PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinning!

jüdo
14-07-2004, 07:47
Hallo Leute!

Ein Freund von mir gibt in Wr. Neudorf Spinning stunden!
Da ja vorigen Winter schon einige aus dem BB bei ihm in der Stunde waren möchte er versuchen heuer im Winter einen Stunde speziell für Biker aufzustellen!

Jedoch dazu müßte er wissen ob überhaupt Interesse besteht?

Also bitte antworten wer interresse hätte!

Wichtig wäre noch welcher Wochentag (Mo-Mi) und die Zeit (von 1700-2000) euch recht wär !
Da man es nicht jeden recht machen kann ist klar aber man kann sich etwas danach richten !

Es sollten sich mind. 8-10 Leute finden max. 15!!!

so long

Alf
14-07-2004, 08:02
... also ich habe es mir für die Wintermonate wieder vorgenommen -

Die Stunden von Jürgen waren wirklich spitzenmäßig wäre super wenn es eine Extrastunde für uns geben würde - Di ab 18:30 wäre nicht schlecht !

letztes Jahr (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=13857&highlight=spinning)

Morgenmuffel
14-07-2004, 12:06
Schließe mich Alfs Kommentar an - bin diesen Winter auch wieder interessiert - aber bitte wie sind Stunden nur für Biker? :confused: Noch intensiver? :f:

(Aber einen Vorteil hat Spinning: Wennst langsamer bist, mußt nicht aufholen! :D )

Lena
14-07-2004, 12:42
hi :)

ich geh ja schon ca. 4 - 5x /woche spinning und wäre nat. auch an zusätzlichen stunden interessiert :D :D

wie lange wär das denn und was ungefährt würde denn da gemacht werden *Frag* weil wr. neudorf ist für mich am a**** der welt da könnt ich nur hin wenn's wirklich lang wäre und es sich echt auszahlen würde...

ich hab damals im club activity meine spinning trainer ausbildung gemacht und bin ca 30 - 45 min hingefahren :Rolleyes: und man kann dort keine SPD verwenden wenn ich mich richtig erinnere...

NoLiver
14-07-2004, 17:42
wenn mir mein spinning debut zusagt und ich nicht aufs bremsen vergess und die sache nicht in wr. neustadt stattfinden soll, bin ich auch dabei :) (wenn, wenn, wenn...)

Lena
14-07-2004, 21:59
Original geschrieben von NoLiver
wenn mir mein spinning debut zusagt und ich nicht aufs bremsen vergess und die sache nicht in wr. neustadt stattfinden soll, bin ich auch dabei :) (wenn, wenn, wenn...)

:rofl: :rofl:
nein keine sorge du wirst es überleben :) (hoffentlich, so war's geplant zumindest ....)

NoLiver
14-07-2004, 22:08
Original geschrieben von Lena
:rofl: :rofl:
nein keine sorge du wirst es überleben :) (hoffentlich, so war's geplant zumindest ....)

hätte nichts dagegen :)

jüdo
15-07-2004, 06:08
@ lena

Das mit den SPD Pedale stimmt aber wenn Du welche hast kannst Du sie sicher mitnehmen und vor der Stunde raufschrauben!

Zum Stundenablauf kann ich Dir nur mal die Zeit sagen und zwar 60 min!
Jedoch kann ich Dir versichern das die Stunden mit Jürgen sehr intensiv sind!

Kannst ja Morgenmuffel und Alf fragen!!!
Gibst Du auch Stunden?

@ Morgenmuffel

Es wird nicht anders gefahren eventuell ein wenig intensiver mehr interfalle !
Denn wenn er es schafft die Stunde nur mit Radfahrer voll zu kriegen, kann er die Stunde ganz anders aufbauen !

@ noliver

Die Stunde finden im Aktivity in Wr. Neudorf statt! Liegt direkt an der B17!

adal
15-07-2004, 07:54
Was soll eigentlich das intensive Training im Winter? Ist das nicht kontraproduktiv? Ich vermeide spinning aus dem Grund ...

HAL9000
15-07-2004, 07:57
Original geschrieben von adal
Was soll eigentlich das intensive Training im Winter? ...
das frage ich mich auch immer wieder, aber ihnen geht es wahrscheinlich
um die abwechslung... :)

ich spinne sicher auch nicht... - jedefalls nicht am rad... ;):p

CU,
HAL9000

adal
15-07-2004, 08:03
Ja nur abwechselnd ab- und zunehmen geht auch nicht in einer Woche.

Detto kann man nicht Grundlagenausdauer und Fettstoffwechsel trainieren (was man im Winter ja machen sollte) und zur "Abwechslung" ein paar anaerobe Einheiten (und aerobes spinning kenn ich nicht) einstreuen.

Sicher für Sprinter (die die Grundlagenausdauer nicht brauchen) und Kurzdistanzler mögen hier andere Gesetze gelten, aber wer auf Marathons trainiert, macht hier was völlig Verkehrtes.

Wobei ich natürlich das Recht auf Spaß niemandem nehmen möchte, nur aus Trainingsaufbausicht wär ich vorsichtig. Spinning würde als letzter kick vorm WK mehr bringen, aber im Sommer will natürlich jeder raus.

jüdo
15-07-2004, 08:04
Da ja im Winter GA Training angesagt ist sollte man zumindest 1 mal in der Woche einen höheren Trainingsreiz setzen!

Und da bietet sich Spinning an, da die Stunde ja im Intervall gefahren wird!!

adal
15-07-2004, 08:09
Original geschrieben von jüdo
Da ja im Winter GA Training angesagt ist sollte man zumindest 1 mal in der Woche einen höheren Trainingsreiz setzen!

Und da bietet sich Spinning an, da die Stunde ja im Intervall gefahren wird!!

