Zum Inhalt springen

Helm für Kinder


christian82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und soll mich bzw. meine Frau das ein oder andere mal am Kindersitz am Rad begleiten. Nun suche ich einen einen entsprechenden Helm. Welche könnt ihr empfehlen? Derzeitiger Kopfumfang 45 cm. Ist es sinnvoll/notwendig, dass die Kleine beim Kauf dabei ist? Danke schon jetzt für eure Antworten.

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham den da http://www.testberichte.de/p/casco-tests/follow-me-ii-testbericht.html

 

bestellt übers web, und dann probiert. dass er passt hat war scheinbar zufall. helmkaufralley mit aufprobieren hab ich nach 2 tagen abbrochen, weil wir in ganz wien nichts gfunden ham, was auf die rübe des knaben passt hätt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir beim Neffen geschaut haben, waren Themen:

 

-) Gewicht

-) Einstellbarkeit (Drehrad ist sehr praktisch!)

-) Qualität der Gurte und der Gurtführungen + Polster beim Kinn

-) Form so wählen, dass er hintenraus keinen "Spitz" hat, das Kind also mit dem Kopf möglichst weit zurück kann, und nicht durch die Helmform behindert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...