Zum Inhalt springen

Sabotage Rahmen ?


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast irgendeinen Link zu dem Kübel? Sonst wird's schwierig.

 

Wie alt ist das Rad cirka? Früher sind da und dort mal Sabotage-Rahmen aufgetaucht, aber die große Masse bzw. marktrelevante Anteil wars nicht. Ich denke, dass die mittlerweile unter "SAB" firmieren.

 

Tendenziell wird man davon ausgehen dürfen, dass es höchst wahrscheinlich ein Rahmen aus Asien ist, der (frei extrapoliert aufgrund Erfahrung) weder irgendwas besonders gut noch besonders schlecht können wird.

Schweissen können die Asiaten, das ist mal sicher und milliardenfach erprobt.

In dem Fall wird wahrscheinlich weniger der Rahmen Grund zur Diskussion geben, sondern (wie so häufig bei Gebrauchten) die verbaute Ausstattung und deren Verschleisszustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir genauso, wie´s jetzt gekommen ist.

 

Das sind irgendwelche Massen-Rahmen aus Fernost, die gelabelt und zusammengeschustert werden. Hier geht's tatsächlich eher um die Qualität der Ausstattung, und die ist schon in Ordnung.

 

Ursprüunglich wird's ein 1000€-Rennrad gewesen sein, um das Geld also durchaus in Ordnung. Über den Rahmen würd ich mir da keine Gedanken machen.

 

Das Trek ist zwar ein Damenmodell, aber wenn sie mit dem Sabotage gut klar kommt, dann kanns durchaus interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, was das soll. offenbar steckt eine "bike group ev" aus vilshofen dahinter. man findet in diesem Zusammenhang auch "atlanta" und "cone" bikes. die Vermutung, dass über eine einkaufsgemeinschaft offenbar rahmen in grossen mengen gekauft und dann gelabelt werdenl, liegt also nahe.

 

was natürlich nichts über die Qualität verrät. allerdings nicht unbedingt gutes vermuten lässt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...