Der "höhere Trainingsreiz" muss aber gut dosiert sein, 2 Minuten anaerob und der Grundlageneffekt der Woche wird beschädigt, leider.

Ich hab meist auch im Winter 3-4 Einheiten mit irgendwelchen Intensitäten, aber sehr kontrolliert und IMMER unter der individuellen anaeroben Schwelle.

Und in der Gruppe mit entsprechender Musik besteht halt die Gefahr, dass diese Kontrolle verloren geht und damit wird ein ordentlicher Aufbau (der nicht jedem gleich wichtig sein muss) unmöglich gemacht.

Alf
15-07-2004, 09:31
@adal & hal9000

ich schau das ganze nicht so wissenschaftlich und trainingsplanmäßig an ... es macht mir ganz einfach Spaß ;)

Ps.: habe keinen Trainingsplan und gehe auch sonst nur zum Vergnügen biken - und dann ist es eben so wie es gerade ist - langsam, schnell, lang, kurz, warm, kalt, hell, finster, trocken, naß ... od. eben spinning - was eben radfahrähnlich ist !

.... kann das wer nachvollziehen :confused:

nestor
15-07-2004, 09:34
Original geschrieben von Alf
@adal & hal9000

ich schau das ganze nicht so wissenschaftlich und trainingsplanmäßig an ... es macht mir ganz einfach Spaß ;)

Ps.: habe keinen Trainingsplan und gehe auch sonst nur zum Vergnügen biken - und dann ist es eben so wie es gerade ist - langsam, schnell, lang, kurz, warm, kalt, hell, finster, trocken, naß ... od. eben spinning - was eben radfahrähnlich ist !

hi alf!! bin ganz bei dir, sehe das sehr ähnlich!

adal
15-07-2004, 09:36
[B.... kann das wer nachvollziehen :confused: [/B]

Klar, wennst mein Posting liest ... " ... damit wird ein ordentlicher Aufbau (der nicht jedem gleich wichtig sein muss) unmöglich gemacht. ..." :rolleyes:

Du weisst das auch alles, versuch nur zu verhindern, dass der ein oder andere Ehrgeizige hier was macht, was schadet.

HAL9000
15-07-2004, 10:21
... kann das wer nachvollziehen :confused:
natürlich... - wenn's dir spaß macht, dann sollst du es auch machen.

ich versuche halt im winter brav grundlagen zu machen und da passt
mir persönlich spinning definitiv nicht in den plan... :)

CU,
HAL9000

deathhero
15-07-2004, 14:13
wo liegt eigentlich genau der unterschied zwischen spinning und am ergo fahren ?

sg

jüdo
15-07-2004, 14:15
Beim Rad !!

Ein Spinningrad hat eine starre Übersetzung genau so wie ein Bahnrad!

Wennst am Ergo sitzt schwitzt meistens alleine beim Spinnen schwitzt in der Gruppe! :D

adal
15-07-2004, 14:22
Beim Rad !!

Ein Spinningrad hat eine starre Übersetzung genau so wie ein Bahnrad!

Wennst am Ergo sitzt schwitzt meistens alleine beim Spinnen schwitzt in der Gruppe! :D

Nein, ein Spinningrad hat nur eine hohe Schwungmasse ...

Am Ergo fährt man meist pulskontrolliert, am Spinningrad meist gruppendruck- und musikorientiert. Wobei Spinning ist sicher lustiger und absolut ok für Fitness und fun.

Im Saisonaufbau für Marathon und Langdistanz nur, wenn mans wirklich kontrollieren kann, oder wenn fun etc. wichtiger sind - was auch ok ist.

Für diejenigen, die - wie ich - jede Minute trainingsoptimal nutzen wollen ists nix, der Rhythmus wird nicht von meinem Körper oder Programm vorgegeben, sondern durch einen Quasianimateur.

Ein weiterer Nachteil aus Trainingssicht (aber Vorteil für Fitness unter Zeitrestriktion) ist, dass man im Winter statt langer Grundlageneinheiten (2h +) halt in kurzer Zeit verausgabt ist ...

Morgenmuffel
15-07-2004, 14:39
@adal & hal9000

Natürlich! :D ;)
Ich bin schon zu alt um noch Spitzensportlerin zu werden - hab auch zu wenig Zeit dafür - rauche und ernähre mich falsch - kann es mir aber leisten, das zu machen, was mir Spaß macht! :p

Bernd67
15-07-2004, 15:02
.....aber nur im Winter und dann frühestens ab 18:30......
Im Sommer mach ich lieber was draußen.

Ob es jemandem in den Trainingsplan paßt hängt genau eben - vom eigenen Ziel ab! Daher bitte keine Pauschalurteile.

Ich hab auch zuwenig Zeit, um eine Wissenschaft daraus zu machen.....

jüdo
15-07-2004, 15:06
@ adal

was heißt da nein ein Spinningrad hat sehrwohl eine starre Übersetztung (single Speed kein FREILAUF) !!!!

Und den Quasianimateur würde ich zurücknehmen das könnte ein Beleidugung sein!

Bin selbst Spinningtrainer (dipl. Rückenschullehrwart,dipl.Fitnesstrainer, )
und ich denk mal als Intervalltraining ist es super geeignet!

Und die Intensität kann man mit einem Pulsmesser überwachen und dennoch im Takt der Musik fahren!!!!

Also nur weil Du nicht´s von Spinning hält´s mußt Du es nicht gleich runter machen!!!

Bernd67
15-07-2004, 15:13
eine fixe Übersetzung hat ein Ergometer auch, das spielt aber keine Rolle.
Ich nehme an es geht um Watt-Regulierung, aber das kann bei einem Spinningbike auch nicht anders sein?

adal
15-07-2004, 15:23
@ adal

was heißt da nein ein Spinningrad hat sehrwohl eine starre Übersetztung!!!!

