Zum Inhalt springen

Fuji Team


Gast Steve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

jetzt gibts ja vom hervis ein fuji team um 1.499 eur zu haben, habe es mir schon angesehen, wäre sensationell leicht (fahre 58er rahmen) mit ultegra und ritchie parts, hat jemand von euch schon erfahrungen damit? wie ist der montagezustand, die räder in stadlau machten einen eher hastig montierten eindruck! suche schon lange ein bike unter 1.500 eur, das wäre fast ideal, auch katarga hat das race pro in der preisklasse, ist aber schwerer, was tun?

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mike, übrigens, noch eine info an interessenten: die aktion gibt es noch und heute und morgen ist bei hervis -20 % auf ALLES, d.h. ein fuji team gibts um ca. 1.200 eur, wer interesse hat, kann also noch zuschlagen.

gruss

steve;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

ein fuji team mit ultegra 3-fach

ich würde mir keines mehr kaufen - der preis ist für die ausstattung an sich gut - nur: die laufräder waren dauernd zu zentrieren, der rahmen (55 Rahmenhöhe - bin 73 kg schwer) war mir zu weich - bei bergabfahrten fühlte ich mich gar nicht wohl

und das schlimmste war: wennst einen service vereinbaren wolltest - termin bekamst nie einen bei h....s - immer nur: bringe es und in einer woche schaust vorbei ob es fertig ist - der vorteil war dann aber: ich habe selber zu schrauben angefangen und das hat mir was gebracht :D

um das geld würde ich mir heute eine alternative suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fuji team mit ultegra 3-fach

ich würde mir keines mehr kaufen

 

Klassischer Einsteigerfehler, den man einfach machen muß. Ich hab den selben gemacht, und dann auf Compact umgebaut.

 

der preis ist für die ausstattung an sich gut - nur: die laufräder waren dauernd zu zentrieren, der rahmen (55 Rahmenhöhe - bin 73 kg schwer) war mir zu weich - bei bergabfahrten fühlte ich mich gar nicht wohl

 

Das mit den Laufrädern passiert, weils einfach maschinell gebaut sind. Das passiert auch bei "Marken"-MTB´s immer wieder. Beim Rahmen muss ma sich halt auch herantasten aber um das Geld darfst nix erwarten.

 

und das schlimmste war: wennst einen service vereinbaren wolltest - termin bekamst nie einen bei h....s - immer nur: bringe es und in einer woche schaust vorbei ob es fertig ist - der vorteil war dann aber: ich habe selber zu schrauben angefangen und das hat mir was gebracht :D

um das geld würde ich mir heute eine alternative suchen

 

Service und Hervis schließt sich ja fast aus. Supermarktradln erfordern halt a bisserlk a Schrauberkönnen.

 

Ich kauf trotzdem gern bei Hervis & Co. solche Top-Angebote zum Ausschlachten. Da kannst dir was ersparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kauf trotzdem gern bei Hervis & Co. solche Top-Angebote zum Ausschlachten. Da kannst dir was ersparen :D

 

So iss es, blos nicht am Jahresanfang kaufen wo alle ein Radl wollen sondern zu Saisonende oder im Winter wos das Zeug teilweise mit minus 30 Prozent raushauen.

Damit mein ich nicht die 50% vom Stattpreis Kundenumsohrhauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service und Hervis schließt sich ja fast aus. Supermarktradln erfordern halt a bisserlk a Schrauberkönnen.

Wer sagt das beim H....s nur Bastler schrauben????:f:Ich kenn in Wien ein paar sehr fähige Mannen.P.S.:Fürs Image können die werten Schrauber Backstage wirklich nichts,und glaubts bitte net das in diversen Fachgeschäften die Götter schlechthin schrauben.Bin aus der Branche.(ohne aufbrausend zu wirken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fuji team mit ultegra 3-fach

ich würde mir keines mehr kaufen - der preis ist für die ausstattung an sich gut - nur: die laufräder waren dauernd zu zentrieren, der rahmen (55 Rahmenhöhe - bin 73 kg schwer) war mir zu weich - bei bergabfahrten fühlte ich mich gar nicht wohl

und das schlimmste war: wennst einen service vereinbaren wolltest - termin bekamst nie einen bei h....s - immer nur: bringe es und in einer woche schaust vorbei ob es fertig ist - der vorteil war dann aber: ich habe selber zu schrauben angefangen und das hat mir was gebracht :D

um das geld würde ich mir heute eine alternative suchen

Was glaubst bekommst um 1200.-?Und was wäre deine sogenannte Alternative?:stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das beim H....s nur Bastler schrauben????

 

Hi Eddie!

 

Mag ja sein, daß in den großen Ketten nicht nur Blins´n unterwegs sind, aber dass es da mal wo einen versierten Schrauber gibt, ist leider meiner Erfahrung nach die Ausnahme.

 

...und bei mir sind schon einige Großmarkt-Räder am Montageständer gehangen :devil:

 

Daß es auch in "Fach"-Geschäften schwarze Schafe gibt, muss ich leider auch bestätigen, drum ist meine Meinung, dass jeder Rad/Bike-Besitzer zumindest ein Basiswissen über Fahrradtechnik haben sollte umso gerechtfertigter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts um ca. 1.600 euros welche ich damals zahlte und nicht um 1.200,-- und um 1.600 euros kriegt man doch schon etwas besseres als dieses weichmetall-produkt :(

 

übrigens war das rad damals mit € 2.200,-- angeschrieben und darunter als stattpreis eben die € 1.600,-- - der verkäufer sagte mir dass sie das lager räumen müssen und daher es so billig hergeht - danach habe ich mal im i-net geguckt und festgestellt dass das der normale verkaufspreis war für dieses rad :mad: :mad: :mad: - aber wieder mal was gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...und bei mir sind schon einige Großmarkt-Räder am Montageständer gehangen :devil:

 

:D

 

Ja schön wenn man die Teile zerlegt und bemerkt dass Fett bei der Montage aus der Mode gekommen ist und auch die Begriffe Drehmoment und Entgraten bei so manchen Komplettierer, Mechaniker und Verkäufer nicht bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddie!

