Zum Inhalt springen

gesucht: PC/Laptop Händler in Wien (West)


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem mir wie auch im Radsegment kleine Händler lieber sind als zB Eybl & Co, und ich jetzt mal einen neuen laptop brauche, meine Frage:

 

kennt wer von euch ein gutes Computergeschäft, bei dem man gute Beratung (und nach Möglichkeit auch noch anständige Preise) bekommt?

 

ich such einen neuen Laptop (meine zwei alten haben gute 10 Jahre am Buckel und laufen noch auf XP)

Und ein NAS will ich mir auch zulegen. Und ich hab nicht allzu viel Ahnung von der Materie... v.a. was die x-unterschiedlichen prozessoren usw angeht :)

 

 

der CONRAD zB hat ja viel, aber dort bist als kunde auch nur eine nummer, wenn überhaupt..

 

LG und danke schon mal für alle tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst mMn. vergessen, so romantisch der Gedanke auch sein mag.

Cyberport hat einige Geräte herum stehen, ist aber auch nicht gerade ein nettes kleines geschäft.

 

Prinzipiell erschnorrt man sich heutzutage it Dienstleistung bei bekannten/verwandten, da gibts wenig Daseinsberechtigung für den netten kleinen laden zumal die weder die Kapazitäten noch sonst irgendwelche Möglichkeiten haben in dem Sektor zu bestehen.

Kann sich ja auch keine leisten stets 20 aktuelle Notebooks herumstehen zu haben und dann darauf zu hoffen die zu den nicht konkurrenzfähigen preisen wegzubekommen.

 

Edit:

Gut, NRE gibt es scheinbar noch, also doch nicht komplett unmöglich

http://www.nre.at

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es bei Dir einen kleinen IT Dienstleister (Computerschule, Netzwerker, Small Business....), die beraten Dich und Du kaufst dann z.B. einfach das Gerät Deiner Wahl. Mit ein wenig Mehrkosten wird alles auch aufgesetzt und betriebsfertig gemacht. Privathilfe ist natürlich die Günstigste :-)

Ich kenne z.B. diese kleine Firma und weiss, dass Sie einigen Leuten helfen (bestellen für kleine Firmen / priv und basteln das ganze zusammen) http://www.weitz.at/ -> recht günstig.. einfach fragen.

ist von Dir halt recht weit weg - gibt aber sicher ähnliches bei euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, wie "brennend" ein neuer laptop sein muss, aber ich würde mir im moment keinen kaufen, wenn windows 10 (ein betriebssystem) kurz vor der fertigstellung ist. da hast dann einen neuen laptop mit einem "alten" betriebssystem.

 

"Preise für die Vollversion und für Upgrades standen zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht fest. Für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 wird es ab der Markteinführung ein Jahr lang ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 geben. Auch für Windows Phone 8 wird es ein Update auf Windows Phone 10 geben.[11] Den Erscheinungstermin gibt Microsoft bislang als Sommer 2015 an.[24]"

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10

 

und im normalfall kann man dann ruhig ein paar monate noch zusätzlich warten, bis die grössten kinderkrankheiten ausgebügelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo grey,

 

ich hätte es vorhin doch schreiben sollen, was ich mir gedacht habe...und genau das ist jetz eingetreten:

 

das upgrade für windows 10 ist ab markteinführung 1 jahr kostenlos...und dann? dann muss man es entweder kaufen das upgrade oder mit der alt-version leben. aber das bleibt ja eh jeden überlassen :)

 

mir persönlich wäre es zu mühsam, wenn ich immer vorher die alte version installieren muss und dann das upgrade.

 

btw: was ist skylake? hab ich noch nie gehört oder gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich das ja auch nicht gemeint, aber im falle einer neuinstallation ist das upgrade nicht mehr kostenlos...ausser es geht mit einer spiegelung...aber da hab ich diesbezüglich keine erfahrungen.

 

netten gruß Alekom

 

Aha. Hast du dazu eine verifizierte Quelle??

Ich würde meinen man kann die Lizenz auf W10 upgraden. Bei allem anderen wäre der shitstorm vorprogrammiert. Und MS will ja scheinbar eine ziemliche Breitseite gegen alle und jeden schießen der sich momentan am Markt tummeln.

Zumal ja in deinem wiki link genau das gegenteil deiner Behauptung steht. ;)

 

Ich habe jetzt am 2. laptop das W10 preview oben und werde den Hauptrechner zwar nicht am Anfang aber nach den ersten updates ziemlich sicher upgraden. Das Startmenü gefällt mir richtig gut.

Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das nochmal genau durchgelesen und komme wieder zum selben schluß...nach einem jahr und einen tag ist das upgrade NICHT mehr kostenlos...sorry. Zumindest verstehe ich das so!

 

Für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 wird es ab der Markteinführung ein Jahr lang ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 geben.

 

Unten steht die verifizierte Quelle:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10

 

genau die gleiche, die ich hier schon eingefügt habe.

 

betreffend meinen beitrag:

 

so hab ich das ja auch nicht gemeint, aber im falle einer neuinstallation ist das upgrade nicht mehr kostenlos...ausser es geht mit einer spiegelung...aber da hab ich diesbezüglich keine erfahrungen.

 

eigentlich habe ich das GANZ GENAUSO gemeint, das man sehr wohl zahlen muss nach dem 1 jahr kostenlos..was solls bitte sonst anders heissen? wenn man windows 10 WILL, wenn nicht wird man bei windows 7 bleiben müssen. ausser man zahlt.

 

eh leicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ein Image ziehen nach upgrade, fertig.

 

Es steht noch nicht einmal fest was Win10 kosten wird, das als Ausschlusskriterium nehmen obwohl das Upgrade bestehender W7/W8 Lizenzen 1 Jahr lang kostenfrei sein wird, ist schlicht absurd.

Es gibt tausende Kriterien beim Notebook kauf die mehr Relevanz haben, aber ist okay..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...