Zum Inhalt springen

Service - auch Lob muss sein


Duckshark
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem hier ja doch des Öfteren eher unerfreuliche Erfahrungen mit Händlern, Herstellern, Shops usw. diskutiert werden wollte ich mal ein, aus meiner Sicht sehr löbliches Gegenbeispiel bringen.

 

Zur Geschichte:

An meinem Rennrad ist eine Campagnolo Record 10fach Gruppe (die letzte vor der Umstellung auf 11-fach 2009) verbaut. Die Heldenkurbel ist aus Carbon.

Kurz vor Ostern hat zu Beginn einer Ausfahrt das rechte Pedal "nachgegeben". Außen am Kurbelarm, dort wo das Gewinde für das Pedal sitzt waren Risse zu erkennen, die unter Belastung aufgingen. Augenscheinlich war das Carbon durch die Belastung am Gewinde gebrochen.

Ich bin dann direkt wieder umgekehrt und habe nicht versucht ob ich die Kurbel durch einen ordentlich Antritt komplett zerstören kann.;)

 

Daraufhin habe ich die demontierte Kurbel nebst an einem freundlichen Schreiben Mittwochs vor Ostern an Campagnolo Deutschland nach Bonn geschickt. Über die Tage war ich ohnehin weg und hab das Rad nicht gebraucht. Zwischenzeitlich hatte ich schon mal nach neuen und gebrauchten Ersatzkurbel geschaut.

Als ich nach knapp zwei Wochen (wohlgemerkt war die ganzen Feiertage da drin!) nichts gehört habe und gutes Wetter wurde, habe ich dort angerufen und der Mitarbeiter wusste auch sofort um was es ging.:toll: Nicht dieses übliche Warteschleifengedöns und Kundennummer, Vorgang suchen usw.

 

Er meinte man würde mit Italien in Verbindung stehen, was da zu machen wäre und ob es noch ein passendes Teil geben würde. Vermutlich würde im Lauf der kommenden Woche was passieren und dann würden sie sich melden.

Freitagabends in der selben Woche hatte ich ein Paket, interessanterweise von einem mir bekannten Radhändler hier in München, der auch Campagnolo hat, vor der Tür.

Campagnolo hat mir den rechten Kurbelarm auf Kulanz getauscht!:klatsch: Der linke Kurbelarm war meiner und die Kettenblätter sind auch meine und keine Neuen - ein bisschen knickrig.;)

 

Ich finde auch solch ein kundenfreundliches, absolut zuvorkommendes Verhalten sollte mal Erwähnung finden!

Es geht mir nicht in erster Linie darum hier für Campagnolo Werbung zu machen (obwohl sie es vermutlich dringend brauchen können), sondern darum meiner Freude und Zufriedenheit ob dieser gelungenen Aktion Ausdruck zu verleihen.

Ob es vielleicht auch ein wenig an meinem freundlichen Anschreiben gelegen hat kann ich nicht sagen, ich hoffe jedenfalls dass sich andere Firmen, Händler, Stores usw. ein Beispiel daran nehmen.

 

 

 

 

P.S.: Eigentlich sollte ja aufs nächste Rad eine Gruppe aus Japan, jetzt muss ich doch nochmal schwer nachdenken!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ganz super! Heutzutage gibts eh nur mehr äußerst selten ein Lob. Wenn ich denk wie oft sich Kundenberater den Popo aufreißen, ein Danke und ein herzliches

"auf Wiedersehen" gibts nur selten. Aber wehe etwas funkt nicht auf Anhieb...

Ich hoffe du gibts dieses Lob auch an Camp weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...