Zum Inhalt springen

RR Laufräder gesucht


Evenfall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Preisbereich legt ganz klar nur einen einzig möglichen Laufradsatz fest

 

Mavic Ksysium SLR

 

sonst noch Fragen?

 

Ja, warum nicht die Fulcrum Racing Nite ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, wer will schon so einen billigen Schrott ? :rofl:

 

Ist auch ein schwieriger Preisbereich

 

- für vernünftige, haltbare und echt aerodynamische Carbon-LR zu wenig

- für vernünftige, haltbare und leichte Aluräder zu viel

 

also bleiben nur die Premium Alu-Sätze wie z.B. der Mavic Ksyrium SLR oder eben der Fulcrum Nite beim Händler und nicht Online gekauft (dann stimmt der Preis auch wieder :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da jetzt bald Urlaubsgeld kommt könnte ich vielleicht noch auf 1500€ aufbessern wenn es dafür was gscheiters gibt

 

habe letztes mal zB Zipp 404 um 999€ gesehen was würdet ihr von denen halten

oder Reynolds Strike um 999€

 

Sinn machen nur Schlauchreifengarnituren.

Bei älteren Zipp musst du extrem aufpassen wenn du gebraucht kauftst, die bekommen gerne mal Dellen in der Flanke oder überhaupt Risse in den Speichenlöchern, da ist mehr als nur "Vertrauen" gefragt. Die älteren sind auch nicht sonderlich steif, aber das ist ein Problem das viele Carbonaerogarnituren haben.

 

Die Reynolds sind eine nette schwere optikonly Garnitur ohne besonderen Vorteil, zum Geldrausschmeissen sicher gut geeignet. In der Drahtreifenversion haben sie beim Tourtest als eine der ersten versagt, allerding zum Posen am Flachen sind sie schon ganz ok.

 

 

Der von Ran gepostete LRS ist wirklich sehr brauchbar, hat aber keine schwarzen Flanken und einen geringen Poserwert, eher was für ambitionierte Rennfahrer und weniger für die Optikfraktion.

 

Weis ja nicht was du mit dem LRS machen möchtest, welchen Vorteil du dir erhoffst, Strecken du damit fährst oder ob es nur um die Optik gehen soll.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
was haltet ihr von swissride Hardon 485 oder 625 lt Test haben die gut abgeschnitten

 

Lt Tour haben die eine Laufleistung von 20000 km - was immer das heissen mag :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich den Thread missbrauchen darf, ich bin auf der Suche in einer ein niedrigeren Preisklasse und hätte folgende Frage:

 

Gibts irgendeinen sinnvollen Grund, warum ich die Fulcrum Racing Zero statt den Racing 3 nehmen sollte und dafür doppelt so viel bezahlen? Die 100g sind nicht genug Argument... Oder noch mehr zahlen für die Racing Nite?

 

Ich habe bereits "low-end" Aerolaufräder (Mavic Cosmic Carbone) und bin auf der Suche nach "low-end" Laufrädern für den Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgefühl ist nicht in Zahlen festzuhalten. Ein wesentlich steiferer LRS, der trotzdem nicht prellt und gut um die Kurve zieht sieht in Zahlen oft teuer aus - ist aber das Geld allemal wert.

 

Danke, aber die Frage ist eben, ob das Fahrgefühl um so viel besser ist? Ich will ja eh die teureren kaufen*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...