Und den Quasianimateur würde ich zurücknehmen das könnte ein Beleidugung sein!

Bin selbst Spinningtrainer (dipl. Rückenschullehrwart,dipl.Fitnesstrainer, )
und ich denk mal als Intervalltraining ist es super geeignet!

Und die Intensität kann man mit einem Pulsmesser überwachen und dennoch im Takt der Musik fahren!!!!

Also nur weil Du nicht´s von Spinning hält´s mußt Du es nicht gleich runter machen!!!

1. hast Recht
2. nehm ich nicht zurück - für mich ist Spinning eine Modeerscheinung ohne trainingsphysiologische Berechtigung. Als Funprogramm natürlich ok, will da niemandem was wegnehmen
3. Als diplomierter Rückenschullehrwart (was ist das ???) wirst Du nehm ich an von allen Teilnehmern eine sportärztliche Untersuchung verlangen und auf die Gefahren durch zu hohe Intensität ohne Test ... im Ernst wirst Du nicht, wär aber nötig. (zumind. ein Belastungs-EKG !!!)
4. Als was für ein Intervalltraining??? Anaerob? Aerob? Kraft? ... alle mit den gleichen Intervallzeiten??? Im Winter ??? Bullshit! Fitness und fun ok ... Wie kann ich kontrollierte aerobe Intevalle fahren, wenn ich die Intervall- und Erholungszeiten nicht individuell bestimme. Wenn ich L4 fahre und mein Partner daneben L3, dann benötige ich - wenn wir beide Laktat abbauen wollen natürlich unterschiedliche Pausenzeiten.
5. Und wer tuts?

Von Spinning halte ich nix, weils einfach eine Geldproduktionmaschine ist, ein durchgestyltes amerikanisches Produkt mit einem dubiosen Lizenzverfahren.

Ich machs nicht per se runter, für Fun und Fitness ists sicher besser als nix, für einen methodischen Aufbau im Winter gibts bessere Methoden. Wer so einen methodischen Aufbau nicht anstrebt und in solchen Gruppen unter Musikeinfluss Spaß hat (für mich ein Horror), der solls tun, warum nicht.

Alf
15-07-2004, 15:33
....und in solchen Gruppen unter Musikeinfluss Spaß hat (für mich ein Horror), der solls tun, warum nicht.

... habe ich schön erwähnt das für mich auch die bunten Lichter dort dabei sehr wichtig sind :D :D

adal
15-07-2004, 15:36
... habe ich schön erwähnt das für mich auch die bunten Lichter dort dabei sehr wichtig sind :D :D

Was da gibts eine drehende Diskokugel? Alles zurück, dann komm ich auch :D

Alf
15-07-2004, 16:00
Was da gibts eine drehende Diskokugel? Alles zurück, dann komm ich auch :D

... leider nicht die Lichter sind fix -> aber bunt !!
mag so grell neonbeleuchtete Trainingsräume nicht :k:

ist aber voll mein ernst damit - fahre ja im Winter auch draußen und irgendwie tut es da auch mal gut mit kurz/kurz zu guter Musik im warmen zu treten - wobei Schneenightrides auch ihren Reiz haben ;)

traveller23
15-07-2004, 21:06
Der "höhere Trainingsreiz" muss aber gut dosiert sein, 2 Minuten anaerob und der Grundlageneffekt der Woche wird beschädigt, leider.

wie isn das mitn Sex, soll ja Leute geben die da länger als 2 min. rummachen und die sind sicher fest anaerob unterwegs :D

"bau super Sex Schatzi, aber scheiße wieder 1 Woche umsonst Grundlagen trainiert.."
:D :D :D :D

adal
15-07-2004, 21:17
Original geschrieben von traveller23
wie isn das mitn Sex, soll ja Leute geben die da länger als 2 min. rummachen und die sind sicher fest anaerob unterwegs :D

"bau super Sex Schatzi, aber scheiße wieder 1 Woche umsonst Grundlagen trainiert.."
:D :D :D :D

Es kann auch eine hohe Herzfreuenz geben, die nicht von Muskeltätigkeit kommt.

Wennst nicht zur seltenen Spezies gehörst, die mit Plastiksackerl überm Kopf Sex hat, bist im Normalfall nicht anaerob, auch wenn der Pulser was anderes sagt :D Wobei es sicher 1 Million Dinge gibt, die ich nicht kenn und die sehr anstrengend sind ...

Wobei, bei einem ordentliche Training wird das natürlich mitgeplant - was glaubst was alles in meinen Trainingsplänen steht :p :D :D :D

jüdo
15-07-2004, 21:19
es gibt auch eine diskokugel!

also adal somit bist Du herzlich eingeladen!!! :D

Klar ist auch das ein gezieltes training für LS besser ist nur in die Stunde gehen keine Liestungssportler sonder Hobbysten!
Im Vodergrund steht jedoch die Gruppendynamik und das 80% der Leute Anaerob ist weiß ich auch !
Nur kann ich nach 12 Jahren Spinningunterricht die Leute sehr gut einschätzen!
Und in den 12 Jahren habe ich noch kein einziges mal ein Probloem in einer meiner Stunden gehabt!
Solltest mal eine Stunde bei mir machen und dann ein Urteil abgeben!!

Rückenschullehrwart ist ein zwischending von Physiot. und Fitnesstrainer!!
Ausbildung in Innsbruck an der Univ.Klink!

Dh. Betreuung nach WirbelsäulenOP oder Wirbelsäulenschäden!!

