Zum Inhalt springen

mit oder ohne Träger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Thema - Unterhose - hab ich grad gesehen, daß vielleicht eine neue Umfrage fällig ist.

 

Also fahrt ihr mit einer Trägerhose oder einer normalen Bundhose.

Früher hab ich auch gemeint, ne Trägerhose wär das Optimum - so vom Sitz her und der Rücken wird nicht kalt, wenn das Leiberl hochrutscht (schämts euch - ihr lachts ja schon wieder blöd :mad: ) wie soll ich denn sonst sagen? Is wurscht.

 

Ich bin aber total davon abgekommen, seit ich längere Touren mach. Der Grund ist wohl einleuchtend - bei einer Trägerhose muß ma zu viel ausziehen, wenn ma mal wohin muß?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit träger, weil die ohne verrutschen manchmal und haben nicht so einen perfekten sitz.

ausserdem ist die abwasserleitung bei uns buben ja nach vorn montiert und deshalb ist der kühlwasser-wechsel auch ein wenig leichter als bei den mädis, die alle troubles mit dem loch in der bodenplatte haben!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin zZ mit meiner 'gscheiten' bundhose echt zufrieden ... kein hängenbleiben am Sattel und kein verrutschen und super Komfort.

Für die Eduschohosen hät ich aber schon gern 'Hosenträger' (klumpat) :mad:

 

Meine Trägerhosen paßen auch recht gut, aber die nehm ich eher dann wenns a bissl frischer ist, vom Sitz her find ich beide Versionen gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk beim Sitz keine Unterschiede. Auch das mit dem Verrutschen kann ich net nachvolziehn. Ich hab ja wie gesagt beides. Am Anfang hab ich sogar nen Overal gehabt. Na das war erst lustig.

Aber wenn ich mehr als zwei Stunden unterwegs bin, muß ich eigentlich immer auf Klo. Man soll ja schon vor der Fahrt was trinken ( Wasser !!) und wenn ich dann pro Stunde einen Liter trinken soll - da muß schon ganz schön heiß sein, daß ich das alles wieder rausschwitz. In der kühlen Jahreszeit geht das net so gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwör auch auf die Trägerhosen...

 

In Bezug auf Pinkelpausen ist aber Trägerhose nicht gleich Trägerhose....

 

Mit meinen Specialized Trägerhosen kann ich problemlos pinkeln gehen, die haben den Bauchseitigen Schnitt ziemlich tief gelegt, bei den Hofer Hosen (die ich eigentlich nur für's Ergo Training hernehm) muss ich dermassen zerren dass ich des Zumpferl rausderhol, und während dem Wasserlassenzieh der Gummi nach oben, dass mich schon Kastrationsängste plagen ;)

 

gern mag ich auch meine Gore Hosen, die wie eine kurze Hose mit Seitentaschen ausschaun, und die innen an enganliegenden Innenteil haben, in dem man an Radleindsatz einkletten kann....

 

A Tagestour mit dem Ding is natürlich nicht so fein ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich muss wohl ne ziemlich große Blase haben, ich kann 5 Stunden unterwegs sein, und dabei pro Stunde nen Liter trinken, und muss nicht aufs Klo - is wirklich so.

 

Nur wenn ich dann heimkomm, dann führt mich der erste Weg dorthin, aber unterm Fahren bin ich echt noch nie aufs Klo gegangen, is mir kein Problem:confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Hosen mit und ohne Träger.

Ohne Träger fahre ich am liebsten im Hochsommer, in der Übergangszeit sind mir die Trägerhosen sympatischer.

Beim Pinkeln habe ich Gott sei Dank kein Problem, geht vorher und nachher, anbei kein Bedarf, da habe ich andere Sorgen.

Blöd ist es nur, wenn ich adjustiert für 12° Aussentemperatur beim Wegfahren drauf komme, dass ich den Brustgurt für den Pulsmesser vergessen habe...... (ja, ja, das Alter nagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Träger mit Zipp - geht ja nicht, weil die mußt dann wieder unters Gwand fädeln. Entweder verrenkst dir dabei die Hände oder du brauchst a Hilfe dafür :D

 

2) Klettverschluß - Hab ich auch schon kurz überlegt, sowas hineinzuschneidern. Da frau aber dort gerade immer draufsitzt, is glaub ich auch net dieee Idee.:rolleyes:

 

 

Aber danke dafür, daß du dir soviel Gedanken machst.:p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst di ja ursupa aus, was ?:D

Du hast nämlich vollkommen recht. Bei die Damen WC's sinds immer angstellt und das dauert, bei dem ganzen Gwand, was ma zerst wegräumen muß. Bis ma da wieder rauskommt ist die ganze Pause schon vorbei und weiter gehts.

Außer du hast schon a wengerl Erfahrung auf dem Geb iet und bist die Erste.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst modisch unterwegs bist gibts eh nuar a Alternative zur Radlhosn

 

Den Schotten-Rock! (original getragen!)

 

Do gehts a ned glei wo eine wiar mit da Hosn wennst eam ned rechtzeitig befreien kannst!

nur owe vom Radl soit ma scho - sonst gibts wieder an neichn Thread was guckst du

 

@Ingrid

In den Summa soll ja für die Mädels der superkurze Mini aktuell sein:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kurze ohne Träger und natürlich die einzigen wahren Trägerhoserln, die es gibt => 2RC Dresshosen.

 

Den Jürgen hab ich noch nie gewürgt bei einer Tour. Hab garkeine Zeit zum pieseln, wenn ich unterwegs bin :D

 

Vom Tragecomfort taugen mir die Trägerhosen mehr. Und lässiger schauens auch aus.

Außerdem kann ich meine Hausschlüssel (die sind an so einer Art Schnur festgemacht) perfekt unter den nicht so weit ausgeschnittenem "Oberteil" der Hose einzwicken, damit die beim posen ned so scheppern.

 

Bin also trägerhosenbevorzugender Trägerhosenträger :D

 

oLiVeR // der hier auch gerne "NoLiver" wäre => kann das ein Admin ermöglichen? (ohne, daß ich meine bisherige Post-anzahl verlier?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...