Zum Inhalt springen

DRW: Was braucht ein Rastplatz?


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Architekten bei denen ich seit dieser Woche arbeite haben sich dazu entschlossen bei einem Wettbewerb mitzumachen wo ich gleich mal eingebunden werde. Es geht um Möblierung und Überdachung von Rastplätzen am Donauradweg.

 

Ich hab mir gedacht es gibt hier sicher ein paar Leute, die manchmal am Donauradweg fahren. Hättet ihr irgendwelche besondere Wünsche?

Fix wären jedenfalls überdachte Sitzplätze, Tische, Radständer, Mitskübel..

 

Ein Wasserhahn wäre natürlich ein Hit.. vielleicht eine Rad-Wasch-Station im MTB-Einzugsgebiet?

Fahrradständer direkt bei den Tischen? Das wäre ganz praktisch und sicher, jedenfalls angenehmer als wenn das teure Radl weit weg von einem steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A klans Sauerstoffzelterl für die Alt-Herren-Runde und die 2RC-Schnecken, denen ich beiden angehöre http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/40.gif :D , Ernst beiseite, Wasserhahn, naja, vielleicht besser so ein Hydrant wie vor der Feuerwache Steinhof, da könnt ma den Saufsack anfüllen und gleich die Fusserln kühlen, eine Radl-Wasch-Station wär genial, und Radlständer beim Tisch sowieso, obwohl wahrscheinlich ein Platzproblem, so mit den Radln zwischen den Tischen....

aber grundsätzlich eine Superidee

http://www.cheesebuerger.de/smilies/icq/33.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze könnte man doch gleich mit einem Grillplatz überzuckern, Stärkung zwischendurch ist wichtig :o .

Und wenn kleine Radwanderer auch dabei sind, wäre ein minimales Mass an Spielplatzausstattung auch nicht schlecht.

Weiters sollte eine Karte mit den Radwegen, die in der Umgebung verlaufen, aufgestellt werden.

Und in dieser Karte sind alle Radhändler, Werkstätten . . . und die weiteren Grillplätze :D in der Nähe verzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen großen versperrbaren Behälter, wo die Radtouristen auf Stunden weggesperrt werden können :D
A klans Sauerstoffzelterl für die Alt-Herren-Runde und die 2RC-Schnecken

hehe, ich hab zwar Blödsinn erwartet aber das ist wirklich gut! :D

 

@NoGhost: Grillplatz ist eine gute Idee! Säähr überlegenswert! Und was für die Kinder sollte auch dabei sein, das stimmt...

Eine ganze Reihe an Tafeln und Displays für Karten, Ortsschilder usw. sind sowieso zu entwerfen, Grafikdesign aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wäre da a übersichtskarte der gegend mit kennzeichnung des standorts.

 

bei rastplätzen an sehenswürdigkeiten tät ich auch radtresore aufstellen, damit der tourist unbeschwert sightseeing machen kann.

 

in zusammenarbeit mit radhändlern könnte man auch ersatzteilautomaten aufstellen (schläuche, schrauberln, müsliriegel etc....) in verbindung mit einer presslufttankstelle. da kotnik in graz hat sowas.

in zusammenarbeit mit der lokalen gastronomie: wurstsemmerlautomat :D oder hinweise auf radfreundliche gaststätten.

 

sonst fallt ma nyx mehr ein......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

.....

in zusammenarbeit mit der lokalen gastronomie: wurstsemmerlautomat :D oder hinweise auf radfreundliche gaststätten.

 

sonst fallt ma nyx mehr ein......................

