Zum Inhalt springen

Um die Zeit gehen Studenten schlafen


Brin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....und executive manager noch lange nicht!

was regst dich auf?

wennst studierst, dann machst das doch nur um im späteren berufsleben einmal nicht zu den peanuts zu gehören, oder?

na und wenn du in der führungsebene arbeiten willst, hast zwar den vorteil von viel, viel kohle aber nur wenig möglichkeit sie auszugeben. zu diesem zweck musst du dann heiraten und kinder haben. die erledigen das dann für dich, während du selbst eine wöchentliche durchschnittsarbeitszeit von 14-16std. hast.

 

zumindest isses bei mir so. dafür sieht mein arbeitsvertrag auch keine arbeitszeit vor! super, da kamma kommen und gehen wann man will! denkste, das machens ja nur daß ich nicht gegen das geltende arbeitszeitgesetz verstossen kann, wenn ich mal von 07:00-23:30 anwesend bin!

 

aa wurscht, heit geh i biken und am so fahr i brand-laaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourismusmanagement.

 

Jetzt ist's schon locker.

 

Aber in den ersten 3 Semestern haben wir durchschnittlich ca. 50 Wochenstunden gehabt. Dazu kommen dann noch Lernaufwand (oder auch nicht ;) ), Hausübungen (ja, sowas gibt's) und vor allem Projektarbeiten. Das bisher aufwändigste war ein Marktforschungsprojekt über 2 Semester. Da sind wir in der Endphase oft bis 4 in der Früh zusammengesessen und haben Daten in SPSS ausgewertet. Und grad zu Semesterende kommt da dann immer einiges zusammen, und dann kommt der Schlaf zu kurz (kommt er zwar eh immer, da aber dann halt nicht "freiwillig" ;) )

 

Mittlerweile ist's lockerer, aber ich schreib ja auch schon meine Diplomarbeit.

 

Zeitaufwand jetzt: 3mal die Woche 8:00-20:15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...