Zum Inhalt springen

Dämpfer einsellen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Also ich habe am Hinterbau meines Focus einen DNM Air Dämpfer, nähere Bezeichnung weis ich leider nicht. Dieser Dämpfer hat zwei Ventile, eins bei der Montageöse und eins nähe Kolben. Außerdem ein rotes Rad an der Oberseite mit + u. - . Jetzt meine Frage: wieviel Druck gehört ca. in welches Ventil und welchen Effekt erziele ich damit und wofür dieses Rädchen?

 

Danke euch mal das ihr mir Greenhorn helft ein bisschen klüger zu werden.

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rädchen gehört zum einstellen der dämpfung (wahrscheinlich die ausfedergeschwindigkeit)

 

hauptkammer hat das ventil bei der "montage-öse"

negativkammer bei der kolbenstange.

 

das is nur so eine logische überlegung.....vielleicht findest da http://dnmsuspension.com mehr :)

 

 

die luft in der hauptkammer ist das eigentliche federelement.

die negativkammer ist nur dazu da, um der reibung beim einfedern entgegen zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...