Zum Inhalt springen

frage wegen unfall


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ;)

also kurz mal die situatuon,

ich, 17 jahre :D, am weg zum kriterium in wiener neustadt, fahr gemütlich die strasse durch meine siedlung entlang als plötzlich ein kleiner citroen auf meiner spur steht und den blinker links draussen hat.

gut ich bleib etwa 6-7 meter hinter dem auto stehen und geh mitn linken fuss ausn pedal.....

wart 5 sekunden und frag mich schon was das soll und wieso der typ net fahrt...

plötzlich haut der typ den rückwärtsgang rein und kommt verdammt schnell auf mich zu...

ich kann grad noch einen satz auf die seite (links) machen und der erwischt mich trotzdem auf der rechten hälfte meines körpers(am meisten jedoch rechte brusthälfte und oberarm/schulter) und am lenker oder vorderradl ... kA was das genau war ;)

mich streuts natürlich und ich lie erstmal bissl verschockt am boden....

zum glück is er nicht über mich drüber gfahren.

so der netter herr steigt aus und das erste was ich hör is " TUT MA LEID ICH HAB DICH ÜBERHAUPT NET GSEHN!!!!"

gut..... das war klar... er hatt einen kühlschrank im kofferraum .... dehsalb war auch die kofferraumtür offen, die mich fast geköpft hätt :rolleyes:

nachdem ich aufgestenden bin und geschaut ob eh nix brochen/grissen ist hab ich gschaut wie's meinem radl geht... aber das radl is a andre gschicht... polizei / rettung etc is dann alles kommen und das übliche is durchgenommen worden und der polizist hat gsagt dass ich zum amtsarzt gehn soll wenn ich schmerzensgeld haben will.... :)

 

so was ich wissen will:

mir hat am unfallort nur der rechte oberarm wehgetan und die ärzte haben gmeint da is halt der muskel gequetscht.

ausserdem hab ich ein ziehen im rechten hinteren brustbereich gespürt, was aber nicht so schlimm war...

so nachdem alles "geklärt" war bin ich mitn auto nach neustadt zum rennen gfahren....

während dem rennen hat ma aber die rechte seite der brust( über den rippen, also ich schätz muskeln :confused: ) so zum wehtun begonnen dass ich kaum atmen hab können und bei einem rennen bei dem ich normalerweise aufs podest fahr kaum fertigfahren hab können und fast vm radl gfallen bin....

wenn ich aber normal tief einatme spür ich keinen so starken schmerz, sondern eben nur wenn ich mich wirklich anstrenge...

 

also kann mi jemand helfen? weiss jemand was der grund dafür sein könnt? prellung? oder doch was ernsteres? kann ich den typen auf schmerzengeld verklagen? oder komm ich mit dem net durch?

im alltag behinderts mich ja net, aber beim training/wettlampf --> keine chance.

hoffe auf antworten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nop, nix geröngt ....

werd ich aber sicherlich nachholen ;)

am unfallort war eben nur so eine art schnelluntersuchung.

war ungefähr so "du lebst noch, alle knochen sind ganz, wennst ins spital mit willst kannst du mitkommen, wird aber nix bringen"

 

körperlich is ma eigentlich auch gut gangen, und ich wollt das rennen einhalten.. was mir im nachhinein natürlich idiotisch erscheint :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzem ein ähnliches problem gehabt nur das es eben meinen vater erwischt hat!

 

das wichtigste is, lass dich selbst durchchecken und lass dir das alles schriftlich attestieren, lass dein rad von einem sachverständigen anschauen (macht eigentlich jeder bessere bikeshop) um sicher zu gehen das das rad keinen deffekt hat denn in meinem fall war es so das der sachverständige gesagt hat das auf jedenfall gabel und lenker getauscht werden müsste denn er möchte nicht die verantwortung für eine evtl materialsschwächung übernehmen.

mit dem ärztlichen attest, evtl. fotos und dem bericht des sachverständigen zum anwalt gehen und der wird dir erstens sagen was machbar ist und er wird dich natürlich bestens vertreten und alles notwendige in die wege leiten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Unfall bei dem mich ein Kleinlaster verräumt hat.

 

Neben einem total hinigen Bike hatte ich noch ziemliche Prellungen an den Knien und einen Schnitt im Finger.

 

Ich bin dann zum ÖAMTC und der dortige Rechtsberater hat das ganze recht gut gemacht. Für das Bike bekommst ja nur noch einen Zeitwert aber das Schmerzensgeld hatte dann viel mehr ausgemacht. Freiwillig hätte die Versicherung sicher nicht annähernd so viel gezahlt obwohl der LKW Fahrer zu 100% Schuld hatte.

 

Prellungen lassen sich mittels Magnetresonanzbildern sehr lange nachweisen und so wie es sich anhört sind deine Rippen zumindest angeknackst.

 

Gut wäre noch wennst jetzt im Krankenstand wärst.

 

Auf jedenfall Rechtsberatung oder Anwalt hinzuziehen, da du völlig unschuldig bist zahlt sich das sicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo thx ersmal für die antworten!

 

@ crazymike, also das radl selber hat nix gröberes.

aber die neuen speedplay pedale um 280 euro :rolleyes: sind total im ar... und alles bewegliche war natürlich total verstellt, sprich schaltkäfig, schalthebel, lenker, laufräder...

ich werds sicherlich in einer werkstatt anschaun lassen.

 

@el president. also die rippe is nicht so das problem, das tut zwar bei belastung weh, aber den oberarm hats sicher schlimmer erwischt.

da is so ein richtiger grosser stahlharter knödel unter der haut. und das tut auch bei alltagssituationen weh! das breitet sich nämlich allmälich über den ganzen rechten arm aus.

 

ich werd morgen sicherlich ins akh oder ukh fahren und das einfach anschaun lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ichs nicht - Unfall - Folgen nicht ernst genommen (diverse Schmerzen) - trozdem Rennen gefahren und jetzt überlegen ob es möglich ist auf Schmerzensgeld zu klagen ??? Natürlich tuts jetzt nach der Viecherei des Rennens noch mehr weh.

 

Rechtlich ist es vermutlich möglich - moralisch find ichs aber nicht ok, noch dazu wo der Typ seinen Fehler eh sofort zugegeben hat.

 

Aber vermutlich bin ich zu ehrlich für diese Welt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja schon gsagt dass die schmerzen vorher nicht so stark waren...

und wer sagt er hat den fehler zugegebn?

darüber hab ich nicht wirklich was geschriebn. ich hab grad mal gsagt dass er gemeint mich nicht gesehen zu haben...

er hat durchgehend behauptet dass es meine schuld war, er nichts zahlen wird und wir uns vor gericht wiedersehn werden :rolleyes:

und die meldung "wieso foahst mit deinem oasch radl a auf da strossn!!!???" tragen ich nicht gerade zu besserer stimmung bei.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Sanitäter und habe solche fälle dauernd. Erstens denke ich mal das es sich nur um eine Prellung handelt, aber las dich unbedingt Untersuchen. Du bekommst dan einen Befund mit den du zur Polizei gehst und einen Termin beim Amtsarzt ausmachst.Dem sagst du das du aufgrund des Schocks die Schmerzen erst später gespührt hast. Aber sag auf keinen Fall das du nachher ein Rennen gefahren bist oder sonstigen Sport gemacht hast. Wen du das gemacht hast kanst du auf Schmerzensgeld klagen.

 

Ach ja er darf den Kühlschrank nur so befördern das ihm die Sicht nicht eingeschränkt wird. Kanst eigentlich nur gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will die arme sau ja garnet verklagen weil ich geldgeil bin, wollt wissen was wäre WENN angenommen mein oberarmknochen angeknackst wär etc. .... das kollapst hier langsam :D

also die knochen sind alle heil, rippen sind halt geprellt, kein problem.

 

nur das rad muss jetzt noch vermessen werden, wenn das gemacht ist, weiss man mehr.

mfg & thx für die vielen antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ikarus

 

wenn er 2 Rückspiegel hat ist die Sicht "rechtlich" ausreichend, da braucht er durch den Innenrückspiegel nix sehen.

 

@Felixor

 

Die "arme Sau" muß des Geld eh net zahlen, mach eh die Versicherung und holt sichs auf Raten zurück :D

 

Geld heilt deine Wunden nicht macht sie aber erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...