Zum Inhalt springen

welche scheibenbremse?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahr seit 3 monaten die xt disc-brake und bin total zufrieden damit, is der totale blombenzieher und lässt sich super dosieren , hab zwar keine erfahrung mit anderen disc-brakes aber die xt kann ich nur empfehlen, gibt's übrigens beim bikestore in lassnizhöhe bei graz um 160 euro, a echte okassion.

http://www.bikestore.co.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab heut' kann i da mitreden!!

 

Mei Louise FR ist der helle Wahnsinn, beisst kräftig zu!

Bei einer meiner ersten Bremsungen auf Asphalt bin ich schräg im Drift dahergekommen, da mich die Bremskraft überascht hat.

 

Kein Schleifen, keine Probleme....

 

Ich glaub super, super wichtig ist das das Ding sehr sorgfältig montiert wird. Bremsaufnahme plan schleifen und genau zentrieren.

 

Mein Tipp: Louise FR

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der XC-4 sind die Scheiben schon sehr klein.

Du kannst aber entweder einen Adapter draufschrauben und dann 185/160 fahren, oder mal andere Beläge ausprobieren. Sehr gut sind die neuen goldenen Beläge von Hope. Allerdings wird bei denen die Bremse recht heiß, was zu Problemen mit den kleinen Scheiben führen kann. Alternative: rote EBC Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr momentan die goldenen EBC, die haben eine bessere bremsleistung als die von hope. im rennen nehm ich die grünen EBC, die sind eigentlich die besten. sie haben die beste bremsleistung (abgesehn, von den roten) und heizen sich nicht auf. nur halten die nur 500km, deswegen fahr ich sie nur im rennen. die goldenen hab ich nach 2000km erst halb abgefahren. die roten halten ja eigentlich eh nur ein rennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...