Zum Inhalt springen

Einsteiger - MTB Hardtail um € 1.200,- Cube / Canyon?


ricer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein MTB Hardtail zulegen.

 

Einsatzgebiet wäre ca. 40% Straße, 50% Schotter und Waldwege und der kleine Rest vielleicht mal etwas anspruchsvolleres Gelände. Ab und zu natürlich auch mal in die Arbeit damit...

Das ist jetzt natürlich nur mal eine Einschätzung, da ich nicht weiß wie es sich entwickeln wird.

 

Als Budget hätte ich mir die allseits beliebte € 1.000,- Grenze gesetzt.

 

Der erste Weg hat mich dann im Internet zu den Versender-Bikes von Radon und Canyon geführt:

 

Radon ZR Team 29 8.0

Radon ZR Race 29 6.0

Canyon Grand Canyon AL 6.9

 

Das Canyon wäre mir von den 3 irgendwie das sympathischste…

 

Nun meinte ein Bekannter ich soll mir das Cube LTD SL 29 2015 ansehen. Bessere Komponenten und beim Händler zu bekommen. Es hätte natürlich Vorteile das Teil vorher mal probesitzen zu können.

 

Wäre das, wenn ich es für € 1.170,- haben könnte am Ende, rein was Qualität des Rahmens und der verbauten Komponenten angeht, die bessere Wahl?

 

Gegen die innenverlegten Züge und eine cleane Optik habe ich natürlich auch nix…

 

Ich würde das Budget also in diesem Fall auf max. € 1.200,- aufstocken.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Testsieger bei den Hardtails bis 1000 Euro ist seit Jahren das Bulls Copperhead 3 mit für den Preis sehr guter Ausstattung, u.a. Rock Shox Reba und Shimano XT Ausstattung. Sehr gutes Fahrverhalten und ansprechendes Äußeres. Ich hatte selbst die erste Serie (Karl-Platt-Edition) und kann überhaupt nichts Negatives berichten. Les mal die Testberichte in den einschlägigen Magazinen.

In Deutschland erhältlich bei den ZEG Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen