Zum Inhalt springen

SRAM 10fach Kurbel mit Shimano 11fach Mix?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gehört hab, dass einige Ex-Profis durchaus 10 und 11fach Teile wild mischen und halt dann und wann ein paar unfahrbare Gänge in den Randbereichen hinnehmen, wollte ich euch fragen, was eigentlich gegen der Verwendug von 10fach Kettenblätter (SRAM) mit ansonsten astreiner 11fach Shimano-Ausstattung (Ultegra) spricht?

 

Zweite Frage: SRAM hat ja weiterhin einen 5er Stern bei den Kurbeln - kann man einfach auf die ehemals SRAM-10fach-Kurbel die SRAM-11-fach-Blätter montieten und DANN mit ansonsten astreiner 11fach Shimano-Ausstattung (Ultegra) fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Auf nicht wenigen Profirädern wurden in den letzten 2 Jahren 11f. Gruppen mit 10f.5 Stern Kurbeln gesichtet.Z.B. wenn sich ein Fahrer seine private Wattkurbel ans Rad schraubt.

Ist eher bei den Professional Conti und bei den Continental Teams passiert.

 

Ooohh ich wusste nicht, dass Profis ihre private Wattkurbel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...