Zum Inhalt springen

Federgabel klackt bei. Einfedern?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sufu hat nichts gebracht! Deshalb meine frage und zwar meine marzocchi klackert komisch laut beim einfedern. Aber nur wenn sie einen harten schlag bekommt. Also wenn ich sie "nur" einfeder/wippe, dann ist kein geräusch zu hören?

 

Sie hat letzten herbst ein service mit buchsen tausch usw. bei cosmic sport bekommen. Kann doch nicht schon wieder fertig sein, oder.

Laufleistung seit dem service ~ 600km.

 

Woran kanns denn liegen? Luft passt. Kann sich da was lockern/lösen?

 

Viel. hat ja wer eine marzocchi und kennt das Phänomen;)

 

Danke tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurzes update - hab die gabel gestern aufgemacht und ich glaub das die zugstuffeneinheit beim einfedern innen "anklopft". Also das gestänge verwindet sich leicht und da nur 1-2mm spiel zw. gestänge und rohr sind, denke ich, dass das der grund fürs klappern ist. Das klappern tritt nur bei ordentlichen bzw. schnellen schlägen von unten auf!?

 

Also ich glaub damit kann ich leben;) wenns mich komplett nervt, dann kommt halt eine 350er ans bike:D

 

Aber noch eine frage und zwar hab ich bei der gelegenheit auch gleich einen ölwechsel gemacht. Da ich aber nur 10er federgabelöl anstatt dem von marzocchi vorgegeben 7,5er zuhause hatte, hab ich halt das 10er eingefüllt. Mir kommt die gabel jetzt viel fluffiger vor - so wie ich das mag!;)

Meine frage - macht das dickere öl was? Obwohl mir das öl, das in der gabel war, dicker vorkommt als mein 10er!?

Ach ja und rot war das öl in der gabel auch und meins ist weiss. Ist aber ein richtiges federgabelöl vom motorradshop;)

 

Also macht das was, dass das "neue" öl nicht die passende viskosität hat? Oder kann ich das lassen?

 

Gruß Tom*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...