Zum Inhalt springen

bmc gf01 di2 ultegra


sonicphil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein rahmen ist mir zu gross, daher möcht ich mir was neues kaufen.

derzeit fahre ich argon18 gallium pro mit red 10fach grösse M

das oberrohr ist mir mit 56cm einfach ein wenig zu lange, bin ca 8000km mit dem argon gefahren, besser wirds nicht.

 

prinzipiell gibts am argon nichts auszusetzen, fährt sich sehr gut, ist halt zu gross. ich hätte auch gerne wieder ein argon wenn ich ein passendes finde.

 

ich bin beim surfen über folgendes angebot gestolpert:

http://www.ciclib.de/Raeder/BMC-Granfondo-GF01-Ultegra-Di2-White-2014.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A7918&t=98&c=98&p=98

 

kennt wer noch bessere angebote?

ich möchte etwas komfortables mit elektronischer schaltung und ordentlich steif soll es sein (ich hab 105 kg), laufräder werd ich meine reynolds strike bealten ...

ich baue auch sehr gerne das rad selber auf.

gebrauchtes rad kommt auch in frage.

Bearbeitet von sonicphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BMC ist technisch betrachtet mal auf jeden Fall in Ordnung und man darf es getrost zu den namhaften Carbon-Anbietern zählen.

Ob/wie du mit dem Rad zurecht kommst, ist allerdings eine Frage des Draufsetzens. BMC-Händler sind ja Gott sei Dank keine Exoten, und ich glaube, dass du den Online-Preis auch beim Händler kriegen wirst (oder etwas knapp in der Nähe) wo du Möglichkeit hast, dich auch mal drauf zu setzen.

 

Die Frage nach dem "Warum" der elektronischen Schaltung beantwortet sich wahrscheinlich mit dem "Habenwill"-Effekt? Ich hab kürzlich mech. Ultegra gegen die Di2-Variante Test gefahren, und ich werde mir wahrscheinlich das Ridley Fenix Start2Ride mit Ultegra um 2000€ holen, weil ich keinen Benefit an der Di2 finde, die den Mehrpreis (derzeit) rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr das GF01 im Trainingslager auf Mallorca gefahren (wie im Link, aber noch nicht Di2). War für längere Touren ideal. Bergab in Serpentinen war es jetzt nicht agil (hatte aber auch einen kürzeren Vorbau montiert). Ist aber über jede Unebenheit großzügig hinweggerollt (7bar im 28mm sind bequem ;-)). Heuer hatte ich auf einem anderen Rad die Di2 oben und man gewöhnt sich schnell an die Microschalter. Die Ladung im Akku ging in 12 Tagen auf ca. 50% herunter. Sollte man also 1x Monat laden müssen (bei ca. 2000km). Inzwischen fahr ich aber wieder mechanische Schaltung und ich bleib dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tourentauglichkeit kommt eben vom kürzeren Reach (wobei der Stack sicher auch anders ist, als beim Argon).

Vergleiche am besten noch mit anderen Rädern in gleicher "Größe" und du wirst sicherer bei der Entscheidung. Nur weil BMC einen tollen Namen hat, heißt es nicht, dass es dir perfekt passen muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...