Zum Inhalt springen

Dringend: Mechaniker morgen


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manchmal treffen die Dinge schon blöd zusammen, grad Reifenwechsel geübt am bike fürn Triathlon am Samstag - Scheibenbremse schleift.

 

Muss man wahrscheinlich zentrieren, oder sowas, aber da greif ich nix an - das kann ich nicht. Leider ist der Mountainbiker Mödling morgen geschlossen.

 

Wo gibts einen Mechaniker, der morgen was richten kann? Sonst muss ichs Rennen mitm Genesis machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Schau' zuerst mal, ob das Rad überhaupt richtig im Rahmen sitzt und net schief.

Weil wenn das Problem erst nach dem Ausbau des Rahmens aufgetreten ist, dann das schon passieren, dass beim Einbau etwas schief gelaufen ist! ;)

 

Sorry - ich bin blond - nix verstehen. Das Rad sitzt in der Gabel und zwar gerade. Am Rahmen hab ich nichts ausgebaut. Ich habs Radl vorne rausgenommen, wie schon 100*, den Reifen runter und wieder raufgegeben und wieder eingebaut.

 

Jetzt ist die Scheibe zu weit innen.

 

Meines Wissens gehört jetzt eine Trennscheibe zwischen irgendwo in der Bremse oder nur zentriert. Dafür hab ich weder Material noch know how. Und dass es sich wer anschaut ist eh super, weil das Vorderrad bei hohem Tempo (was halt bei mir hohes tempo ist - also nix besonderes) "klingelt".

 

Gaffi wird mich zum Glück vor dem Genesis super Gau retten :toll:

 

Wär ja blöd, wenn ich mein erstes und einziges offroad Rennen nicht mit dem praktisch dafür gekauften Radl fahren könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...