Zum Inhalt springen

Abtraum - holt mich hier raus


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Originalzitat aus dem neuen bike:

 

" In 15 Jahren könnten wir durch die biker einen ähnlichen Tourismus im sommer haben, wie durch die Skifahrer im Winter."

 

Grad hab ichs Skifahren aufgegeben ...

 

Ich sehs vor mir, besoffene Germanen, die grölend zu DJ Blözi Musik Sangria aus Kuheimern saufen ... Hüttengaudi ... Eintrittsgelder am Trail, Bergrettung in Dauerlebensgefahr, weil sich irgendwelche idiotischen Consultants aus Frankfurt am Allmachtstrip auf der 3. Tour ihres Lebens eine geröllhalde suchen ...

 

Hubschrauber, Nachtbiken auf beleuchteten Trails mit Punschausschank am Weg und überalldem die "besten" deutschen Schlager :k:

 

Gleich vorsorglich, welcher Sport bleibt mir dann? Oder gebens dann Caorle frei? Wenn man dort die Hotelburgen sprengt, wärs ja auch wieder schön - vorausgesetzt, dass wieder mehr Italiener als Germanen vor Ort wären.

 

Wenigstens wirds Straßenradln nicht populär werden, das bleibt mir dann noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserbrief an bike: (wird dort nichts ändern ...)

 

Ich kündige mein bike Abo zum nächstmöglichen Termin.

 

Grund ist der Artikel "Zirkus Maximus", ihr propagiert die Art von Tourismus, für die Deutsche auf der ganzen Welt "geliebt" werden. Klar, es finden sich immer ein paar geldgeile Eingeborene, die das schnelle Geld sehen und das begrüßen.

 

Ich will mit einer Szene, die sich über „ ... zwei Liter Wodka-Cola ...“, „... grölende Masse ...“, „... Go-Go-Podest ...“ und ähnlichen Errungenschaften freut, definitiv nichts zu tun haben.

 

Und Saalbach Hinterglemm sieht mich ebenfalls nicht mehr. Ich habe bereits mit dem Skifahren (zugunsten Skilanglauf und Touren) aufgehört, weil mich der Mallorca Style Gröltourismus so anekelt. Schade, wenn das biken den gleichen Weg einschlägt.

 

lG

Theodor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Leserbrief an bike: (wird dort nichts ändern ...)

 

Ich kündige mein bike Abo zum nächstmöglichen Termin...

bin auch schon ernsthaft am überlegen... - das brauche ich auch absolut

nicht... :(

 

aber man kann ja hoffen, dass die wirtschaft in deutschland doch noch

kollabiert... - dann kann sich das eh wieder keiner leisten... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das nicht wirklich schlimm, weil wir erstens vom Tourismus leben und wenn wir das auch auf den Sommer mehr ausdehnen können, dann ist das nur von Vorteil sein.

Und weil zweitens sich diese Art von Touristen sich dann meist sehr kozentriert auf einigen " In spots" ( siehe auch mallorca) versammeln und daher recht gut lenkbar ( weg von sensiblen Bereichen ...) und kontrollierbar sind und vom normalen Biker sehr einfach "umfahren " werden können ( wie beim ski fahren durch varienten fahren oder touren gehen ).

 

Habe aber den entspr. Artikel noch nicht gelesen und daher mit vorbehalt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur eins: alle trail in österreich müssen technisch so schwierig wie nur möglich gemacht werden! Ich wär für eine sofortige sprengung aller trails bei denen man für 500 Hm kürzer als 2 Stunden bergab unterwegs ist! :devil:

 

 

na im ernst:

"Bergab-auf-Singletrail-Biken"ist im vergleich zu "auf pisten - schifahren" doch ein extremerer Sport der die Apresski-bevölkerungsschicht kaum anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

da hilft nur eins: alle trail in österreich müssen technisch so schwierig wie nur möglich gemacht werden! Ich wär für eine sofortige sprengung aller trails bei denen man für 500 Hm kürzer als 2 Stunden bergab unterwegs ist! :devil:

 

na im ernst:

"Bergab-auf-Singletrail-Biken"ist im vergleich zu "auf pisten - schifahren" doch ein extremerer Sport der die Apresski-bevölkerungsschicht kaum anspricht.

