicher ist werd ich probefahren.

 

Das letzte Radl, das ich gekauft hab, ist Bj 2000 und: ja, es hat sich was getan seitdem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

soderla, ein hartnäckiger Infekt hat meine Entscheidung verzögert und jetzt wär ich noch auf folgende Gebrauchtvariante gestossen:

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/mountainbike-marin-team-issue-9-8kg-26-xtr-fox-huegi-117901303/?adId=117901303

 

macht das, Eurer Meinung nach, Sinn oder soll ich sowas besser wieder vergessen?

 

thx for your patience!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 970er XTR gabs ab ca. 2007, soweit google das herauszufinden ermöglicht.

Sonst schaut das Marin ja ganz in Ordnung aus, aber man muss auch im Hinterkopf haben, dass jeder Ersatzteil bei so einem Rad eine Lawine kostet. XTR-Kettenblätter usw. wachsen nicht gerade auf Bäumen und sind keine Diskontangebote.

 

Bevor ich mir so einen Hobel um - sagen wir - 600€ - neu hole, leg ich einen 1000er aus, kauf mir ein Neues, mit "nocht so feinen" Komponenten, dafür auf der Höhe der Zeit und 10fach, und damit ist man sicher besser, günstiger und langlebiger unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...