Schönen Abend noch!

eddd
15-07-2004, 22:10
Wobei, bei einem ordentliche Training wird das natürlich mitgeplant - was glaubst was alles in meinen Trainingsplänen steht :p :D :D :D

Deshalb die 15-20 Stunden pro Woche!!!! :D

deathhero
16-07-2004, 09:17

na toll, mein trainer macht das natürlich wieder nicht :D :s: muss
gleich telefoniern.... :D

sg

adal
16-07-2004, 09:26
Ein wirklich verantwortungsbewusster Trainer kümmert sich übrigens auch um Trainingspartnerinnen und Intensitätsplanung. Muss da einmal ein ernstes Wort mit meinem reden.

Stell mir das so vor: Mittwoch 2h Fahrtenspiel mit 2 schwedischen Mountainbikerinnen, abwechselnd 4 Minuten L2, 2 Minuten L4, Puls nicht über 170 - sonst Übungswechsel ... :D

deathhero
16-07-2004, 09:27
Ein wirklich verantwortungsbewusster Trainer kümmert sich übrigens auch um Trainingspartnerinnen und Intensitätsplanung. Muss da einmal ein ernstes Wort mit meinem reden.

Stell mir das so vor: Mittwoch 2h Fahrtenspiel mit 2 schwedischen Mountainbikerinnen, abwechselnd 4 Minuten L2, 2 Minuten L4, Puls nicht über 170 - sonst Übungswechsel ... :D

:rofl: :toll: wie heißt dein trainer nochmal ?? :D

eddd
16-07-2004, 09:32

Also ehrlich, ich brauch auch endlich einen verantwortungsvollen Trainer. Jetzt wo mir deine Detailumfänge bekannt sind... :D :D :D

traveller23
16-07-2004, 15:33
bauu das ist also professioneles Training!

na schaß das ich das ned vor 15 Jahren schon gehört hab :D

andererseits is ja nie zu spät.... :D

Klein Adroit
17-07-2004, 18:11
OK, ich sag auch mal, will mal fürs Spinning Programm in die Bresche springen, und zwar:

1. ich höre hier immer "intensiv" "anaerob" ...
- Es wird in einer Spinningstd. niemand gezwungen irgendeine Technik oder eine Intensität zu fahren die ihm nicht liegt. Außerdem hat jeder eine Pulsuhr um (sollte man zumindest hoffen) und kann seine Intensität selbst wählen, und kein Spinninginstructor wird sagen "nu gib aber mal gas", wenn er dieses tut sollte er nochmal seine Trainertätigkeit überdenken.

2. keine Daseinensberechtigung, ist jedem selber überlassen denke ich, aber der Erfolg mit z.Zt. über 70.000 Spinningtrainern weltweit spricht eine andere Sprache, außerdem macht es meiner Meinung nach mehr Spaß in der Gruppe zu trainieren (im eigenem Rhytmus/Intensität) als zu Hause stumpf auf der Rolle zu sitzen.

3. Modeerscheinung: das Spinningprogramm feiert dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum, ne ziemlich lang anhaltende Modeerscheinung...

4. Aber dennoch ist draußen zu fahren auch durch eine grandiose Spinningstd. nicht zu ersetzen, das auf jeden Fall!!!

PS. kommt hier jemand aus dem Bereich Oldenburg/Bremen? zwecks Radtreffs

adal
18-07-2004, 23:56
Original geschrieben von Klein Adroit
... z.Zt. über 70.000 Spinningtrainern weltweit spricht eine andere Sprache, ...

Und noch viel mehr All-Inclusive Urlauber, DauerTVglotzer, SockeninSandalenTräger ...

Aber wer sich an der Masse orientiert ...

NoGeh
19-07-2004, 12:04
.......

2 anaerobe Minuten "vernichten" eine Woche brav trainieren? :confused: Is des wirklich so?

Ich beschäftige mich, wie wahrscheinlich die meisten ein wenig mit Trainingstheorie (und versuche wie manch anderer dies mehr oder weniger umzusetzen :D ), aber 2 min. hört sich doch heftig an.

Würde allerdings erklären, warum i immer so langsam bin :p

Klein Adroit
19-07-2004, 17:47
@adal:

was ist denn das für ein dusseliger Vergleich???

Du bist auch einer von der Sorte »Wat de Buur nich kennt, dat freet he nich«.

Aber trotzdem Viel Erfolg!

adal
19-07-2004, 20:36
Original geschrieben von Klein Adroit
@adal:

was ist denn das für ein dusseliger Vergleich???

Du bist auch einer von der Sorte »Wat de Buur nich kennt, dat freet he nich«.

Aber trotzdem Viel Erfolg!

1. Bauer nehm ich Dir übel - bin Städter aus Überzeugung
2. Ich ess alles - wenns gut gekocht ist. Buffetfraß aus dem All-Inclusive brauch ich nicht!
3. (Zur Erklärung) Der Vergleich soll Beispiele aufzeigen, dass die Anerkennung der breiten Masse keine Erklärung für die Qualität eines Produkt ists.

Ich hab nichts gegen Spinning an sich, für 99% der Bevölkerung ist jede Bewegung besser als keine. Für mich stehts in einer Linie mit Bauch-Bein-Po, Jazzgymnastik und Aerobic.

Für das 1% das leistungsorientiert trainiert, halte ich es für falsch und unsinnig, da die Steuerung des Trainings (zB Intervalllänge) teilweise an einen Animateur (nur weil die Firma ein seltsames Zertizierungssystem hat, ist nicht jeder, der das machen darf ein Trainer) abgegeben wird, der unmöglich auf die (unterschiedlichen) Bedürfnisse der Trainierten eingehen kann.

Je nach Sport kann man sich ja auch ein paar Funeinheiten oder anaerobe Einheiten erlauben, für Langdistanzler im Winter ist diese Form des Trainings GIFT. Das ist meine Überzeugung. In der Gruppe überzockt jeder, da kann man 3 Pulser an den Armen haben.