 

Bei allem Respekt fürs (echte) freeriden, das was das bike Magazin propagiert kann jeder Trottel. Mit dem Lift rauf und mit dem 20kg Fully über fertige Wege nach Schwierigkeitsgraden runter. Wenn sich einer verfährt oder verletzt, darf ihn die österreichische Bergrettung unter lebensgefahr rausholen.

 

Hat für mich nichts mit Sport zu tun. Ein Sportler kann sich nicht jeden Abend zudröhnen und am Morgen Leistung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als echter freerider bewegt man sich auch selber rauf, kein shuttle!

das schaffen diese typischen mallorca piefken nie.

 

wir brauchen keine behinderten barbaren, die geistig 1945 steckengeblieben sind und glauben sie seien eine bessere art von menschen und deswegen dürfen sie alles tun.

 

ich hab nyx gegen deutsche, ich hab nyx gegen deutsche urlauber, aber ich hab was gegen touristen (egal welcher nation), die glauben sie müssen im urlaub das ausleben, was sie sich das ganze jahr über nicht trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, gewisse gebiete wern scho zu el dorados werden..........

die industrie baut und bewirbt ja die schweren häfn, mit denen nur mehr das runterhobeln spass macht.

 

is klientel is auch da und die tourismusindustrie zieht nach; keine frage, des is logisch, oder ?

 

aber probs hab i kane damit..............die orte, die im winter als piefkonen-eldorado gelten, kennans im sommer a sein..............wer net will, muss eh net hinfahrn.

 

ob i jetzn schitouren geh oder tourenbike; am schönsten san eh die gegenden ohne liftstützen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Kurze Zwischenfrage zur neuen BIKE: Fehlen bei euch auch Seiten, aber dafür sind ca. 4 Seiten ab S.60 zweimal drinnen? :confused: :mad:

 

Ja. Schrott das Magazin, habs gleich gekündigt. Auch sonst nur Unsinn. Bei den Reifen hätten mich einmal die Tests der Erstausstatter interessiert (Bontrager und so), aber immer die Gleichen.

 

Aber Freeridekleidung in Massen, bin sicher die Protektoren sind ganz sinnvoll wenn die Angesoffenen aus dem Partyzelt torkeln.

 

Der Ernährungsartikel dafür auf Volksschulniveau, primitive Modezeitung für Leut ohne Geschmack :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, früher war einiges anders. Aber seit letztem Jahr, seit der neue Chefredakteur dort arbeitet, sinkt das Niveau und der Inhalt. Es steht nix mehr drinnen. Die Tests kannst auch vergessen. Die Neuheiten verschlafens komplett. Werd das Abo wahrscheinlich auch kündigen und die MBR abonieren (is billiger und besser ;) ).

 

Hab trotzdem mal ne Mail wegen dem Seitenchaos geschrieben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

seiten sind bei mir keine doppelt...

 

naja... - du darfst nicht von deinem wissen ausgehen... ;)

 

CU,

HAL9000

 

Wieso nicht? Ich bin Amateur, den das Thema interessiert. Und ich geh davon aus, dass die Profis (Ernährungswissenschafter etc) beschäftigen, die mir was beibringen.

 

Die 150. Wiederholung der Segnungen der Saltin Diät, der immer gleiche Scheiss, das ist nur Wiederholung.

 

Aber es gibt ja neue Studien zum thema, braucht man nur Lesen, zusammenfassen und schreiben. Ich versteh nicht, warum sich die die Arbeit nicht machen.

 

Mein Artikel zum Thema - meines Erachtens eine Klasse über dem bike.Mist: http://www.99ers-moedling.at/article/articleview/217/1/12/ - allerdings ohne neue Sachen, ist einfach der Stand von vor 5 Jahren zusammengefasst, ohne große Recherche oder sowas.

 

Und wer nicht mehr Informationen bringt, solls meines Erachtens lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

... Die 150. Wiederholung der Segnungen der Saltin Diät, der immer gleiche Scheiss, das ist nur Wiederholung. ...

da hast du allerdings recht... :)

 

neues lese ich in der bike schon lange nicht mehr. jedes jahr wird zur

entsprechenden jahreszeit das gleiche zeug wiedergekäut...

