Zum Inhalt springen

Shimano XT Shadow Plus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor 2 Wochen ein neues MTB mit Shimano XT Shadow Plus Schaltung zugelegt. Gleich bei der ersten Ausfahrt kam mir der Antrieb doch ungewöhnlich hart und laut:mad: vor. Bei Deaktivierung der Shadow Plus Funktion verschwindet dieses doch störende Kettengeräusch.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Schaltwerk gemacht? Angeblich hat es nur Vorteile und es gäbe auch keinen Grund diese Funktion auszuschalten, obwohl Shimano meint, man brauche es nur im Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim schalten kann man durchaus einen unterschied feststellen, beim normalen pedallieren sollte man aber nichts merken.

Wenn letzteres der Fall ist hast du entweder etwas falsch gemacht oder es ist irgendwas defekt.

Die stärke der Dämpfung kann man btw. auch einstellen, unter der Kunststoffabdeckung ist eine Schraube zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht behaupten das mein Antrieb Laut oder hart war/ist .....

Hab es nur etwas "lockerer" gestellt das es nicht ganz so "steif" ist.

 

Beim schalten kann man durchaus einen unterschied feststellen, beim normalen pedallieren sollte man aber nichts merken.

Wenn letzteres der Fall ist hast du entweder etwas falsch gemacht oder es ist irgendwas defekt.

.

 

Auf diese Frage hast du leider nicht geantwortet...

 

mfg

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette zu kurz oder sehr ungünstige Gangkombination?

 

aber auf die paar Sätze hin ist das kaum sinnvoll zu beurteilen, Fotos/Videos wären vielleicht sinnvoll.

Ansonsten einfach die Gangschaltung komplett neu einstellen, Anleitung gibt es zu genüge.

 

Meine Dämpfung ist stärker eingestellt, nicht einmal da merkt man unterschied beim normalen pedallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...