Zum Inhalt springen

geschlechtsneutrale verkehrszeichen


klausm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wenn der "grüne" mobilitätsstadtrat himmelbauer der stadt linz keine anderen probleme hat wie die geschlechtsneutrale gestaltung der verkehrszeichen dann frag ich mich wieder mal warum wir dem sein gehalt von steuergeldern zahlen .......

 

Bericht in den OÖ-Nachrichten

 

konsequenterweise gehört dann beim verkehrszeichen "wildwechsel" zum bild des "springenden hirschen" noch eine hirschkuh dazuergänzt ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es mir auch ergangen! vielleicht sollte ich mal einen "steuer-zahl-streik" ausrufen bis solche unsinnigkeiten, die von uns allen bezahlt werden, aus der welt geschaft sind.

 

das wahre problem der gleichberechtigung ist halt noch immer die unterschiedliche bezahlung, wie in dem artikel in den OÖN erwähnt. da gehört was gemacht und nicht bei den verkehrszeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spott über die Grünen für diese Aktion!!!

 

Frauen auf Mountainbikes wehrt euch!

Auf einmal werden auch Frauenräder mit Frauen auf den Schildern aufgebracht - was ist mit Mountainbike fahrenden Frauen?

 

Gilt dies dann auch für Tandemfahrer und Kinderräder?

 

 

110 % diese Art der Emanzipation!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!! Endlich wieder ein Beweis dafür, dass den Politikern noch fader is als mir!!!

 

JA!! Verschleudert unsere Steuergelder mit Euren Hirnwix****** !!

 

JA! Ich steh dazu - nicht Kinder an die Macht sondern stellt immer mal einen Politiker an die Mauer ;) - dann werden denen schon die Flausen vergehen :D

 

und bevor ich zur Jagd aufruf verabschied ich mich aus Gründen der persönlichen Sicherheit auch schon wieder :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

JA!! Verschleudert unsere Steuergelder mit Euren Hirnwix****** !!

 

JA! Ich steh dazu - nicht Kinder an die Macht sondern stellt immer mal einen Politiker an die Mauer ;) - dann werden denen schon die Flausen vergehen :D

 

und bevor ich zur Jagd aufruf verabschied ich mich aus Gründen der persönlichen Sicherheit auch schon wieder :devil: :devil:

 

Steuergelder werden auch ohne derartige Aktionen verschleudert, ja gar vernichtet. Brüssel macht's ja vor.......:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Noch dämlicher wie der Streit um die 2sprachigen Ortstafeln

Was ist an zweisprachigen Ortstafeln dämlich?

Wenn sich eine Ortschaft (mehrheitlich) darüber freut wenn sie eine zweisprachige Ortstafel hat - bitte, soll sie doch. Meine 0,00000000000008 Cents Anteil an Steuern zahl ich dafür gern (nicht jedoch für RadfahrerInnen :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie ja alle zum Teufel jagen!!

 

Früher (also vor 10000000 Jahren oder so) war der Politikerjob noch ein Ehrenamt für das der "Auserwählte" gezahlt hat .... mann waren diese Griechen coole Typen!!! :D

 

Das Thema EU will ich ja gar nicht kommentieren, sonst lauf ich gleich Amok ;) des haben wir notwendig gehabt - und jetzt sind auch noch die netten, arbeitsfrohen und sicherheitsbewußten, fremdes Eigentum akzeptierenden, nicht mit Frauen und KINDER HANDELNDEN, wirtschaftlich sehr starken und reichen Nachbarn aus dem (sehr) östlichen Raum auch noch dabei und dürfen mit den stinkenden und schrottreifen Fahrzeugen, die sie uns vor vielen Jahren in TOP ZUSTAND GEKLAUT HABEN unbehälligt durch die Lande kurven .... AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH :s: :s:

 

I PACK DES NIMMA!!!! :devil: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Was ist an zweisprachigen Ortstafeln dämlich?

