Zum Inhalt springen

Radon Slide Carbon 27,5 9.0 Welche Größe?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.

 

Ich überlege mir ein Radon Slide Carbon 27,5 9.0 anzuschaffen (bitte jetzt keinen Thread mit Alterantiven starten), nur bei der Größe bin ich unsicher.

 

Ich bin 174cm groß (barfuß) und habe eine Schrittlänge von 79cm (barfuß).

Derzeit fahre ich ein Simplon Lexx in 45cm und ein Cube Streamer RR in 52cm sowie ein Kona Stinky in 17''.

 

Jetzt schwanke ich ein wenig zwischen 16'' und 18''. Was meint Ihr?

 

Fahrstil ist schon eher "verspielt" aber zu klein soll es halt dann auch wieder nicht sein...

 

Danke schon mal für Euren Input

 

LG

Stefan

Bearbeitet von 2wheelRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reach Wert ist auf der Radon Seite http://www.radon-bikes.de/fr/bikes/mountainbike/enduro/slide-carbon-275/slide-carbon-275-90/ etwas blöd dargestellt, hier sieht man besser wie er gemessen wird http://www.mtb-news.de/forum/t/reach-und-stack-neue-groessenmessung-fuer-mountainbikerahmen.372456/

 

Wenn du dich auf dem Lexx wohl gefühl hast würde ich das Radon in 16 Zoll nehmen:

Sitzrohr 2cm kürzer -> Platz für eine Telestütze mit mehr Hub

Oberrohr 3cm länger -> mit einem heutzutage üblichen kurzen Vorbau wird sich bis zur Lenkermitte nicht viel ändern in der Gesamtlänge gegenüber dem Lexx

Überstand 6mm mehr -> egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Körpergröße ist das Rad mMn. eine eher suboptimale Wahl.

Ich bin so ca 173/80 und würde von der Länge her definitiv das 18" nehmen, 46cm Sattelrohr sind aber bei so einem Rad für mich inakzeptabel, also würde es für mich gar nicht in Frage kommen.

 

Schätz mal, du wirst sowas nicht hören wollen. :p

 

Fahrbar sind natürlich beide..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt im Detail geprüft zu haben oder den TE auf einem Rad sitzen gesehen zu haben, meine ich, dass hier 16" die bessere Wahl ist, weil ein Enduro und allzu lange Rahmen sich einfach nicht spaßig fahren.

 

Ich bin 1,77/84 und würde aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und Vorlieben auch noch zum 16"er greifen.

 

Allerdings hab ich bei der letzten Überlegung, wie ich 3.000€ ausgebe, eher an meine Neugeborene gedacht, als an ein Bike ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

hallo 2wheelRacer,

ich überlege auch ein Slide zu kaufen. mir gehts wie dir. bin 172cm groß mit langen beinen und weiß nicht ob ich 16 oder 18 zoll nehmen soll. ich hab ein 18" Merida Hardteil das mir sehr kompakt vorkommt und das hat ziemlich genau die Abmessungen des 18" Slides.

Wie geht es dir mit dem Bike, jetzt wo du es länger hast? bist du immer noch überzeugt von deiner Rahmenwahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cool, dass es dir so taugt! es gibt dieses eine 2015er slide mit 16" zoll immer noch im online-shop. das wär nämlich im abverkauf.

eine möglichkeit würde mir einfallen:) wir sind beide in wien. ich könnt bei dir vorbeikommen und mich kurz draufsetzen, vielleicht wär sofort klar obs passt oder nicht. will dich aber nicht belästigen, also is auch kein problem wenn nicht.

 

gruß h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...