Zum Inhalt springen

Trinkrucksack - Vagabond-Source Spinner Pro 2


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin grad auf der Suche nach einem Trinkrucksack. Das Ding sollte für folgendes Platz bieten:

- 2 Liter Wasser

- Regenjacke

- Geldtasche, Schlüssel und Handy

- 3-4 Energieriegel

- evtl. Helmfach bzw. Verzurrmöglichkeit damit das Ding nit am Lenker baumeln muss

 

Eigentlich hät ich Richtung Deuter Hydro bzw. Camelbak Rocket tendiert. Hab aber nun den Spinner Pro 2 von Source gefunden.

 

Hat irgendwer Erfahrung mir so an Teil bzw. wie gross is es denn (innen wie aussen), wie schaut der Rückenpolster aus, hat des Zeugs Platz was ich mitnehmen möchte?

 

Dank schon mal :)

Gruss Markus

 

http://bikeboard.at/show_bericht.php?ber_id=871&pid=

h-spinner2pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher bin ich auch (immer) mit 2 Flaschen ausgekommen - trotzdem freu ich mich über die 3l-Blase und trink oft alles aus. Ich hab die erfahrung gemacht dass man einfach mehr und somit genug trinkt wenn man eine 3l blase hat. Es gibt ja diese Faustregel 1l/Std oder?

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faustregel stimmt: Pro Stunde Aktivität 1 l Wasser :du:

 

Ausserdem: :look:

- man leidet bereits an Dehydration wenn man den ersten Durst verspürt

richtige Hydration verbessert

- die Leistung

- verringert Müdigkeit

- schützt vor Hitzestress

- erhöht das Durchhaltevermögen

 

Haufen (bewiesene) Weisheiten :)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den spinner 2 pro vor ca 1 monat gekauft, bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit. nur: wenn du vorhast, ne jacke damit zu transportieren, wirst relativ schnell an die (beladungs-) grenzen des rucksacks gelangen. er hat zwar viele kleine taschen, aber das wars dann auch - für nen marathon reichts, für ausgedehnte touren würd ich zu etwas größerem greifen.

die trinkblase ist erstklassig, durch die große öffnung ist sie sehr leicht zu reinigen; das mundstück lässt auch keine wünsche offen.

das traggurtsystem ist in ordnung, kommt aber nicht ganz an den komfort eines deuter airstripe (wenn das system wirklich so heißt...) heran.

zusammenfassend würd ich sagen, dass du für den preis keinen besseren trinkrucksack bekommen wirst - ein camelback mit dem selben funktionsumfang kostet halt einfach bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von Highline Bin grad auf der Suche nach einem Trinkrucksack. Das Ding sollte für folgendes Platz bieten:

- 2 Liter Wasser

- Regenjacke

- Geldtasche, Schlüssel und Handy

- 3-4 Energieriegel

- evtl. Helmfach bzw. Verzurrmöglichkeit damit das Ding nit am Lenker baumeln muss

Hat irgendwer Erfahrung mir so an Teil bzw. wie gross is es denn (innen wie aussen), wie schaut der Rückenpolster aus, hat des Zeugs Platz was ich mitnehmen möchte?

Hi.

Na hast du schon einen? Ich habe obigen und bin recht zufrieden. Alles was JoeDesperado geschrieben hat, kann ich auch bestätigen. Eine Regenjacke paßt gerade so/noch rein. 3-4 Energieriegel und Schlüssel. Geldtasche oder Handy. Alles zusammen wird sehr sehr eng. Geht aber. Allerdings, den Helm kann man nicht befestigen. Maximal anclippen; und dann baumelt er am Rucksack.

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...