Zum Inhalt springen

Mavic Crossland UST


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein(e) Mavic Crossland UST LRS / Felge besitzt (im Gegensatz zu den dichtgeschweißten Felgen) ein eingeklebtes UST Felgenband als dichtes Felgenbett ; bestehen gegen den Plan dieses zu entfernen & die Felge in Zukunft mit normalem Felgenband + Schlauch zu fahren technische Bedenken ??

 

Hintergrund der Frage: in der Felge ist der Hinweis "Use Mavic UST Rim Tape only" aufgedruckt ; durch das "normale" Felgenhorn müßte aber m.E. die obige Version auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm: nachdem beide antworten in die gleiche richtung gehen: ich hatte bisher die erfahrung daß sich dann reifen mit schlauch schlecht in's ust-felgenbett einfügen & furchtbar mühsam nachzentriert werden müssen ..... noch schlimmer isses wenn man einen ust-reifen mit schlauch fahren will / muß (okay: das ist auf "normalen" felgen auch nicht immer leicht) ; und da dachte ich mir eben daß das mit einem normalen felgenband leichter ginge weil der reifen ja nicht mit druck über diese kannte in die äußere rille gepreßt werden muß.

 

die frage war ja auch nur auf den aufkleber bezogen auf dem in mehreren eindringlichen bildern davor gewarnt wird u.a. ein "normales" felgenband zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...