Zum Inhalt springen

Guter Preis? Scott Spark 940


bad_santa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB. Eigentlich ein Fully, da ich die letzte Zeit doch viel im Wald unterwegs bin. Deshalb verkaufe ich mein Bulls Black Adder.

 

Jetzt bin ich auf folgendes MTB gestoßen:

- Scott Spark 940 von 2013

- Shimano XT Umbau

- 3000 km Laufleistung

 

Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gruppe-bremsen/304114387-217-4555?ref=search

 

Was könnt ihr mir über das Bike sagen? Preis gerechtfertigt? Es ist nicht das leichteste, aber dafür günstig in meinen Augen. Habe eigentlich eines gesucht mit Shimano XT Ausstattung.

 

Ein anderes sehr interessantes MTB ist dieses hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/586135-scott-scale-900-rc-xl-carbon-xt-xtr-fox-neu

 

Ist zwar kein Fully, aber im Vergleich zum Spark 940 etwas besser..!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eigentlich eines gesucht mit Shimano XT Ausstattung.

 

Der Antrieb gehört zu den weniger interessanten Bestandteilen eines Bikes.

Am wichtigsten ist die Rahmengeometrie - die muss zu dir passen.

Beim Fully kommt dann noch die Kinematik hinzu die muss auch gut funktionieren (Antriebsneutral, Federweg gut ausnutzen ohne aber zu leicht durchzuschlagen)

Dann kommen die Federelemente, danach die Laufräder. Gute, steile und leichte Laufräder machen viel aus (Spritzigkeit).

Anschließend die Bremsen und danach irgendwann mal kommt der Antrieb.

 

Was hast du mit dem Rad genau vor? Unter "durch den Wald fahren" kann ich mir nicht viel vorstellen.

Was darf es max. kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb gehört zu den weniger interessanten Bestandteilen eines Bikes.

Am wichtigsten ist die Rahmengeometrie - die muss zu dir passen.

Beim Fully kommt dann noch die Kinematik hinzu die muss auch gut funktionieren (Antriebsneutral, Federweg gut ausnutzen ohne aber zu leicht durchzuschlagen)

Dann kommen die Federelemente, danach die Laufräder. Gute, steile und leichte Laufräder machen viel aus (Spritzigkeit).

Anschließend die Bremsen und danach irgendwann mal kommt der Antrieb.

 

Was hast du mit dem Rad genau vor? Unter "durch den Wald fahren" kann ich mir nicht viel vorstellen.

Was darf es max. kosten?

 

 

Ob die Geometrie auf mich passt lässt sich erst bei einer Probefahrt sehen.

 

Ich suche einfach ein Allround-MTB. Sprich ich fahre normal: Wiesenwege, Schotterwege aber auch mal eine Trail Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb gehört zu den weniger interessanten Bestandteilen eines Bikes.

Am wichtigsten ist die Rahmengeometrie - die muss zu dir passen.

Beim Fully kommt dann noch die Kinematik hinzu die muss auch gut funktionieren (Antriebsneutral, Federweg gut ausnutzen ohne aber zu leicht durchzuschlagen)

Dann kommen die Federelemente, danach die Laufräder. Gute, steile und leichte Laufräder machen viel aus (Spritzigkeit).

Anschließend die Bremsen und danach irgendwann mal kommt der Antrieb.

 

 

Da hast du natürlich Recht. Allerdings dürfte sowohl das Scott Spark als auch das Genius in ihrer jeweiligen Kategorie schon zu den besseren Bikes gehören. Die Güte der Federelemente und der Laufräder hängt dann vom jeweiligen Modell und damit letztlich vom Preis ab.

 

Ich empfinde allerdings die Auswahl bzw. die Mischung der Räder hier als recht wild.

 

Ein Hardtail, ein eher racemäßig orientiertes Spark und das Genius als Vertreter der All-Mountains. Ich denke da sollte erstmal Klarheit ins Anforderungsprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...