Zum Inhalt springen

Sattel Testen Tria


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sattel für mein Rennrad mit Triathlon-Auflieger.

In der Aero Position habe ich mit meinem aktuellen Sattel (Syncros TR 2.5, siehe Bild) sehr viel Druck im Dammbereich. Außerdem kann ich kaum 60 km mit dem Sattel fahren, ohne dass ich generell große Schmerzen beim Sitzen habe. (das kann ja nicht gesund sein ;))

 

Durch meine Suche bin ich auf 2 Modelle gestoßen (auch durch den Sattel Test hier im Bikeboard):

 

Da ich mir aber keinen Sattel um etwa € 200,-- kaufen möchte, nur um festzustellen, dass er nicht passt, wollt ich fragen, ob es in Vöcklabruck/Attersee/Umgebung einen Händler gibt (oder auch online) bei dem man einen nicht passenden Sattel umtauschen kann. Oder wo man mehrere Sättel probieren kann. (kann auch "etwas" weiter weg sein)

 

Ich bin für alle Vorschläge und Erfahrungen (auch zu den 2 Sätteln oben) sehr dankbar! :)

 

lg Stoffi

 

2015-04-03 18.09.29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Na, des passt ma ja guat, suche nämlich auch einen wirklich guten Sattel fürs MTB und Rennrad, der die Weichteile net zu sehr malträtiert, und da bin ich auch zuerst auf dfen SQlab 611 gestoßen; bin aber zwischenzeitlich mal beim Händler gewesen und hab mir den Selle SMP Pro für einige Tage ausgeborgt, und war eigentlich schon so weit, das ich da zuschlage, jetzt lese ich da aber von dem Selle Italia SLR Superflow-Test hier im Forum, und bin mir nimmer so sicher.

Eins ist aber klar, diesmal wird nicht mehr gespart, jetzt kommt mal wirklich was ordentliches auf die Sattelstütze.

Wer kann also hier zu den 3 oben angeführten noch seine Erfahrung kund tun.

 

Dankschön schon im Voraus

 

und schöne Grüße

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...