Zum Inhalt springen

Geocache! Schon wer süchtig von euch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Gatschbiker

Wie ansteckend ist dieses neue "Hobby"?!

 

:rolleyes:

bin vor mehr als 20 jahren gegen sowas immunisiert geworden ;)

 

[aber vor ein paar jahren sind auch einige mit paint-ball kanonen in den wäldern herumgelaufen ... "modeerscheinung a la expedition österreich"]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin glühender Neo-GeoCacher :)

 

Mir hat "Schnitzeljagd" schon immer gfalln - und GeoCache ist ja nix anderes, nur halt mit Schummeln (= GPS-Gerät verwenden ;) ).

 

Leider bin ich auf diesen seit 2001 existierenden "Sport" erst aufmerksam geworden, wie ich heut' im Menü vom brandneuen GARMIN 60CS herumgescrollt bin: Da ist GeoCache voll implementiert und wird auch als kleines Schatzkästchen angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Wirklich witzig! :toll:

 

Ganz unwissenderweise war ich heuer schon bei so einem Schatzkistal, nämlich hier:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=87d2268c-1add-4d9e-aa8b-fd739fb15710

 

Bei diversen MTB-Ausfahrten werd' ich künftig immer ein Aug' fürs GeoCaching offenhaben.

 

Und vielleicht leg' ich gar eine eigene Schatztruhe an??

 

Auf alle Fälle ganz mei' Wetter!

 

:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Geocache-FAQ:

What is usually in a cache?

 

[...]

 

Items in a bucket cache could be: Maps, books, software, hardware, CD's, videos, pictures, money, jewelry, tickets, antiques, tools, games, etc. It is recommended that items in a bucket cache be individually packaged in a clear zipped plastic bag to protect them.

 

What shouldn't be in a cache?

 

Use your common sense in most cases. Explosives, ammo, knives, drugs, and alcohol shouldn't be placed in a cache. Respect the local laws. All ages of people hide and seek caches, so use some thought before placing an item into a cache.

 

Food items are ALWAYS a BAD IDEA. Animals have better noses than humans, and in some cases caches have been chewed through and destroyed because of food items in a cache. Please do not put food in a cache.

 

Naja, wer würd' denn schon auch solch' ein - im wahrsten Sinne des Wortes - gefundenes Fressen verzehren!?

 

Obwohl: Ich gebe zu, bei der MTB-Hobby-WM 2002 hab' ich ein am Boden gefundenes PowerBar-Substitut auf'klaubt und verspeist, weil's an den Labestationen keine gegeben hat. Und ich schäme mich NICHT dafür. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre sicha a nette geschichte.... aber i weiß ned ob i für sowas a ausdauer hätte....

 

@

 

mach ma mal a kleine erkundung aufs grattenbergl? so unter der woche am abend?

dann könnt i da dein trikot a mal mitnehmen...

im prinzip muss ma es ja da lassen bzw. was eigenes bringen.... also finden wird ma bestimmt was... ausser es haben besoffene vor uns gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also - i' hätt' mir das für morgen fix vorgenommen. :)

 

Wennst Lust und Zeit hast...?? (Was verstehst übrigens derzeit unter "Abend"? - Ab 17 Uhr ist's finster.)

 

Laut FAQ kann man sich das, was im Cache drinnen ist (meist ganz lustige Dinge à la Kinderüberraschung :rolleyes: ), an sich nehmen - sofern man Adäquates im Tausch dafür hinterläßt.

 

Wir könnten ja beispielsweise das 2RC-Trikot als ganz tolle Überraschung für Nachkommende in den Cache reinstopfen... *gggg*

 

Der untenstehende AMAP-Ausschnitt zeigt den durch die Koordinaten des ersten Hinweises zum Cache positionierten Referenzpunkt.

 

I' kann mir übrigens schon jetzt denken, wo der Cache liegt - auch ohne die ganze Koordinatenherumrechnerei der unterschiedlichen Hinweise. Aber spaßeshalber exerzierma des halt amal durch. :p

grattenbergl_cache_hint1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MM

i weiß dass es dunkel dann is... aber i muss bis 17:00 arbeiten...

i würd aber schon gern mitgehen...

 

i hätt da im moment noch keine ahnung wo des liegen könnte... weil i scho ewig nimma oben war...

 

mir können es aber so machen, i hol dich ab von dir daheim und dann fahrn ma mitn auto glei hin und schaun nach... und i bring di wieder zurück... dann mach ma a nacht und nebel aktion?

dann kannst a nu tolle nacht fotos machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Schipfi2k:

 

 

Des is' jetzt net dei Ernst...!?

 

Mit dem AUTO die 2 km dorthin fahren???????????

 

Des muß ja a arger Schleudergang gwesn sein, mit dems dir da a Gehirnwäsche verpaßt habm. ;)

 

Wenn, dann per Radl - i' mein, alls was recht is'...

 

*schockiert*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar Wochen wurde ich bei einer Schneebergwanderung Zeuge einer solchen Aktion (dem Verstauen eines Caches mit einer von mir gestifteten Filmdose). Schon ein seltsamer Sport, das :D

 

Man wird allerdings nicht überall mit dem Bike hinkommen, obwohl die Chancen zumindest den Großteil hinzufahren im Allgemeinen recht gut sein müßten (freie Fläche erforderlich!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find', das ist eher eine Zugabe - mehr das Salz in der Suppe einer MTB-Ausfahrt.

 

Einen Cache zu finden als Hauptmotivation für eine Ausfahrt - DAS kann i' mir net wirklich vorstellen. ;)

 

>Bernd67:

 

Ein Cache in der Größe einer FILMDOSE??

 

Was war denn das für ein Geizkragen!?

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...