Zum Inhalt springen

Großes Rennrad gesucht


1_98
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre schon recht lang ein Stevens Aspin (RH 64) und würde gern mal was Neues erwerben. Ich denk', das Aspin passt recht gut von den Abmessungen her. Nur möchte ich nicht wieder eines, da der Rahmen 2x gebrochen ist (ohne mein Zutun, also ohne Stürze; wurde zwar 2x getauscht und der, den ich momentan fahre, ist anscheinend haltbarer, aber trotzdem).

Daher: gibt es Vorschläge für Räder mit folgenden ungefähren Maßen?

 

Sitzrohrlänge nominell 635

Sitzrohrlänge Mitte/Mitte 591

Oberrohrlänge 592

Oberrohr horizontal 604

Steuerrohrwinkel 73,5

Sitzrohrwinkel 73,5

Radstand 1024

Steuerrohrlänge 226

Überstandshöhe 860

 

verbauter Vorbau: 130

 

Preislich darf sich das Ganze ruhig übersichtlich gestalten, als Kompettrad evtl. etwas über 2000.- Euro.

 

Mille grazie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 203 und fahre ein Cannondale SuperSix und ein Cervelo R5. Mit 198 cm sollte es aber ausreichend Alternativen geben, z.B. Cannondale Synapse oder die Trek Rennräder in der H2 Geometrie sollten auch passen. Weil das aber alles sehr subjektiv ist, hier eine nette Übersicht:

 

http://cyclingabout.com/list-of-xxl-xxxl-bikes-for-tall-cyclists-62-63-64cm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi all, ich wärme das Thema mal wieder auf.....

 

Mit 198cm Körpergröße und 100 Schritt gelte ich als extremer Langbeiner.

 

Problem: Oberrohr passend = Sitzhöhe nicht erreichbar bzw. Sitzhöhe erreichbar = Oberrohr zu lang, von der enormen Sattelüberhöhung mal abgesehen :D

 

Ich würde gerne ein 2016er Cannondale EVO Hi-mod in 63cm in die Finger bekommen (also neue Geo) und die Maße mit meinem alten 63er CAAD5 Radl vergleichen.

Mir reichen die Geometrie-Tabellen hier leider nicht aus, da einersiets nicht mehr vergleichbar, andererseits speziell die Cockpithöhe für mich relevant ist.

Händler holt's mir gerne auf Bestellung ;)

 

Hat wer schon eines bestellt oder gar schon in Händen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in Österreich hat den 63er kaum jemand vorbestellt.

Du könntest deine Suche auf das Caad12 ausweiten, selbe Geometrie und schon einige ausgeliefert.

 

Ich bekomme in den nächsten Tagen eines :D, also ein CAAD12, RH63.

@Mischmasch: Melde Dich, wenn Du es begutachten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon hat einige XXL - Modelle im Angebot.

Ein Freund von mir (2,04, 101cm SL) fährt das XXL mit gekröpfter Sattelstütze und 110er Vorbau und das schaut sehr gut aus.

 

Im Factory-Outlet sind um vernünftiges Geld sehr feine Räder drinnen:

https://www.canyon.com/de-at/factory-outlet/#category=road-bikes&sort=price&order=1&id=10140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für eure TIps!

hab an Berni Kohl mal ne E-Mail hin geschrieben und CAAD12 ist ein super Tip.

Habe nicht bemerkt, dass die Geo ident ist.

 

@1_98: super Sache, sag bescheid, wennst es hast.

 

@Canyon: da bin ich leider geheilt, hat einiges nicht gepasst. Hatte ein Endurace heuer in 3XL in Händen, für lange Jungs eigentlich perfekt......gibt kaum Hersteller, die in dieser Preisklasse und in der Größe produzieren.

 

Darum bin ich wieder zurück auf Premium :D

 

und falls wer ein EVO in 63 in die Finger kriegt oder mitbekommt, dass jemand bei einem Händler eines berstellt: come back to me please ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...