Zum Inhalt springen

26" Zoll Fully Rahmen - noch zu bekommen


Empfohlene Beiträge

Hi an die Gemeinde...

 

Mein GhostAMR Lector 9500 aus dem Jahre 2008 - 120mm vorne und hinten) war zwar jahrelang nicht so genutzt, doch die letzten Jahre waren intensiv. Heute habe ich festgestellt, dass die Lagerung der hinteren Schwinge (Alu) im Lageroberhalb der Kurbel stark wackelt.

Ich wollte eigentlich dzt. keine andere Laufradgröße haben, da ich noch andere 2 bike habe in 26"(HT und ein letztes Canyon Nerve AL)

 

Gibts eigentlich noch leichte 26" fully Rahmen mit ca.120mm???

Ich wolte das Alte bike "abräumen" und auf ein neuen Rahmen draufschrauben.....

Ich habe zwar schon versucht z.B einenSpark 610 Rahmen zu suchen, aber in M ist nix mehr da....und rel. teuer......

 

 

vielleicht habt ihr gute links....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

die Lager aller beweglichen Teile wurden vor dem Winter bei Bikstorre cc Süd gemacht, .......aber die Alu schwinge die mit einer schraube am Rahmen, also oberhalb der Kurbel, befestigt ist, wackelt gewaltig, damals haben die Mechaniker gemeint, dass ist dann das Ende, da die Alu Schwinge soo teuer ist, und 26" gibts eh nimma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs immer noch nicht ganz. dann wechsle doch die buchsen?

oder willst du sagen das das loch an den kettenstreben wo sie am rahmen befestigt sind ausgeschlagen sind?

 

 

Hi.

War heute sbeim bikestore.cc und die meinten, die schwinge hat nix. Das lager, dasdie schwinge aufnimmt ist wahrscheinlich hinüber. Sieht man abererst wenn man zerlegt. Ich gehe aber davon aus, das auch die lagerschale im Rahmen ausgeschlagen ist....... er hat mir dort gebrauchte ghost rahmen gezeigt......mal sehen wie es weitergeht.....

 

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst dann ist dein radl noch nicht hinüber! Neue Lager kosten nicht die Welt, sind vl nur teilweise mühsam aus/einzubauen, aber noch lang kein Grund das radl zu entsorgen! Lass dir nix einreden (neues radl) und hol dir im Zweifel eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an die Gemeinde...

 

Mein GhostAMR Lector 9500 aus dem Jahre 2008 - 120mm vorne und hinten) war zwar jahrelang nicht so genutzt, doch die letzten Jahre waren intensiv. Heute habe ich festgestellt, dass die Lagerung der hinteren Schwinge (Alu) im Lageroberhalb der Kurbel stark wackelt.

Ich wollte eigentlich dzt. keine andere Laufradgröße haben, da ich noch andere 2 bike habe in 26"(HT und ein letztes Canyon Nerve AL)

 

Gibts eigentlich noch leichte 26" fully Rahmen mit ca.120mm???

Ich wolte das Alte bike "abräumen" und auf ein neuen Rahmen draufschrauben.....

Ich habe zwar schon versucht z.B einenSpark 610 Rahmen zu suchen, aber in M ist nix mehr da....und rel. teuer......

 

 

vielleicht habt ihr gute links....

 

:wink:

 

Jetzt mal ganz abgesehen davon ob du dein Bike wieder flott machst oder dir doch ein neues besorgen willst:

Da es bei den 26er mittlerweile schon sehr dünn wird, was würde bei einem Rahmenneukauf gegen ein 27,5

sprechen? Ich denke du wirst alle "alten" Teile montieren können und ob da 26 oder 27,5 Laufradeln drinnen

sind ist doch Banane?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian zeit wird's für an neues bike, scheiss ned umanander, wer im Team fährt kauft vom Team Mechaniker. wirst sehen dann bist in zukunft wieder schneller als ich ;-)

 

 

Wenn du mehr schraubst und ich mehr fahre --> geht sich das aus....:D

 

Ja wir reden noch miteinenader.....hast ja eh eine email bekommen...

 

Spark 710 oder Spezi Epic (wie Roman) oder Scapel aber in M

ein Hardtail wäre geil , weil leicht, aber ich weiß noch nicht.....

Bearbeitet von christian_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...