Zum Inhalt springen

chitosan?


Empfohlene Beiträge

kennt wer diesen stoff?

hab da einen text über ein preperat gelesen und würd gern wissen ob da irgendwer bescheid weiß?

 

Das wichtigste bei kalorienreduzierter Ernährung ist, die Fettaufnahme drastisch zu reduzieren.

 

Chitosan kann bei 98 % Reinheit bis zum 16fachen seines Gewichtes an Fett binden. Es kann die größtmögliche Menge an Fett der Verdauung entziehen und verringert die Cholesterin-

belastung im Körper erheblich. Chitosan wirkt sofort und hilft in kürzester Zeit, eine Top Figur zu erreichen. Chitosan ist ein

100 %iges Naturprodukt, sehr verträglich und hat keine Nebenwirkungen.

 

macht das sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

kennt wer diesen stoff?

hab da einen text über ein preperat gelesen und würd gern wissen ob da irgendwer bescheid weiß?

Chitosan wird als der Fatblocker schlechthin verkauft.

 

Aber was meinst du mit bescheid wissen? Was es ist oder wie? Eigenerfahrungen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chitosan (Panzer der Krustentiere) wirkt. Allerdings verhindert es die Aufnahme fettlöslicher Vitamine im Darm, was - wenn mans sehr konsequent verwendet - zu Problemen führen kann.

 

Eine weitere Nebenwirkung kann Fettstuhl und Durchfall sein ...

 

Ich habs nie genommen und werds nie nehmen, da ichs pervers finde, Fett zu essen zusammen mit einem Medikament, das die Aufnahme und Verdauung verhindert. Detto werd ich nie fettfreies Fett konsumieren und versuche Süßstoffe zu vermeiden.

 

Wenn verwendet, dann nur bei einer Mahlzeit täglich und bei der anderen Mahlzeit auf aureichend ordentliches Fett (Olivenöl) achten. Dann kanns auch Sinn machen, zB zu Mittag griechischer Salat mit Olivenöl (ohne Chitosan) wenn am Abend Pizza oder Schnitzel geplant ist und dann am Abend Chitosan. Am nächsten Tag nie zu weit von der Toilette ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHITOSAN

PRINZIP: Der Schlankmacher aus dem Meer wird aus Schalen von Krabben, Hummern und Garnelen gewonnen und ist unverdaulich. Im Darm soll er die Fettbestandteile aus der Nahrung wie ein „Magnet“ anziehen und an sich binden. Diese Mischung wird angeblich unverdaut ausgeschieden.

EFFEKT: Vermutlich null. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für eine Wirksamkeit. Fett, das man schon hat, wird man so sicher nicht los.

RISIKEN: Das Mittel soll nicht eingenommen werden bei Hämorrhoiden, chronischer Verstopfung oder einer Allergie gegen Schalentiere. Außerdem kann Chitosan die Aufnahme fettlöslicher Vitamine behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirkung kannst als Märchengeschichte abtun und helfen tust damit nur dem Erzeuger/Vertreiber .... in der Kasse.

 

Ein Labortest (wurde glaub ich bei "Fit for Fun" gezeigt) hat u.a. auch die sog. Quellwirkung untersucht (die auch in Verbindung mit der Fettaufnahme stehen soll) und man hat herausgefunden, dass Chitosan nicht mal 1/3 so stark quillt, wie z.B. der natürliche Flohsamen (der auch bei schlechter Darmtätigkeit manchmal empfohlen wird und auch Bestandteil von FLOSA ist).

 

Die mir bekannten Studien haben im Prinzip alle eine nicht konkret erkennbare Wirkung im positiven Sinn als Ergebnis erbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...