Zum Inhalt springen

neue Bremsgummis - welche?


Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Gestern hab ich beim Bike putzen bemerkt, dass meine Bremsklötze beinahe bis auf die Bremsenhalterung abgefahren sind! :eek: Kurz zuvor bin ich noch vom Bödele mit bis zu 80 Sachen runtergeheizt. Wenn da die Bremse versagt hätte... aua! Dazu muss ich auch noch sagen dass eigentlich die Vorder und Hinterradbremse gleichmäßig abgenutz sind also wär mal ein neuer Bremser fällig. Ich bin zwar erst 500 km gefahren aber wenn man schlechte gummis hat und noch dazu viel in den Montains fährt ist des sicher kein Wunder. Und da wär ich auch schon beim Punkt: Welche Bremsgummis wären denn für eine Alesa zac 19 Felge gut??

 

Also dann, SERVUS DIE WADLN!

 

lg Blitzwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZAC sind normale Alufelgen

 

Am besten Ritchey rot oder blau, die Avid KoolStop sollen auch nicht schlecht sein. Am besten in fixen Bremsschuhen mit Gummi zum wechseln.

 

Ich hoffe du hast noch nicht Metall auf Metall gebremst........http://bikeboard.at/Board/images/icons/icon4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr die ritchey blau. bremsleistung ist top aber die sind recht weich. d.h. nur bei trockenen bedingungen geeignet. wenn man öfter im regen unterwegs bist ist besser man nimmt ritchey rot.

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb Dir mal eine andere Empfehlung ab:

 

Ich war extrem überrascht von den Billigsdorfer-Bremsschuhen con Cytec. Die Dinger kriegst beim Sports-Experts für 6 oder 7 €, ich mein dieser dreifärbigen.

Die Bremsleistung war echt OK, und vor allem auch bei Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bezüglich Felgenabnützung:

 

Bei mir waren es Mavics (verschiedene). Abnützung war mit den Bremsschuhen von Cytec minimal, obwohl die Schuhe nicht weich sind.

Noch eins: Das Quietschen bei nassen Verhältnissen ist weitaus geringer als mit Schimano-Bremsschuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich hab lieber verstärkte Felgenabnutzung (ziehs ja nur bei wirklichem Gatsch auf) als das ich die Hälfte des Rennens auf Metall bremse weil die Gummis weggeschliffen werden wie mit 10er Schleifpapier.

 

Da hast recht!

 

Ich hatte in Krumbach 03 die CrossMax SL (haben ceramic Bremsflächen) und die Ceramic-Bremsbeläge drauf und nach rund 20-25 km bremste ich nur mehr mit den Bremsschuhe aus Metall.... :mad: :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anm. des Posters: Mein 6.000ster Beitrag! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...