Zum Inhalt springen

Offene, brennende Mundecken !


Empfohlene Beiträge

Habe seit einigen Tagen offene Mundecken.

Gibt es gute Rezepte, wie ich die wieder so schnell wie möglich wegbekomme. Heilsalbe habe ich schon versucht, aber keine Besserung. Sind äußerst unangenehm (starkes Brennen), vor allem beim Sport, wenn ich stark schwitzte. An einem Vitaminmangel dürte es meines Erachtens nicht liegen. Nehme genug Vitamine zu mir.

Vielleicht hatten einige von euch auch schon die selben Probleme und ihr könnt mir Tips geben, bzw. Hausmittel für offene Mundecken zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt man Rhagarden, und sind ein Zeichen von Vit. B Mangel.

Besorg dir in der Apotheke B Vitamin und einen Bepanthol Lippenbalsam. Ist in Kürze wieder gut ;)

 

PS: um Himmels Willen KEIN Cortison!!! Ist wie mit Kanonan auf Wattebällchen schießen, und sollte nach Möglichkeit überhaupt vermieden werden. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vit-b tip ist sicher nicht übel - er meint aber, er nähme genug von allen vitaminen zu sich (was ich zb bei mir nur schwer einschätzen könnte...)

 

bei eisenmangel tritt dieses symptom auch des öfteren auf. erhöhter transferrin-wert im blutbild ist zb ein indikator eines eisenmangels.

das könntest du noch beim arzt deines geringsten mißtrauens checken lassen. auf verdacht hin eisenpräparate zu schlucken kann man aber nicht empfehlen. da eher noch ein saftiges steak.

 

grüße,

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sich meine vermutung durch druckbefund bestätigt dürftest du unter "magenfeuer" bzw. "magen-überschuss" leiden (somit keine optimale futterverwertung und eher in richtung sodbrennen, gastritis, mundgeruch und trockene lippen)...ach ja, ganz konkret wäre es glaube ich magenschleimhautentzündung (aber da bin ich mir nicht sicher, mir würde der befund magen-überschuss vollkommen reichen, das andere wäre zu spezifisch)...

 

bei salben kenne ich mich nicht so aus, würde aber auf alle fälle auf ein naturprodukt setzen, auch wenn die wirkung länger auf sich warten lässt und nachdem akutzustand abgeklungen, würde ich mich um magen bzw. magen/milz kümmern...

 

entscheidend ist: hast du ca. 2/3 fingerbreit oberhalb des nabels, wenn du am rücken liegst und dir jemand mit drei fingern in den bauch drückt, eine schmerzhafte druckstelle (bis hin stechend oder verhärtung) bzw. spürst / siehst du den puls am nabel...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst für die guten Ratschläge. Werde es mal wirklich mit Vit B und einer Heilsalbe versuchen. Wollte deswegen nicht gleich zu einem Arzt gehen. Meines Erachtens dürfte es sich wirklich um einen Unterschuß von diversen Spurenelementen handeln. Bezüglich der Druckprobe oberhalb des Nabels, kann ich nichts feststellen. Werde noch ca. 1 Woche zuwarten und falls es nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen. Hoffentlich muß ich in der Zwischenzeit nicht zum Zahnarzt :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hügelritter

Danke vorerst für die guten Ratschläge. Werde es mal wirklich mit Vit B und einer Heilsalbe versuchen. Wollte deswegen nicht gleich zu einem Arzt gehen. Meines Erachtens dürfte es sich wirklich um einen Unterschuß von diversen Spurenelementen handeln. Bezüglich der Druckprobe oberhalb des Nabels, kann ich nichts feststellen. Werde noch ca. 1 Woche zuwarten und falls es nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen. Hoffentlich muß ich in der Zwischenzeit nicht zum Zahnarzt :rolleyes:

 

Hallo,

hatte dieses Problem früher auch immer wieder.

Bin kein Immer-Zum-Doktor-Geh-Anhänger, aber würde in diesem Fall doch schnell einen Arztbesuch empfehlen, da es passieren kann, daß man sich in den offenen Mundwinkeln zusätzlich noch einen Herpes einfängt (ist mir einmal passiert) und das ist noch weniger lustig.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...