 

...aufn Fritzi Hinweis :D

....kmm, :megaph: Fritz, du mußt aufrüsten, Wurstsemmelautomat muß her!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von SirDogder

Vielleicht kann man a Bodenmarkierung anbringen, wie auf der Straße, damit die Touristen wissen auf welcher Seite des Radweges sie fahren müssen, wenn jemand entgegenkommt (siehe Unfall von NoFloh)

 

:rofl:

 

übrigens weiß ich mittlerweile dass die 3 net zamghört haben, der kerl hat überholt und im überholen die anderen zwei wegen dem radl angequatscht und dabei ganz "vergessen" nach vorn zu schaun. da hätten also bodenmarkierungen auch net geholfen... ;)

 

@3mo

im polizeiakt von meinem unfall sind fotos... aber ich weiß net obs die hergeben :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na arg, und ich hab mir gedacht du bist in ein Auto gefahren bzw. umgekehrt?!?

 

Ich bräuchte dringendst ein geeignetes Foto mit Donau, Radweg und ev. Weinstöcken, wenn jemand was hat: entweder hier reinschreiben oder mir eine pm schicken. Sonst muß ich warten bis das Wetter besser wird und selber fotografieren.

 

Aus den ganzen Specials wird leider nix weil das Budget extrem knapp ist, im Endeffekt ist ein Rastplatz so ausgestattet: fixe Bänke, ein Tisch, Beschattung, Schilda und, man höre und staune: ein Mistkübel sogar! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

Na arg, und ich hab mir gedacht du bist in ein Auto gefahren bzw. umgekehrt?!?

 

Ich bräuchte dringendst ein geeignetes Foto mit Donau, Radweg und ev. Weinstöcken, wenn jemand was hat: entweder hier reinschreiben oder mir eine pm schicken. Sonst muß ich warten bis das Wetter besser wird und selber fotografieren.

 

Aus den ganzen Specials wird leider nix weil das Budget extrem knapp ist, im Endeffekt ist ein Rastplatz so ausgestattet: fixe Bänke, ein Tisch, Beschattung, Schilda und, man höre und staune: ein Mistkübel sogar! :rolleyes:

 

Keine Specials???? Womöglich gar keine Starkstromdose für die Flex??????? Wenn gach was umzuflexen wär, mein ich halt....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

A klans Sauerstoffzelterl für die Alt-Herren-Runde und die 2RC-Schnecken, denen ich beiden angehöre http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/40.gif :D , Ernst beiseite, Wasserhahn, naja, vielleicht besser so ein Hydrant wie vor der Feuerwache Steinhof, da könnt ma den Saufsack anfüllen und gleich die Fusserln kühlen, eine Radl-Wasch-Station wär genial, und Radlständer beim Tisch sowieso, obwohl wahrscheinlich ein Platzproblem, so mit den Radln zwischen den Tischen....

aber grundsätzlich eine Superidee

http://www.cheesebuerger.de/smilies/icq/33.gif

 

naja wennst mit dem mtb durch die lobau am asphalt gondelst wie letzten samstag, tzz, ka wunder, dass du da a sauerstoffzelterl brauchst!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Trinkbrunnen", die mittlerweile nicht nur auf der DI vorhanden sind, sind sicher eine Idee.

 

Vielleicht noch eine WC-Anlage, die sollten halt nicht so vergammelt sein wie die auf der Insel :mad:

 

(sicher - Sauerstoffflaschen kann man sich auch wünschen, so mit Anschluss für Maske oder Zelt......... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich resümiere:

 

Nowin will einen Touristenkäfig

Zacki will ein Sauerstoffzelt und einen Hydro - Ant

NoGhost will Spielzeug und eine Orientierungshilfe

Martind will Boxenluder und Cheerleader auf Hollywoodschaukeln (Schweinderl!!)

Traveller will blos Sonne

Mikeva ist eher sicherheitsorientiert, er will Radtresore und Ersatzteilautomaten und Wurstsemmelautomaten

Nowave und SirDogder wollen eine Starkstromdose für die Flex

Außerdem will NoWave noch einen Marillenbaum für SirDogder zum Pinkeln.

Und eine Telefonzelle zum Beamen (als ob es noch keine Handys gibt....)

 

Alle wollen Steuerbefreiung auf Lebenszeit!

 

In Ernst: Das könnt was wern!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...