Zum Inhalt springen

Steinschlagfolie Kaufen Wo? Wien/Wien Umgebung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde eine Steinschlagfolie zum abkleben für den Rahmen suchen.

Weiß jemand wo ich die kaufen kann, in Wien/Wien Umgebung?

 

Beim Autofolierer (Gradinger) war ich schon, der hat gemeint sie kleben die mit Wasser auf,

und durch die Stärke des Materials wird sie sich nur schwer in Form bringen lassen, um

den Rahmen, dadurch würde sie nicht halten.

 

Jemand Tipps?

 

Danke,

Gerryp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Motorradzubehör!? Die Problemstellung dort ist ähnlich. Ich würde einen Versuch hiermit starten und die Verarbeitungshinweise (Fön!) ernst nehmen.

 

Ich hab mir vor Jahren das Heck meines Moppeds beim Autofolierer transparent (mit Wasser und Fön) abkleben lassen, um Lackschäden durch die Spanngurten von der Gepäckrolle zu vermeiden. Die Form dort war eine echte Challenge, aber wer kann, der kann - die Folie macht ihren Job seit 2006 unauffällig und fällt überhaupt nicht auf. Einfachere Oberflächen kann man sicher auch selbst zufriedenstellend hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale, transparente Motocross-Folie aus dem Motorradzubehör-Bereich.

Ist schön dick, lässt sich gut schneiden und pickt wie Hühnerdreck :)

Beim Kleben muss man aufpassen, dass man keine Blasen bekommt, evtl. Heißluftgebläse/Haarfön verwenden, und die Folie vorher damit auch gscheid auf Temperatur bringen. Dann haut das 1A hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...