Zum Inhalt springen

Welcher Fahrradträger für Anhängerkupplung (MTB)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi guys.

 

ich bin auf der suche nach einem fahrradträger für die anhängerkupplung. prinzipiell wäre der "thule easy unfold 931" schon ein cooles teil, nur ist mir der preismäßig zu scharf. fein wärs, gäbe es einen, der so um die 200 bis 300 euronen kostet.

 

hat jemand von euch vielleicht einen solchen und damit gute erfahrungen gemacht?

 

thx und liebe grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kenn ich eh schon alle....einen davon hab ich gestern schon kontaktiert. der andere interessante wäre der strada sport gewesen, aber der is angeblich schlecht für fette mtb-reifen. :-(

 

ist die frage wo das Problem ist hatte beim Thule auch Probleme da spangurte für mein bike etwas zu kurz waren mit dicken reifen es gibt aber längere zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malcolmX, mountainbikes.....

 

26er, 27,5er, 29er?

Hardtails mit Diamantrahmen, ausgefallene Fully Rahmen, elendslange Downhillbikes mit dicken Reifen, Fatbike?

135er, 142er, 150er Hinterbauten

sollen 2,3 oder 4 Räder auf den Träger (bei letzterem wird es mit der Stützlast eventuell schon knapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26er-hardtails...total straight....und es reicht ein träger für 2 bikes....

 

26er, 27,5er, 29er?

Hardtails mit Diamantrahmen, ausgefallene Fully Rahmen, elendslange Downhillbikes mit dicken Reifen, Fatbike?

135er, 142er, 150er Hinterbauten

sollen 2,3 oder 4 Räder auf den Träger (bei letzterem wird es mit der Stützlast eventuell schon knapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf willhaben verstecken sich auch immer wieder solche Träger hier http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?CATEGORY/MAINCATEGORY=69&CATEGORY/SUBCATEGORY=3936&BICYCLES_DETAIL=2&page=1&view= so auch dieser Thule http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/thule-radtraeger-fuer-anhaengekupplung-114415095/

 

Wenn irgendwie möglich würde ich vor dem Kauf versuchen die 2 Bikes die man hauptsächlich damit transportieren will auf den Träger zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir. die person hinter dem thuleträger hab ich mal kontakiert und nach dem typ gefragt.....

 

Auf willhaben verstecken sich auch immer wieder solche Träger hier http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?CATEGORY/MAINCATEGORY=69&CATEGORY/SUBCATEGORY=3936&BICYCLES_DETAIL=2&page=1&view= so auch dieser Thule http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/thule-radtraeger-fuer-anhaengekupplung-114415095/

 

Wenn irgendwie möglich würde ich vor dem Kauf versuchen die 2 Bikes die man hauptsächlich damit transportieren will auf den Träger zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Nein... Ist es ein Atera?

Da hatten wir das Problem schon mal...

Aber um 3€ gibts beim Forstinger eine passende Halterung :)

 

es ist ein "alutrans mtb"....

http://tinyurl.com/ml7vneo

 

aber wie soll das denn gehen mit der forstinger-halterung? ich mein, die schiene ist ja fix...irgendwas versteh ich da nicht, scheints. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also runternehmen kann ich sie mal, aber die halterung hat auf der seite (jeweils links und rechts außen) zwei löcher, die man dann wieder in den fahrradträger - also in die lichtanlagen links und rechts - reinschieben muss. ich bezweifle, dass der forstinger halterungen hat, die präzise an diesen stellen diese löcher haben, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... Ist es ein Atera?

Da hatten wir das Problem schon mal...

Aber um 3€ gibts beim Forstinger eine passende Halterung :)

Kostet schon 7 Euro, die Zeiten werden ned besser.

Das Problem mit dem unpassenden deutschen Kennzeichenrahmen gibts auch bei Bosal, die ansonsten sehr gute Radträger haben.

Lösung: das rote Taferl bei der Versicherung holen und dann ca 1 oder 2mm abschleifen. Dann passen auch unsere Ö-Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds schon ärgerlich, und daher werd ich das teil zurückschicken, weil er darüber hinaus eh auch nicht zusammenklappbar ist (was ich aber im vorfeld schon vermutet hab)..gutes abschneiden bei tests hin oder her: ich bin schon sauer, dass man mir nicht - obwohl wir vor der bestellung kontakt hatten - kommuniziert hat, dass die österr. kennzeichen nicht passen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt bloß die österreichischen Kennzeichen sind ein paar Millimeter breiter als die deutschen?

 

Ich bin ja grundsätzlich kein Freund Brüsseler Regelungswut und bürokratischen Vorschriften aller Orten, aber da hätte man mit Einführung der EU-Kennzeichnen doch ein Einheitsmaß machen können. Was für ein Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...