Zum Inhalt springen

RR, So 18.7., Wien - Zwettl


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe vor am sonntag nach zwettl (eigentlich rudmanns) zu radeln. route: drw bis krems, senftenberg, lichtenau, moniholz, waldhausen, rudmanns.

 

frage an die krems-locals: letztes wochenende war die straße von krems nach senftenberg gesperrt. keine ahnung warum, baustelle oder festl? wirds am sonntag offen sein?

 

falls mich wer (auch teilweise) begleiten will:

start ist schon um 7:00 bei den schilfhütten donauinsel (muss zum mittagessen am ziel sein), krems ca. 9:45, rudmanns ca. 12:... (00? 15? 30 spätestens). ich schätz, es sind 130km. ich gehs sicher gemütlich an, kommen ja ab krems doch ein paar hm zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere,

könnt mir schon vorstellen Dich ab Tulln zu begleiten.

Ich wollte mir schon immer einmal den Ottensteiner - und den Dobrastausee anschauen.

Da könnten wir ja bis Werschenschlag (o.ä) gemeinsam fahren. (Ich bieg dann zu den Stauseen ab und fahr dann über Gars am Kamp und Eggenburg zurück nach Tulln. Wird ein schönes 180er Runderl.)

 

Vorraussetzung: Wetter muss passen (180 fahr ich nicht im Regen..) und TP auf alter Tullnerbrücke nicht vor 08:30.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punkt 1:

Am Sonntag überwiegend sonnig, trocken und heiß, die Temperatur steigt knapp über 30 Grad.

 

punkt 2:

ok, verleg ich meine abfahrtszeit ein bisserl nach hinten auf 7:20. dein trikot kenn ich ja schon. :D

 

keine ahnung, wo werschenschlag ist, aber du wirst es schon finden. ....schlag klingt jedenfalls sehr nach waldviertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt, So. 08:30, auf der alten Donaubrücke Tulln.

Falls sich bei Dir etwas ändert, bitte ich um Anruf. ( 06645709313, bin ab Freitag im Garten und hab dort kein Internetz. )

 

Wennst von Waldhausen 6km Richtung Norden fährst, stehst in Werschenschlag. (laut Karte, kenn mich da oben überhaupt nicht aus, nehme aber das Karterl mit.)

 

Freu mich..

 

Gruss

Michl

 

PS: Kein Wahnsinniger hier der mich von Ottenstein aus begleiten will? So wie ich das jetzt gemessen habe wirds wohl doch ein 200er werden... , da wäre ein Winschatten nicht schlecht.

Ist der letzte Punkt der noch auf meinem Jahresplan nicht abgehakt ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrM

wie lang hast denn vor für die 200km zu brauchen? wenn es nicht zu flott wird kann ich mir vorstellen mitzufahren

 

Mir geht es bei der Tour nicht darum wie schnell ich fahren kann, sondern nur darum die Tour die ich mir zusammengestellt habe durchzufahren, und wenn ich 12 Stunden brauch, dann brauch ich eben 12 Stunden...

Ich weiß das ich die Distanz fahren kann, wie schnell ist mir pippn. Der Weg ist das Ziel. :cool:

 

Wenn ich alleine fahre wird der Schnitt je nach Tagesverfassung, Höhenmeter, Wind und Wetter zwischen 24 und max. 28 liegen..., ich glaub das ist für die meisten fahrbar...

 

Je mehr Mitfahrer desto besser..

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michlk

@MrM

Äh, ich will Dich ja nicht davon abhalten mich (uns) zu begleiten, aber von Wien nach Zwettl und retour wirds ein 260er - 280er Runderl.

(Ich fahr von Tulln aus nach Zwettl, und wieder retour nach Tulln)

 

Gruss

Michl

 

sei net so, es gibt ja auch leut, die ein bisserl weitere strecken fahren können. darum vielleicht auch die frage nach dem tempo ;)

 

schilfhütten donauinsel sind auf der nordöstlichen festlandseite, ca 5km unterhalb des einlaufwerkes langenzersdorf. daneben ist eine unauffällig rot gestichene brücke (jedleseer brücke) auf die donauinsel hinüber.

06509477697 falls du noch fragen hast, oder trotz der supaerklärung nicht hin findest ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

sei net so, es gibt ja auch leut, die ein bisserl weitere strecken fahren können. darum vielleicht auch die frage nach dem tempo ;)

 

Bitte, mich nicht falsch verstehen. Er ist herzlich gerne eingeladen uns zu begleiten. Ich bin für jede begleitung retour nach Tulln glücklich.

Ich dachte nur er hat sich vielleicht verlesen... :eek:

Er wird schon wissen ob er die distanz fahren kann oder nicht.

 

Gruss

Michl

 

PS: Bis Sonntag :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michlk

Bitte, mich nicht falsch verstehen. Er ist herzlich gerne eingeladen uns zu begleiten. Ich bin für jede begleitung retour nach Tulln glücklich.

Ich dachte nur er hat sich vielleicht verlesen... :eek:

Er wird schon wissen ob er die distanz fahren kann oder nicht.

 

Gruss

Michl

 

PS: Bis Sonntag :wink:

 

eh nicht falsch verstanden, darum auch der smily. der hinweis war eh gut, is ja wirklich ein bisserl weit.

 

yep, bis sonntag :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ganz schön erledigt gestern. danke fürs mitfahren und warten. ich hoffe, der 200er ist sich gestern noch bei dir ausgegangen, das wetter hat ja gepasst und zum nachtanken wirds ja auch irgendwo gelegenheit gegeben haben.

nächstes mal fahr ich die tour in die andere richtung, das wird lässig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>

 

300 Meter nach dem wir und getrennt hatten (99,58km), hat mein HAC aufgrund Batteriemangels seinen Dienst eingestellt. :mad: Daher kann ich die Distanz nur anhand der Karte "schätzen".

Laut Karte waren es 211 km. Sag ma mal 200 dazu. Höhenmeter hätte ich aber auch gerne gewusst. :mad:

 

>

 

Na ja, a weng heiß wars schon, hab in Gars am Kamp eine längere Pause einlegen müssen, sonst wär ich vom Radl gefallen.

Wenn man vom Ottensteiner Stausee, rechts Richtung Krumau fährt, gibts in der Kurve einen Trinkwasserbrunnen. (Nur so zur Info..)

 

>>

 

Da fahr ich mit... ;)

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...