 

ich bin schon am formulieren der kündigungs-mail... - und im gleichen

aufwasche werde ich auch gleich die pc professional kündigen... - die

hat die gleichen tendenzen (nur tut's mir da a bissl weh, weil ich da seit

der ersten stunde dabei bin)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch alle Printmedien und damit Zeitschriften kämpfen mit höheren Kosten (Postversand) und gleichzeitig stagnierenden bis rückläufigem Inseraten (bzw. Einnahmen daraus). Die bike dürfte dazu noch ihren speziellen Ruf haben, aber wenn ich HALs ansicht über die PC Prof. sehe (die ich zumindest vor ein paar Jahren eigentlich recht gut fand zumindest als interessierter Laie) - wenn dann noch versucht wird, die Leserzahlen in der Weise hinaufzuschrauben, indem auf schreierische Schlagzeilen und "leicht verdauliche" Artikel gesetzt wird, ist die Abwärtsspirale am Rotieren. Der Gefahr sind glaube ich viele ausgesetzt. U.u. springen auch kompetente Verfasser aufgrund schlecht®en Honorars (als bisher) ab, wer weiß.....?

 

Das das MTBen inkl. Freedriden/Downhillen ein Faible der grölenden Massen wird glaube ich nicht. Erstens ist schon die finanzielle Einstiegshürde viel größer als beim Schifahren (bes. bei FR/DH), es ist doch ein wenig mehr Geschick und Kondition erforderlich, denn es ist ein Unterschied ob's mich auf der Schipiste oder am Trail zerlegt, auf letzterem geht das meist schon mit Abschürfungen, Schotterausschlägen einher. D.h. wenn sich jemand überfordert, hat das oft drastischere Auswirkungen.

 

Bedenklich ist eher, daß so manche mit mangelhafter oder nicht vorhandener Ausrüstung eine Tour in Gebieten unternehmen, ohne Karte oder sich sonst wie auszukennen in der Gegend herumirren. Oder sich überfordern, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mir grad in ruhe alle meldungen in dem thread durchgelesen und wunder mich sehr über die schwarzmalerei!!!! ...pessimismus in alle richtungen - dabei is das leben doch soooo schön!!

 

.... achja, was wirklich schade ist, daß viele hier noch immer nicht über pauschalbeurteilungen (vor allem unserer deutschen nachbarn gegenüber) hinweg kommen!!! :rolleyes: :rolleyes: - is a bissl bedenklich!!

 

wünsch euch allen trotzdem einen schönen tag!!!

 

lg sboardX

 

NICHTRAUNZERZONE!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...hab mir grad in ruhe alle meldungen in dem thread durchgelesen und wunder mich sehr über die schwarzmalerei!!!! ...pessimismus in alle richtungen - dabei is das leben doch soooo schön!!

 

.... achja, was wirklich schade ist, daß viele hier noch immer nicht über pauschalbeurteilungen (vor allem unserer deutschen nachbarn gegenüber) hinweg kommen!!! :rolleyes: :rolleyes: - is a bissl bedenklich!!

 

wünsch euch allen trotzdem einen schönen tag!!!

 

lg sboardX

 

NICHTRAUNZERZONE!!!!!!

 

Jeden Trend zu begrüßen - da passt für mich eher das Wort NICHTDENKERZONE ...

 

Und ich hab keine Pauschalbeurteilung gesehen/geschrieben. Finds nur schade, dass ein Kulturvolk sein eigenes Image durch schlechtes Benehmen großer Bevölkerungsteile im Ausland ruiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich hier wieder mal indirekt angesprochen da ich ja auch liftfahrer bin.

DAs ganze als kein Sport abzu tun find ich schon direkt lustig. Kann mir nicht vorstellen das du dir die strapaz einer ordentlichen abfahrt schon mal gegeben hast.

Und ich sag ja auch nicht das Tria a schaß is nur weil's mich nicht wirklich interessiert.

 

aber zurück zum eigentlichen thema.

ich gehöre eher zu den ruhigen typen. auch wenn ich liftfahre.

Das das einges getrunken wird is vieleicht a pauschalierung des ganzen. Party gehört irgendwie dazu. das segment spricht nunmal die jüngere draufgängerscene an.

ich find die auch nicht umbedingt angenehm. aber ich sehs positiv. durch die lauten massen werden auch immer mehr strecken gebaut und der sport gewinnt an popularität.

 

also was solls! Hauptsache die Gaudi stimmt beim Biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...