Zum Inhalt springen

Laufrad- und Übersetzungswahl für Nizza


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist ja eher ein Bergrennen, als ein Einzelzeitfahren, daher bitte ich um Empfehlung bei den Laufrädern:

 

Laufräder:

 

1. Xentis (1750g)

2. Ksyrium Elite (1750g)

3. neuen LR-Satz kaufen

 

Reifen:

 

1. 210-220g schwere "Normalreifen" (zB GP3000 oder Bontrager Race)

2. Was Leicheres (Supersonic oder so)

 

Schläuche:

 

1. Standard (Wegen der langen Bergabphasen)

2. Leichtschläuche aus Butyl

3. Superleichtschläuche ("Gefühlsecht") aus Latex

 

Sicherheit ist mir wichtiger als Speed, derzeit tendier ich zu Ksyrium Elite mit normalen Schläuchen und GP3000, hätt auch den Vorteil, dass es mich nichts kostet - das hab ich schon alles.

 

Bei der Übersetzung hab ich derzeit 52/42/30 + 12-25. Ich wollte eigentlich auf 2fach umsteigen (Kurbel, Werfer schon zu Hause), bei dem Profil wird mir 39/25 möglicherweise zu hart sein.

 

Also entweder 3fach noch lassen (wobei mir die Kurbel zu kurz ist), oder 2fach mit 12-27er Ritzel. Derzeit tendier ich zu 2fach mit 12-27 Ritzel. Hätt auch den Vorteil, dass ich mit einem teureren Ritzelpaket gleich bissi Gewicht spar (fürs Training nehm ich eh einen anderen Laufradsatz).

 

Kursbeschreibung: http://www.usatinfo.com/TeamUSA/TeamWorldUSA2002/TriLong2002MoreCourseInfo.htm

 

Auf einen Aufleger werd ich jedenfalls verzichten

nizza.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Freitag (Bestellung bike-discount: 5 Normalschläuche, 12-27 DA Ritzel) ists fix:

 

53/39 - 12/27, GrandPrix 3000 und normale Schläuche. Kein Aerolenker, normale Rennposition.

 

Grund ist, dass ich keine besonderen Ambitionen hab und das Risiko eines Sturzes durch zu schwache Reifen oder überhitzte Schläuche nicht eingehen möchte.

 

Da viel Rollsplit liegen soll, brauch ich auch einen ausreichenden Pannenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...