Zum Inhalt springen

Skareb Super ruckelt...


Empfohlene Beiträge

Hi Berni!

 

Kann ich auch nicht sagen, aber ich schließ mich hier gleich an...

Meine Skareb Comp (i glaub Modell 2003) taucht anfangs (so auf den ersten 10 - 20 mm) auch nicht so richtig sauber ein. Während der Fahrt gibts keinerlei Probleme, bis auf den Umstand, dass die Gabel ziemlich hart ist - naja Race-Gabel eben ;)

Die Gabel fahr ich seit ca. 1200 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stratos

Hab ich unlängst auch ghabt das Problem, Steuersatz war a bissi locker!

 

Ciao

Roland

 

mein Ruckeln hat nyx mit dem Steuersatz zu tun...leider, das Problemchen wäre schneller gelöst...

 

nun hab ich die Gabel ein drittes mal zerlegt...wieder das selbe Procedere...die oberen Buchsen hab i kontrolliert...kein sichtbarer Verschleiß..(wackeln tut die Gabel ja auch net)...nun läuft sie zwar immer noch leicht ruckelig aber a bissi besser is's schon...Mensch hab i jetzt ölige Finger....

 

Berni, der die Skareb schon sauschnell zerlegt und z'sammbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Berni!

Kannst meine Gabel auch schnell mal kontrollieren ??? :D

 

Kann das Ruckeln auch von dem Abstreifring am unteren Ende des Holms kommen ?

Sollte man unter / hinter diesen Ring etwas Öl bringen ?

Ich pflege die blanken Teile nach jeder Fahrt (abwischen und ganz leicht mit einem guten Kettenöl benetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

HI Berni!

Kannst meine Gabel auch schnell mal kontrollieren ??? :D

 

Kann das Ruckeln auch von dem Abstreifring am unteren Ende des Holms kommen ?

Sollte man unter / hinter diesen Ring etwas Öl bringen ?

Ich pflege die blanken Teile nach jeder Fahrt (abwischen und ganz leicht mit einem guten Kettenöl benetzen.

 

Hallo "Moutaingoat"!

 

Schick mir deine Gabel...aber meine Stundentarif ist happig! :D ;)

ICh hab bei der letzten "Zerlegaktion" diese Abstreifringe mal richtig in Öl gelegt...ob es aber das Problem löste bezweifle ich..

Inzwischen befürchte ich eher die langen "Buchsen" am unteren Teil des Magnesium-Monocoque's(Tauchrohre)sind da wohl eher schuld...

 

aber was witzig ist, wenn man durch die Abschmiernippel Fett reinpresst, kommt innen nyx an davon...???

 

Manitou Skareb ein Mysterium....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...