Zum Inhalt springen

Canti Bremse und Bremsflanken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An die Profis im Einstellen von Canti Bremsen:

 

Meine Shorty Ultimate Bremsen tragen immer mehr Farbe von dem schwarzen Bereich unterhalb (innerhalb) der Bremsflanken ab. Ich habe die Bremsgummis natürlich so eingestellt, dass sie maximal weit aussen an den Bremsflanken greifen. Da ist maximal noch ein halber mm nach aussen (oben) Platz. Trotzdem schleifen sie scheinbar beim Bremsen wellenförmig die schwarze Farbe (Eloxal) von den Felgen ab - greifen also scheinbar zu weit innen. Was kann man tun?

 

Lg

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe unterschiedliche meinungen über das ding gehört. aber vielleicht probiere ich es mal - schlechter kann es kaum werden :-)

 

andere frage: kann es sein, dass die felgen (DT RR) "niedrigere" bremsflanken hat als andere? die bremsgummis passen nämlich wirklich auf den mm genau drauf - da hat man wenig spiel zum einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...