Wems egal ist ok, aber Grundlagenaufbau und anerobe Einheiten vertragen sich eben nicht.

NoLiver
19-07-2004, 21:59
hatte heute meine ersten spinningberührungen und muss sagen: i find des supa! hab zwar den spinningraum unter wasser respektive schweiss gesetzt, aber das scheint wohl dazuzugehören :)

Lena
19-07-2004, 22:27
hatte heute meine ersten spinningberührungen und muss sagen: i find des supa! hab zwar den spinningraum unter wasser respektive schweiss gesetzt, aber das scheint wohl dazuzugehören :)

:D *top*

Isa
01-08-2004, 21:47
Und ich war heut mit - ich finds auch supa morgen gleich wieder :D

NoWin
01-08-2004, 22:00

Zum Beispiel NoWin´s Lobaurunden :D - mit anschließender Biervernichtung

Bernd67
01-08-2004, 22:06
Im Sommer in geschlossenen Räumen zu "spinnen" wär aber nicht meins.

In etwa denselben Effekt hatte ich bei der gestrigen Sa-Runde (inkl. Gasgeben über die Weinstraße....)

Lena
01-08-2004, 23:48
Original geschrieben von Isa
Und ich war heut mit - ich finds auch supa morgen gleich wieder :D

:D

NoLiver
02-08-2004, 06:12
freut mich, dass es dir gefallen hat isa! eine mehr im bunde :)

NoLiver
02-08-2004, 06:13
Original geschrieben von Bernd67
Im Sommer in geschlossenen Räumen zu "spinnen" wär aber nicht meins.

weißt wie genial es ist bei melodien von metallica (den alten, guten sachen!) oder limp bizkip zu strampeln? bei manowar ("heavy metal - or no metal at all") alles zu geben? einfach ein wounsinn :)

Lena
02-08-2004, 06:29

das werden ja immer mehr :p

Boschl
02-08-2004, 06:35
.... im Sommer bringt mich auch keiner ins Fitneßstudio .... :rolleyes:

Lena
02-08-2004, 06:37
kannst ja mal mitkommen (z.b. heute abend um 19:30 im elixia hütteldorf) .... vielleicht können dich 80 min spinning doch umstimmen ;)

NoLiver
02-08-2004, 06:38
[QUOTE]Original geschrieben von Boschl
.... im Sommer bringt mich auch keiner ins Fitneßstudio .... :rolleyes: [/QUOTE

im sommer gehen auch nur die hardcore-ler :)

Lena
02-08-2004, 06:39

im sommer gehen auch nur die hardcore-ler :)

soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen, oder wie ? ;) :rolleyes:

NoLiver
02-08-2004, 06:39
kannst ja mal mitkommen (z.b. heute abend um 19:30 im elixia hütteldorf) .... vielleicht können dich 80 min spinning doch umstimmen ;)

bruhaha, da boschl 80 minuten am spinner? das hält er doch garned durch :devil:
den bekommen wir auch noch rum, hehe

NoLiver
02-08-2004, 06:40
soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen, oder wie ? ;) :rolleyes:

klar, bist ja auch eine hardcore-lerin. genauso wie ich :)

Boschl
02-08-2004, 06:40
... hab ich ja nyx, sitzt aber den ganzen Winter auf so einem Radl denn meine GA-Einheiten mach ich im Studio auf einem Spinning Radl.
Heute fahr ich im Freien schon mal das Wetter angeschaut ? :D
Aber wenns draussen wieder BRRRR kalt ist dann gerne mal .. ;)

Lena
02-08-2004, 06:41
Original geschrieben von Boschl

das merk ich mir :devil:
spätestens ab nov. entkommt du uns nicht ;)

Lena
02-08-2004, 06:42
klar, bist ja auch eine hardcore-lerin. genauso wie ich :)

:p
da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin ;)
und ich geh jetzt frühstücken

Boschl
02-08-2004, 06:42
bruhaha, da boschl 80 minuten am spinner? das hält er doch garned durch :devil:
den bekommen wir auch noch rum, hehe

Als ich als Trainee in Germany war bin ich mit dem Spinningradl verwachsen gewesen, oiso kannst schon kummen NoLiver :s: :D

NoLiver
02-08-2004, 06:43

na ob ma dich da dann dabeihaben wollen... :D

hast recht: raus mit dir bei dem wetter...oooooh, nur mehr 4 tage arbeiten...hmmmm :)

Lena
02-08-2004, 06:44
Als ich als Trainee in Germany war bin ich mit dem Spinningradl verwachsen gewesen, oiso kannst schon kummen NoLiver :s: :D

na schau ma mal obst gegen mich eine chance hast am spinner :D

und ich werd mich nach dem frühstück ausgiebig in die sonne legen ;)

NoLiver
02-08-2004, 06:45

aaaaah, eine herausforderung! jaja, damals ist der lance immer windschatten bei mir gefahren, oder so :)
na, im herbst bist dann mit von der partie! wird eine witzige runde werden!

NoLiver
02-08-2004, 06:46
na schau ma mal obst gegen mich eine chance hast am spinner :D

und ich werd mich nach dem frühstück ausgiebig in die sonne legen ;)

danke die herrschaften! so genau wollte ICH es nicht wissen *grml*
wie soll man sich denn da auf einen tag im anzug freuen??? häää? :)

Boschl
02-08-2004, 06:46
... da bin ich gespannt, werd mich bei Dir in den Windschatten hauen ... :D .. das ist ja das schöne am Spinning :D :D ...