 

Wenn des zur Gewohnhewit wird, dann hast bei manchen Städten 15 Ortstafeln und mehr - in jeder Sprache eine ;)

 

Also in Kärnten is des ja ein sehr HEISSES Thema - aber die Vertreter der Volksgruppen sind ja auch teilweise SAUDUMM und provozieren ständig ... die dürfen sich dann auch nicht aufregen, wenn es teilweise kräftigen Widerstand gibt. Irgendwie versteh ich die auch nicht immer - erst stimmens bei der Volksabstimmung für Kärnten/Österreich und dann wollens zweisprachige Ortstafeln ... :confused: :confused: hättens damals anderes abgestimmt, dann wär heut ..... :k: aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

Wenn des zur Gewohnhewit wird, dann hast bei manchen Städten 15 Ortstafeln und mehr - in jeder Sprache eine ;)

 

Also in Kärnten is des ja ein sehr HEISSES Thema - aber die Vertreter der Volksgruppen sind ja auch teilweise SAUDUMM und provozieren ständig ... die dürfen sich dann auch nicht aufregen, wenn es teilweise kräftigen Widerstand gibt. Irgendwie versteh ich die auch nicht immer - erst stimmens bei der Volksabstimmung für Kärnten/Österreich und dann wollens zweisprachige Ortstafeln ... :confused: :confused: hättens damals anderes abgestimmt, dann wär heut ..... :k: aber egal.

 

sorry aber mit dieser meldung outest dich selbst als, wie schreibst du, saudumm. guter mann, es gibt staatsrechtlich verbindliche internationale verträge wo das drinnensteht. und auch die kärntner haben sich daran zu halten- schau mal nach südtirol, wie haben sich die österreicher dort aufgepudelt, haaaa? und zwar zurecht und heute haben die südtiroler dort ein tolles autonomiepaket. also schalt mal die denke ein und den heimatdienst aus :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Du kannst ja für deine mißliche Lage schnell eine Subvention in Brüssel beantragen! :rofl::D

 

Einfach 10 Formulare ausfüllen, einen 500€-Schein "Sondergebühr" für den Bearbeiter anheften, dann sollte es etwas rascher gehen. Ohne diese kleine Spende wartest wohl etwas länger.......

 

:D :D des wär wohl die Lösung, aber wo krieg ich die Kohle her :confused: :confused:

 

ACHTUNG!! Spendenaufruf!! Für eine gute Sache!! Auch kleine Beträge ab 50 Euro sind willkommen ... :rofl: :rofl:

 

Glaubst des hilft?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte reißts euch zam! :rolleyes:

 

@ glock26

wie man von geschlechtsneutralen ortstafeln auf die osterweiterung kommt und dann noch dazu so einen mist voller primitiver vorurteile quasseln kann, ist mir ein rätsel!

 

ich bin froh, dass leute, die solche aussagen von sich geben, in der regel nicht die chance haben, über die verteilung von steuergeldern zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

sorry aber mit dieser meldung outest dich selbst als, wie schreibst du, saudumm. guter mann, es gibt staatsrechtlich verbindliche internationale verträge wo das drinnensteht. und auch die kärntner haben sich daran zu halten- schau mal nach südtirol, wie haben sich die österreicher dort aufgepudelt, haaaa? und zwar zurecht und heute haben die südtiroler dort ein tolles autonomiepaket. also schalt mal die denke ein und den heimatdienst aus :k:

 

Ich hab ja gesagt - is is ein schwieriges und heisses Thema ... da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Aus der Ferne is das ein wenig schwierig zu beurteilen, aber ich hab selbst einige Zeit in so einer Gegend gewohnt und hab "viel erlebt! - gut und schlecht.

Weißt mit Heimatdienst hat das nix zu tun und auch nicht mit Aufhetzerei oder was Du vielleicht noch so denken magst ..

 

Ich weiß, dass es in einigen Orten und Gemeinden null Probleme gibt, aber wenn dann einer, weil er im Ortgebiet zu schnell gefahren ist und Strafe zahlen muss, zu Protokoll gibt, dass er das Ortgebiet nicht als solches erkannt hat, weil die Orttafel nicht in SLO geschrieben war .... wie soll man so jemden dann bezeivchen, außer als SAUDUMM???

ch hab nix gegen die Volksgruppen, sondern gegen die Art und Weise wie sich manche in der Öffentlichkeit profilieren wollen und dadurch auch die Gruppen, die sie vertreten ins schlechte Licht rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

geh bitte reißts euch zam! :rolleyes:

 

@ glock26

wie man von geschlechtsneutralen ortstafeln auf die osterweiterung kommt und dann noch dazu so einen mist voller primitiver vorurteile quasseln kann, ist mir ein rätsel!

 

ich bin froh, dass leute, die solche aussagen von sich geben, in der regel nicht die chance haben, über die verteilung von steuergelder zu entscheiden.

 

schon klar criz, nur stellen sich bei mir bei diesen postings die letzten haare auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...