Zum Inhalt springen

Polar S710i


Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Polar S710i und ein externes Polar USB IR Interface.

Solange ich Win2000 auf meinem PC hatte ging alles bestens, seit ich auf XP umgestiegen bin kann ich die Daten nicht mehr übertragen.

Keine Fehlermeldung, es findet einfach nur keine Übertragung statt.

Auf der Polar Homepage steht auch eine Information, das es mit XP eventuell zu Problemen kommen kann und man sich in diesem Falle per Mail an Polar wenden soll.

Darauf hab ich leider keine Antwort gekriegt.

 

Hat jemand von euch Win XP und den Polar 710i in Verwendung und ähnliche Probleme gehabt?

 

lg

der Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe xp + s710 im einsatz allerdings mit seriellem interface... - und

keine probleme

 

hilft dir nix, ist mir klar, aber bestätigt meinen misstrauen dem usb-zeugs

gegenüber... ;)

 

an welche polar-niederlassung hat du denn geschrieben? (aut, de, fi)

 

als in österreich das noch bei comesa lag, hat mich jemand nach einer

anfrage sogar am handy angerufen um mir zu helfen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das s710er (leider noch ohne das "i") selber bei mir daheim im Einsatz. Mit XP Professional.

 

Kann mich auch an keine groesseren Installationsschwierigkeiten erinnern (bin erst vor ca. 3 monaten auf xp umgestiegen, deswegen kann ich mich ueberhaupt noch an die Installation erinnern *grin*).

Das einzige war, dass man der Polar-Software (gibts seit 8. Juni mal wieder ein Update uebrigens) sagen muss, dass man via USB mit der Uhr kommunizieren will.

Wo genau der Punkt ist, weiss ich leider nicht auswendig (weil ich grad in der Arbeit bin), aber wenns braucht, schau ich heut abend daheim nach....

 

gegebenenfalls einfach per PM melden... oder so

 

viel Erfolg

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The Anonymity

... Weiss wer, wies mit der Garantie ausschaut beim 710er, wenn die Batterie vom monitor leer is, die uhr aber erst 10 monate alt is?

das ist keine garantie... - batterie ist ein verschleißteil.

 

der batterieverbrauch hängt stark von den einstellungen ab. wenn du

warnton, wecker etc. intensiv nutzt und viel trainierst ist auch eine volle

batterie innerhalb von 6 monaten leer.

 

meine erste batterie hat fast 2 jahre gehalten trotz 500 stunden training

im jahr... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

verwende auch den S710 + externes USB Interface unter XP Prof - funktioniert einwandfrei

manchmal kennt er das usb interface nicht - mit abstecken und neu anstecken funkt es das wieder.

 

wennst mehr info brauchst, kann ich dir am abend zuhause nachschauen welche version ich installiert habe (momentan leider im büro)

 

solong

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schrucky

verwende auch den S710 + externes USB Interface unter XP Prof - funktioniert einwandfrei

manchmal kennt er das usb interface nicht - mit abstecken und neu anstecken funkt es das wieder.

 

der s710 (ohne i) hat ja leider noch das externe Interface gebraucht. Brauchen die neuen Polar-Uhren, die mit i ja nimmer.

 

Mitm USB-Interface hab ich noch nie Probleme gehabt (erkennungstechnischer Natur). Anstecken und es wird sofort problemlos erkannt.

 

Und Software hab ich die 4.01.030er drauf, das kann ich auch vom Buero aus sagen. Den Rest muss auch ich gegebenenfalls erst daheim nachschauen. Ist aber auch vorher schon gegangen, also vor der 4.01.030er Version.

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schrucky

hi

 

verwende auch den S710 + externes USB Interface unter XP Prof - funktioniert einwandfrei

manchmal kennt er das usb interface nicht - mit abstecken und neu anstecken funkt es das wieder.

 

wennst mehr info brauchst, kann ich dir am abend zuhause nachschauen welche version ich installiert habe (momentan leider im büro)

 

solong

schrucky

 

Kann ich nur bestätigen, funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei.

Gegebenenfalls USB Interf. ausstecken und bei einem anderen Port einstecken, hat bei mir so funkt., nachdem ich XP update draufgespielt habe.

 

Grüße Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es probleme macht, das interface, musst einfach mal im hardware manager nachsehen.... da is es dann mit einem Rufezeichen... sollte es so sein, gehst drauf und gehst auf das manuelle installieren... wenn die treiber gfragt sind, suchst du sie auf der CD... des sind dann die WIN2000 Treiber.... diese dann noch auswählen und voila es geht.... zumindest war es bei mir und auch anderen so....

 

auf die Batterie is a halbes jahr "Garantie", und auf die Restlichen Teile sind 2 Jahre "Gewährleistung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. weil ich jetzt meinen sowieso grad anhaengen muss, um Daten aufn PC zu spielen, kann ich auch gleich die Einstellung in der Polar Precision Performance nachschauen:

 

unter:

Optionen -> Einstellungen -> Geraete den Punkt IR Kommunikationsanschluss auf IrDA stellen (nicht USB! - funktioniert bei mir zumindest so.. hab allerdings das S710, nicht das S710i).

Bei den danebenstehenden Optionen hab ich folgende 3 Punkte aktiviert: USB Interface AutoCheck, HF Monitor in Uhrmodus stellen, wenn die Verbindung geschlossen wird und Tagestemperatur vom HF Monitor holen (wobei zumindest die beiden letzteren sicher nix zur Sache tun)

 

Im naechsten Auswahlpunkt ist dann natuerlich das S710i auszuwaehlen, SonicLink ist (auch logischerweise) ausgeschaltet.

 

Das sollts dann gewesen sein.

 

Hoffe, damit geholfen zu haben

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es funktioniert!

Polar hat mir den USB Adapter getauscht.

Es gibt anscheinend eine ältere Serie, die mit Windows XP in Kombination mit bestimmten USB Controllern ein Problem hat.

 

Herzlichen Dank an das Wiener Polar Team für die schnelle und unbürokratische Hilfe!!

 

lg

Fozzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...