Zum Inhalt springen

Signalverlust SRAM RED QUARQ Powermeter


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Verliere seit einigen Tagen immer wieder (kurzfristig) das Signal meines Powermeters. Anfangs trat die Störung bei Trittfrequenzen von über 80 U/min auf, mittlerweile auch bei niedrigeren Trittfrequenzen. Die Aussetzer kommen ohne Vorwarnung und dauern zwischen 1 und 90 Sekunden, ob Indoor oder Outdoor macht dabei keinen Unterschied. Zwischen den Störungen sind die Werte plausibel.

Habe die Firmware mittlerweile auf den neuesten Stand gebracht und bin alle Punkte, die auf der offiziellen Homepage ( http://www.quarq.com/pages/support/troubleshooting ) als mögliche Fehlerquellen angeführt sind, durchgegangen. Ohne Ergebnis :confused:.

 

Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht am Edge 510 (ebenfalls upgedatet)?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Leute,

 

Nach dem mein Quarq die ganze Saison brav durchgehalten hat, habe ich jetzt ein neues Problem... :(

Bis letzte Woche hat sich der Zero-Offset immer so um +/-300 bewegt und die Werte waren realistisch. Seit dieser Woche bewegt sich der Offset plötzlich zwischen 2500 un 4000.

Die angezeigten Werte sind völlig daneben...

Batterie getauscht --> keine Veränderung

Firmware Update ---> keine Veränderung

Kurbel/Magnet gereinigt ---> keine Veränderung

 

Mögliche Ursachen ? Was meint ihr?

 

Bitte/Danke

mfg

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...