Zum Inhalt springen

Welche Tachos?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ciclo Sport 436 M

 

Pulsfunktion brauch ich keine - fahr MTB wegen der Freud - nicht wegen dem Training

 

Zeichnet ein 64-Stunden Höhenprofil auf, daß dann auf den PC übertragen werden kann.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Radcomputer - Höhenmessung funktioniert barometrisch - wenn ein Wetterumschwung stattfindet sind die Höhenwerte halt mit Vorsicht zu genießen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als alter Angeber der ich bin *grin* fahr eine Kombination mit Polar S710 (der leider manchmal in der Naehe von Bahngleisen usw. etwas ueberhoehte Pulswerte bzw. Geschwindigkeiten anzeigt) und einem uralten SigmaSport BC700 (der aber immer noch super geht)

 

Trittzahlmesser gibts auch fuern Polar, kostet aber extra

 

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Bin sehr zufrieden mit dem Radcomputer - Höhenmessung funktioniert barometrisch - wenn ein Wetterumschwung stattfindet sind die Höhenwerte halt mit Vorsicht zu genießen.

Danm mußt du ihn halt neu kalibrieren! ;)

 

@Topic:

Ich würde dir die Sigma Sport empfehlen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Oder du kaufst dir einen Polar, wo man Pulsmesser und den Radcomputer in einem hat, und das ganze noch auf den PC übertragen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigma BC 1600 mit Trittfrequenzzähler

 

Diese Kombination funktioniert leider nur am Kabelsystem, nicht mit dem RDS-System (s.a. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=19787&highlight=Sigma+BC1600 ). BC1600 und Trittmesser kosten neu zusammen ungefähr 30 €, das ist, finde ich, ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BlaesFevrier

Sigma BC 1600 mit Trittfrequenzzähler

 

Diese Kombination funktioniert leider nur am Kabelsystem, nicht mit dem RDS-System (s.a. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=19787&highlight=Sigma+BC1600 ). BC1600 und Trittmesser kosten neu zusammen ungefähr 30 €, das ist, finde ich, ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Kabelsystem ist eh um einiges besser, als das RDS-System. Keine Übertragungsstörungen, usw.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigma BC1200 schaut klein und zierlich aus und somit edel, sowohl am bike als auch am Renner optisch zu empfehlen und kostet 17€ also das sollte man doch aus der portokasse bezahlen können :)

für den puls verwende ich einen stinknormalen polar s120 (pulsuhr für läufer) den ich günstig erworben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab den HAC4 (auch wenn der "angeblich" nicht gut wegkommt). Ich wollte endlich ein Gerät, das mehrere Funktionen vereint und nicht Tacho, Pulsuhr und Altimeter getrennt herumschleppen.

Mir gefällt es, wenn ich die Touren auswerten und optisch auf dem PC aufbereiten kann.

 

Vorher hatte ich den Sigma BC 1200, ein sehr guter Tacho !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...