 

Mag ja sein, daß in den großen Ketten nicht nur Blins´n unterwegs sind, aber dass es da mal wo einen versierten Schrauber gibt, ist leider meiner Erfahrung nach die Ausnahme.

 

...und bei mir sind schon einige Großmarkt-Räder am Montageständer gehangen :devil:

 

Daß es auch in "Fach"-Geschäften schwarze Schafe gibt, muss ich leider auch bestätigen, drum ist meine Meinung, dass jeder Rad/Bike-Besitzer zumindest ein Basiswissen über Fahrradtechnik haben sollte umso gerechtfertigter :D

Jep,so ist es,Basiswissen hat noch niemanden geschadet!Aber wir leben halt gut von den Leuten die sich nur einfach aufs Rad draufsetzen und losfahren,nur leider werden die am meisten abgezockt...:f:

Cheers:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts um ca. 1.600 euros welche ich damals zahlte und nicht um 1.200,-- und um 1.600 euros kriegt man doch schon etwas besseres als dieses weichmetall-produkt :(

 

übrigens war das rad damals mit € 2.200,-- angeschrieben und darunter als stattpreis eben die € 1.600,-- - der verkäufer sagte mir dass sie das lager räumen müssen und daher es so billig hergeht - danach habe ich mal im i-net geguckt und festgestellt dass das der normale verkaufspreis war für dieses rad :mad: :mad: :mad: - aber wieder mal was gelernt

Des mit dem Stattpreisen(man sagt auch "Mondpreis dazu,wenn ich mich nicht täusche)finde ich sowieso absolute Irreführung des Kunden und gehört abgeschafft.Das machens überall,nur traurig das soviele Leute drauf reinfallen.Einen Verkäufer ist das wurscht,verständlicherweise.Und Leute die nachfragen werden sowieso mit irgendwelchen Ausreden abgefertigt.Vergleichen,Informieren ist immer noch das beste was einer machen kann,der nicht soviel Ahnung von der Materie hat.Und ausserdem gibts ja das nette Forum hier!!:wink::wink:

Cheers:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt-Preise von den großen Ketten darf ma sowieso nicht ernst nehmen. Ich hab mir bei meiner Rennradsuche folgenden Modus ermittelt:

 

Alu-Rahmen/Alu-Gabel mit Shimano Sora-Ausstattung: bis 800 Euro

Alu-Rahmen/Alu-Gabel oder Carbon/Alu-Gabel mit Tiagra-Ausstattung oder Tiagra/105-Mix bis 1000 Euro

Alu-Rahmen/Alu-Carbon-Gabel mit Tiagra/105er Mix oder kpl. 105 bis 1500 Euro (da auch "Premium"-Marken da rein fallen)

Alu-Rahmen/Alu-Carbon od. Vollcarbon-Gabel mit 105er oder 105/Ultegra-Mix bis 1800 Euro

Alu oder Carbon-Rahmen/Vollcarbon-Gabel mit kpl. Ultegra: bis 2400 Euro

Carbon-Rahmen/Carbon-Gabel mit kpl. Ultegra ab etwa 2000 Euro

 

Renner mit Dura-Ace-Ausstattung ab 2200 Euro aufwärts.

 

Wie gesagt: ist ein Daumen-Mal-Pi-Model, den ich für mich durch Recherchen bei Fachhändlern herausgefunden habe. Dass es hier gewisse "Störungen" durch Online-Anbieter und Dumping-Angebote gibt, hab ich hier mal unberücksichtigt gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt-Preise von den großen Ketten darf ma sowieso nicht ernst nehmen. Ich hab mir bei meiner Rennradsuche folgenden Modus ermittelt:

 

Alu-Rahmen/Alu-Gabel mit Shimano Sora-Ausstattung: bis 800 Euro

Alu-Rahmen/Alu-Gabel oder Carbon/Alu-Gabel mit Tiagra-Ausstattung oder Tiagra/105-Mix bis 1000 Euro

Alu-Rahmen/Alu-Carbon-Gabel mit Tiagra/105er Mix oder kpl. 105 bis 1500 Euro (da auch "Premium"-Marken da rein fallen)

Alu-Rahmen/Alu-Carbon od. Vollcarbon-Gabel mit 105er oder 105/Ultegra-Mix bis 1800 Euro

Alu oder Carbon-Rahmen/Vollcarbon-Gabel mit kpl. Ultegra: bis 2400 Euro

Carbon-Rahmen/Carbon-Gabel mit kpl. Ultegra ab etwa 2000 Euro

 

Renner mit Dura-Ace-Ausstattung ab 2200 Euro aufwärts.

 

Wie gesagt: ist ein Daumen-Mal-Pi-Model, den ich für mich durch Recherchen bei Fachhändlern herausgefunden habe. Dass es hier gewisse "Störungen" durch Online-Anbieter und Dumping-Angebote gibt, hab ich hier mal unberücksichtigt gelassen.

Deine Angaben sind durchaus realistisch,nach oben hin sind natürlich fast keine Grenzen gesetzt.

Cheers:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...