Lena
02-08-2004, 07:06
danke die herrschaften! so genau wollte ICH es nicht wissen *grml*
wie soll man sich denn da auf einen tag im anzug freuen??? häää? :)

anzüge schauen aber mitunter gut aus ..... kommt halt auf den träger an ;)

@boschl

ja klar ich geb dir sicher auch eine MENGE windschatten ab, ich seh das schon kommen... ich strampel mich da ab und du kommst ganz relaxt ins ziel :p

Boschl
02-08-2004, 07:15
... ja Windschatten würd ichs ja fast nicht nennen, momentan fällt mir keine Bezeichnung dafür ein, relaxed sicher entspannt eher nicht das würde ja schon zu weit gehen .. :eek: :eek:
.. egal was mir an meinen Germany Spinning Sessions noch sehr in Erinnerung ist das waren dann die lustigen Sauna Diskussionen danach und dann immer in die Bar neben dem Studio .... ;)

NoWin
02-08-2004, 10:13
Da komm ich auch mal gerne mit - immer am Ergo im Keller ist auch fad :f:

tommy d. p.
04-08-2004, 00:30
darf ich klarstellen, dass spinnen im winter zwar ne menge spass machen soll (oder auch nicht ;) ) aber ganz und gar zum leistungsaufbau des bikers generell überhaupt nicht passt? ausser ihr trainiert fürs idita-bike-race quer durch alaska.

ansonsten ist im winter grundlage das mass aller dinge, und sonst net wirklich viel.....fragts mal die trainer hier im board.

und i will jetzt wirklich net wichtig klingen. möcht nur für die weniger geübten festhalten, dass diese anaerob laktazide trainingsform um diese jahreszeit net wirklich fürn sommer helfen tut....

als abwechslung zum ga1 training allerdings isses echt ok. :toll:

NoLiver
04-08-2004, 01:00
ich find´s einfach so eine lässige angelegenheit, weilst mit lieben leuten und guter musik schwitzt bis zum umfallen :)

Boschl
04-08-2004, 06:54
... auch gerne mit lieben Leuten ... :D auch bis zu umfallen, wenn ich ned schon lieg .... :D

Lena
04-08-2004, 07:30
... auch gerne mit lieben Leuten ... :D auch bis zu umfallen, wenn ich ned schon lieg .... :D

:rofl:

NoWave
04-08-2004, 08:17
huii.. ganz einen "neue" Disziplin ..spinning on Matratza.. zu rythmischen Danceflor im heissen Kammerl - und noch dazu in der Gruppe.. mit einem strengen Träner..
tja wär würd da ned gern spinnen.. he he..

NoLiver
04-08-2004, 09:15

behave :) supa vorstellung, hehe

Lena
04-08-2004, 09:34
dann braucht ja hier keiner mehr spinning gehen, mit so einer einstellung, oder? :p ;)

Boschl
04-08-2004, 09:55
...LENA was ist hast zeit auf eine Runde Spinning ... :D :devil: :rofl:

Lena
04-08-2004, 09:56
...LENA was ist hast zeit auf eine Runde Spinning ... :D :devil: :rofl:

sehr subtil :D

aber immer doch..... :devil:

sport ist immer gut ;) hält jung hab ich mir sagen lassen

NoWin
04-08-2004, 10:18
sport ist immer gut ;) hält jung hab ich mir sagen lassen
Nutzt aber nur, wenn man noch jung ist :devil: :D

Boschl
04-08-2004, 10:19
.... erkannt Lenchen, der Sport ist extrem wichtig und beim Spinning mit erwachsenen kann man immer noch was lernen .... :D

Oiso gemmas an ....

Bernd67
04-08-2004, 15:06
Original geschrieben von tommy d. p.
darf ich klarstellen, dass spinnen im winter zwar ne menge spass machen soll (oder auch nicht ;) ) aber ganz und gar zum
......
und i will jetzt wirklich net wichtig klingen. möcht nur für die weniger geübten festhalten, dass diese anaerob laktazide trainingsform um diese jahreszeit net wirklich fürn sommer helfen tut....
...

tommy, eine ausführliche Diskussion darüber ist weiter vorne zu lesen - fast schon ein Expertenstreit ;)

Lena
04-08-2004, 15:23
.... erkannt Lenchen, der Sport ist extrem wichtig und beim Spinning mit erwachsenen kann man immer noch was lernen .... :D

Oiso gemmas an ....

toll - ich hab noch nie ein (un)moralisches angebot bekommen :D
was ist denn die gegenleistung?

"fahr" technik kurs? :devil:

schodder
04-08-2004, 15:33
den könnt a guat brauchen, da guate, alte boschl :D :devil:

NoWin
04-08-2004, 15:52
toll - ich hab noch nie ein (un)moralisches angebot bekommen :D

Ich habs Dir ja gesagt, wir werden schon das Luder in dir wecken :D :D

Boschl
04-08-2004, 15:59
... Schweinerein gibs morgen Lenchen ... geh jetzt beine und arme braun machen ..... :D

NoLiver
04-08-2004, 18:31
... Schweinerein gibs morgen Lenchen ... geh jetzt beine und arme braun machen ..... :D

garnicht nahtlos herr boschl? :D

NoWin
04-08-2004, 22:54
garnicht nahtlos herr boschl? :D
Hast schon mal einen Affen nahtlos gesehen :confused: :D

Boschl
05-08-2004, 06:12
Original geschrieben von NoWin
Hast schon mal einen Affen nahtlos gesehen :confused: :D

Sicher nahtlos, mit ärmellosem Leiberl und die Hose raufgerollt bis zumm Anschlag.
Oberkörper kommt heute bei der Mamma dran da werd ich a bissl plantschen und mir einen Wurstsalat reinhaun :D

Lena
05-08-2004, 12:57

und, schon braun geworden?

