Zum Inhalt springen

Preise in Österreich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich wieder einmal geärgert, Kette kaputt, in Wien eine neue XT-9Fach gekauft, ich glaub HG-93, 36 Euronen!!!!!

Eine Woche später im Geschäft in Hammerau D selbes Trumm um 15,90 Euro!!!!!!!!

 

Einziger Unterschied:

 

In Wien Kette im Plastiksackerl, erst nach Nachfragen eine Niete dazubekommen, gnadenhalber.

In Deutschland originalverpackt mit 2 Nieten.

 

Kann mir einer von Euch erklären warum ich mir beim Ersatzteilkauf in Österreich verarscht vorkomme?

 

Ein verärgerter

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch immer, warum gewisse (oder eh fast alle) Produkte in Österreich um Welten teurer sind als in Deutschland ?

 

Ein paar Beispiele gefällig (ich Trottel habs auch noch bezahlt):

 

Shimano PD-M540 - Euro 79,95

Conti VAPOR ProTection - Euro 37,10

Conti Explorer Pro - Euro 35,95

 

Wenn ich genau weiß, was ich will und auch mal länger darauf warten kann, kauf ich nur online ein!

zB: HAC4 mit Zubehör (Software, Interface) 196,- (statt ca. 320,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Online versteh ich ja den Unterschied aber im Geschäft seh ichs als Sauerei an. Neues Erlebnis im gleichen Shop in Wien:

VDO-Tacho gekauft, nach 2 Monaten Lenkerhalterung kaputt, fast verloren, im Shop:

"des Problem hot no kana ghobt, kauf da hoit an neichn, kost eh nua 7 Euro, woascheinlich host as beim obaneman ruiniart!"

 

Ich lass den Tacho immer oben....

 

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Tacho:

Eines muss ich "meinem" Radhändler, den ich schon öfter "beschenkt" habe :D lassen!

Service, Beratung und Kulanz ist top!

Ich hatte bei einem Sturz das Funkmodul des Sigma BC 1200 RDS an der Lenkerhalterung verloren. Zuerst dachte ich, es wäre abgebrochen und teilte dies dem Händler mit. Der stellte einen Kulanzantrag und ein paar Tage später hatte ich das Teil.

Natürlich musste ich die "abgebrochene" Halterung zurückgeben. Dabei stellten wir beide fest, dass ich das Teil eben nur verloren hatte.

Ich bekam das neue Modul, bzw. das komplette RDS-Paket trotzdem gratis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piefke

hab mich schon so oft über die Preise in Ö geärgert, dass ich nur noch beim Stadler in D kauf, am Weg nach Vorarlberg oder beim Heimfahren, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man in Ö für Ersatzteile fast das 3-Fache zahlt, und ich frag mich noch immer warum.

 

Wäre ja gerne bereit 10-15% mehr zu zahlen, als im Netz, aber den 3-Fachen im Shop zu Shop vergleich stinkt doch zum Himmel!!!

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Wenn ich genau weiß, was ich will und auch mal länger darauf warten kann, kauf ich nur online ein!

zB: HAC4 mit Zubehör (Software, Interface) 196,- (statt ca. 320,-)

 

Wenn du den HAC 4 plus um 196,- bekommst bitte um info wo.

Mein billigster ist 299,- (roseversand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Auch ganz nett. Man gehe auf die elan hompage und schaue sich die Preise unter Deutsch an. Dann gehe man unter slowenisch, suche sich den derzeitigen Kurs aus der Zeitung heraus, und rechnet den Preis in Euronen um. Da fallt da as Ladl owa!! :mad:

 

elan page

 

allerdings!

das ergibt zum heutigen tageskurs beim modell slyer eine differenz von 495,-€! (2199€ ~ 449.000 tolar)

erst recht wenn man bedenkt dass laibach von kärnten bzw. teilen d. stmk. nur einen hupfer entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

...eben und noch ist SLO seit Mai bei der EU, somit ist der Zoll auch hinfällig! :rolleyes: ;)

 

 

Wenn Elan denselben Gebietsschutz wie z.B. Santa Cruz hat, kannst du das vergessen. Den Santa Cruz Radln sind in Polen ca. 40% günstiger als bei uns, dürfen aber leider nur an Polen verkauft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

du schaust in den falschen geschäften, beim bikestore kostet des teil 19,99, is net ganz deutschlandpreis, aber nahe drann :D

 

jaja, net jeder wohnt in gleisdorf....

und dann ist es ja wieder ein online-shop und ich zahl noch 7 euro für verpackung und versand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab des so gmacht, wie es um den Aufbau meines Epic gegangen ist:

Preise vom Bikediscount meinem Händler gezeigt, wenn er will kann er um den gleichen Preis liefern ansonsten soll er´s lassen. Und siehe da, er wollte das Geschäft machen und ist bis auf ca. 40 Euros an die deutschen Preise zuabi kemmen. Macht bei über 1000 Euros nit wirklich viel aus.

 

Hab allerdings auch mal mitgekriegt, wie ein Händler einen Vertreter (zurecht) zur Sau gemacht hat, weil er Teile (glaub es war Shimano-Zeugs) beim Bike-Festival am Gardasee billiger einkaufen hätte können als vom Vertreter.

Die österr. Importeure dürften ganz net was draufschlagen. Da können unsere Händler, vorallem kleine die nit soviel einkaufen, teilweise nix dafür, i find des zum

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Wenn Elan denselben Gebietsschutz wie z.B. Santa Cruz hat, kannst du das vergessen. Den Santa Cruz Radln sind in Polen ca. 40% günstiger als bei uns, dürfen aber leider nur an Polen verkauft werden...

 

des schau i ma an...

wenn ich dort ins polski rower magazyn geh und sag:

"geh alter, sei so gut und pack mir das bullit da schön ein" und der sagt:

"nie, tylko polski!", was soviel heisst wie "nixda, i verkaufs nur an polen", sich aber zumindest für meine ohren angehört hat wie wenn er gesagt hätte "geh sch**** du ausländer"....

dann müsst ich ihm schleunigst mit der standpumpe sterbehilfe leisten.

 

glaub ma, so dick hams es ned...

und wer kontrollierts?

ich halt des für a gerücht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...