Boschl
05-08-2004, 13:03
... heute um 16:00 bin ich dann bei der mama da hau ich mich an den pool futter einen guten wurstsalat und werd den rest noch leicht anbräunen .... damit ich am abend im volksgarten was gleichschau .. :D
Aber so braun wie Du das wird sich nicht ausgehn :(

Lena
05-08-2004, 13:05
bist eh schon braun genug ;)
bei schaut's im moment so aus: 15 min sonne --> 5 min BB --> 15 min sonne--> 5 min BB

nyx mexikanisch essen heute?

Isa
05-08-2004, 13:08
Es is wirklich ur heiß - ich schaffs kaum 10min in der Sonne zu liegen - echt ein Käs das wir kein Pool im Garten habn

Lena
05-08-2004, 13:09
pool :cool: das wär toll.... wir haben leider auch keinen :(
vielleicht lädt uns ja wer ein :D

NoWin
05-08-2004, 13:11
Pool :confused: - bin gerade am schauen für einen versenkbaren Whirlpool für den Garten - den kann man auch im Winter verwenden ;)

Boschl
05-08-2004, 13:14
... so Essen gehen in einer großen Gruppe is meins ned wirklich, Grillen jo aber Essen na.
Die BB Lokalfraktion geht ja nur Essen und gerade am DO im Volksgarten wärs besonders nett.
Erzähl mir nur von der Sonne scheint eh genau ins Büro rein, die SAU die. :D
Außerdem bei der mama ist der Kühlschrank voll, das Pool angenehm temperiert, das Radelgwand sauber und der Bua genießt "Königsstatus" d.h. er liegt am Pool und die Mama frogt "Hast an Hunger"; "Jo i hol ma gleich"; " Na bleib liegen i bring dir wos" ... usw . ... da kann kein Mexikaner mithalten :D

Boschl
05-08-2004, 13:19
Pool :confused: - bin gerade am schauen für einen versenkbaren Whirlpool für den Garten - den kann man auch im Winter verwenden ;)

So einen hat ein Freund von mir das ist ein super Ding

Meine Erzeuger haben einen 4x8m betoniert mit Folie reingeschweißt der vom Dach beheizt wird, ist sehr angenehm denn du kannst schon zeitiger gehen und auch im Herbst noch reinhupfn. Wenns so heiß ist wie jetzt mußt die Kollektoren abschalten sonst kommst Dir vor wie bei den Kanibalen im Topferl :eek:
Schön ist weil in der Nacht beleuchtet jaja das waren noch Zeiten als ich noch daheim gewohnt hab und die Eltern auf urlaub gefahren sind .... :D

Boschl
05-08-2004, 13:22
bist eh schon braun genug ;)
bei schaut's im moment so aus: 15 min sonne --> 5 min BB --> 15 min sonne--> 5 min BB

nyx mexikanisch essen heute?

Müsstest theoretisch i9n 2 min wieder deinen Senf abgeben .. :p :cool:

Isa
05-08-2004, 13:29
Müsstest theoretisch i9n 2 min wieder deinen Senf abgeben .. :p :cool: :D

Ich werd das jetztn auch so machen wie die Lena :)

NoWin
05-08-2004, 13:34
So einen hat ein Freund von mir das ist ein super Ding

Kannst mir mal den Hersteller oder Händler eruieren ?? Thx ;)

Lena
05-08-2004, 13:42
gut, bin ein bissele länger liegen geblieben, hab grad so nett musik gehört und hab net mitbekommen dass i schon vui rot bin im gsicht :rolleyes: na ja wird schon wieder weggehen ;)

:D bei der mama lebt sich's halt super :cool:

Boschl
05-08-2004, 14:08
... von der Sonne rot oder von irgendwelchen Schweinerein ? :D :eek: :devil:

Lena
05-08-2004, 14:14
ich würd mal sagen von der sonne :devil:

(aber wer weiß denn ob ich alleine in der sonne war... ;)

Boschl
05-08-2004, 14:19
... LENA sonst fällts noch auf das ich schon die ganze Zeit mit Dir im Garten lieg .... :D

NoWin
05-08-2004, 14:24
... LENA sonst fällts noch auf das ich schon die ganze Zeit mit Dir im Garten lieg .... :D
Pssst - ihr habts verschiedene IP-Adressen - wollte ich nur kundtun ! :D

Lena
05-08-2004, 14:27

nicht immer alles verraten :D

@nowin
jaja schon gut ;) bist ja nur neidisch

deathhero
05-08-2004, 14:31
er geht über einen proxy server ins bb :aetsch:

Boschl
05-08-2004, 14:32

Soll ich Dir verraten was die Lena für einen Bikin an hat ? ..................

keinen :D

NoWin
05-08-2004, 14:35
@nowin
jaja schon gut ;) bist ja nur neidisch
Jo kloar, würd auch gern im Bikini in der Sonne liegen :D :D

Lena
05-08-2004, 14:35
Soll ich Dir verraten was die Lena für einen Bikin an hat ? ..................

keinen :D

stimmt - das ist ja nur geld und stoffverschwendung :D
außerdem will ich ja nahtlos braun sein, gell boschl :cool:

Lena
05-08-2004, 14:36

:f:
klar

sag mal... wiss ma da was net? :devil:

NoWin
05-08-2004, 14:38
sag mal... wiss ma da was net? :devil:
Hab ich mich da (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=21447&highlight=lesben) nicht geoutet :confused: :D

deathhero
05-08-2004, 14:39

wo wohnst du nochmal schnell ? :D

Boschl
05-08-2004, 14:41

Genau die nahtlose Bräune is halt mal viel schöner, gibt ja nichts hässlicheres als einen weißen Ar.... und zwei weiße Ti.... die dir in der Nacht im Bett entgegenkommen :D

nestor
05-08-2004, 14:41
[Bund gerade am DO im Volksgarten wärs besonders nett.
[/B]

boschl hat recht, volxgarten rulez im sommer, gut, dass man nur 2 minuten entfernt davon hackelt .. :cool:

Lena
05-08-2004, 14:42
Original geschrieben von deathhero
wo wohnst du nochmal schnell ? :D

wie gesagt, ich glaub auch ICH bin nicht deine alterklasse ;)

nestor
05-08-2004, 14:43
wie gesagt, ich glaub auch ICH bin nicht deine alterklasse ;)

AUA! Das hat gesessen!!! :toll:

Lena
05-08-2004, 14:43
Genau die nahtlose Bräune is halt mal viel schöner, gibt ja nichts hässlicheres als einen weißen Ar.... und zwei weiße Ti.... die dir in der Nacht im Bett entgegenkommen :D

... eben... :D

deathhero
05-08-2004, 14:45
Original geschrieben von nestor
AUA! Das hat gesessen!!! :toll:
allerdings.... :( *heul*

.................................................. ......

NoWin
05-08-2004, 14:54
@ deathhero

Ist scheinbar nicht dein Tag heute :devil: - gibts überhaupt einen :confused: :D

Lena
05-08-2004, 14:58
tut mir leid aber ich das HAB ich mir einfach nicht verkneifen können :p

deathhero
05-08-2004, 14:59
i sog jetzt gar nix mehr :mad: :(

Boschl
05-08-2004, 15:10
... ein Tip

Ältere Männer suchen Jüngere Frauen
Ältere Frauen suchen Jüngere Männer

du mußt halt Dein Einsatzgebiet erweitern, ganz einfach ....

Hörts, Hörts die Mama schrein "Alexaaaander Wurstsalat ist fertig ... " :D

schodder
05-08-2004, 15:18
......hab gar net gwusst, daß des alles da mit spinning zu tun hat ;)

jetzt weiss i, wieso es soviel spinning-instructors (od wie der
komische vorfahrer heisst) gibt.....

i mein, i habs auch scho gmacht (spinning) :D , aber braun bin
i dabei no net worden........aber gschwitzt hab i schon

@boschl

host du eigentlich überhaupt ka hocken - des gibts ja net.... :confused:

Lena
05-08-2004, 15:30
so was nenn ich threadmissbrauch :D

Boschl
05-08-2004, 15:35
Original geschrieben von schodder
......hab gar net gwusst, daß des alles da mit spinning zu tun hat ;)

jetzt weiss i, wieso es soviel spinning-instructors (od wie der
komische vorfahrer heisst) gibt.....

i mein, i habs auch scho gmacht (spinning) :D , aber braun bin
i dabei no net worden........aber gschwitzt hab i schon

@boschl

host du eigentlich überhaupt ka hocken - des gibts ja net.... :confused:

Naa lieg ja bei der Lena im Garten :D

Mr.T
05-08-2004, 15:49

hast leicht a wireless lan ? ... und ein notebook beim dachdecken dabei, oder was?
[eine arbeitsmoral, ... wie ein profi ;) ]

Mr.T
05-08-2004, 15:51
Naa lieg ja bei der Lena im Garten :D

... und der behaarte oberschenkel, den du grad begrapscht, das ist meiner ...

[heut liegt das halbe bb bei der lena im garten, nur da schodder muss arbeiten :D ]

Boschl
05-08-2004, 15:53
Na der Schodder is ah do der hat sich aber in einer Heckn versteckt .... :D Sonst gibts von der Schodderine auf die Mütze :s:

Lena
05-08-2004, 15:54
pssst ;) sonst kommen noch alle vorbei und wollen sich bei mir in die sonne legen

Matthias
05-08-2004, 15:59
pssst ;) sonst kommen noch alle vorbei und wollen sich bei mir in die sonne legen

Hehe, sooooooofort!

Nur leider liegen da 250km dazwischen....:(

Lena
05-08-2004, 16:02
Original geschrieben von judma
Hehe, sooooooofort!

Nur leider liegen da 250km dazwischen....:(

das machst doch locker ;)
schwing dich auf einen renner und in ein paar stunden bist auch da...
nur dann scheint eben keine sonne mehr :p
aber stört das? :devil:

Matthias
05-08-2004, 16:05
das machst doch locker ;)
schwing dich auf einen renner und in ein paar stunden bist auch da...
nur dann scheint eben keine sonne mehr :p
aber stört das? :devil:
Das wär' doch ein Angebot.......:p :l:

A 250iger und sich dann verwöhnen lassen..........:rofl::D

Lena
05-08-2004, 16:10

A 250iger und sich dann verwöhnen lassen..........:rofl::D

... von der sonne :D

Matthias
05-08-2004, 16:14
... von der sonne :D Bist sicha? :holy: :confused:

Lena
05-08-2004, 16:17

NoWin
05-08-2004, 19:57
Najo, net der Tog vom toten Helden und vom Judma in Wohrheit a net :D :D

Matthias
05-08-2004, 20:00
Najo, net der Tog vom toten Helden und vom Judma in Wohrheit a net :D :D
:s:, Pursche, spül die net! :D

Und deiner in etwa? :confused:

Thom@s
05-08-2004, 20:01
Und deiner in etwa? :confused:

naja, vielleicht war ja er bei der lena :confused:

Matthias
05-08-2004, 20:02
Original geschrieben von Thom@s
naja, vielleicht war ja er bei der lena :confused: Liest sich aber anders! ;)

NoWin
05-08-2004, 20:10
Original geschrieben von Thom@s
naja, vielleicht war ja er bei der lena :confused:

Nana, heut hot der Boschl sei Chance ghobt - oba sicha net gnutzt :D - da Schodder hot ausn Busch ausse gschaut - und mein Stunderl kommt schon noch :p