Zum Inhalt springen

4iiii Precission


Empfohlene Beiträge

Ich kenne einen. Zuerst habens die falsche Armlänge für die Kalibrierung verwendet, so dass ein zusätzlicher Fehler von ca. 1% angezeigt wird und er muss jetzt auf die neueste App warten, mit der er dann diese Einstellung selbst ändern kann.

 

Macht aber nix, da das 4iii mittlerweile eh nix mehr anzeigt und er die Kurbel wieder zurückschicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da ich mir 2 Kurbel PM's nicht leisten kann, starte ich einen Versuch mit dem 4iiii für den Renner.

 

Der dcrainmaker review ist ja nicht so schlecht und mit dem Gutschein für seinen Partner Händler den Expressversand gespart, somit nur €370.

 

Ablauf: 4iiii sendet eine frankierte Box, damit den linken Kurbelarm der DA9000 nach Canada gesendet und in ein paar Wochen ist das hoffentlich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozess angelaufen :-)

 

CleverTraining hat meine Bestellung an 4iiii weiter gegeben

4iiii sendet dann eine Anleitung, wie die Kurbel am Rahmen zu vermessen ist - wenn zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe auf der gesamten Länge eine AAA Batterie durchgeschoben werden kann, ohne etwas zu berühren, Foto davon machen und an 4iiii senden. Wenn es Berührungspunkte gibt, gilt es eine im eMail enthaltene Zeichnung auszufüllen mit einigen Messpunkten. Ich habe die einfache Variante

dann kommt auch eine eMail von FedEx mit den gesamten Versandpapieren. Hier Seriennummer vom Kurbelarm eintragen, ausrucken, unterschreiben und ab damit in den nächsten FedEx Shop und Kurbel versenden. Da das alles als Express deklariert ist, sollte die Kurbel nächste Woche schon am Dienstag bei 4iiii sein.

Sobald man versendet, soll man Info an 4iiii schicken, dann planen die den Inst. Termin ein und melden genauen Zeitplan retour.

 

Da sollte ich bis Anfang Jänner meine Kurbel wieder haben, da Sie nur am 25 bis 28 und 1. nichts arbeiten.

 

Sieht mal durchdacht aus das Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl daran bin ich sehr interessiert, da ich eine SuperRecord Kurbel habe und es diese bei stages ab Frühjahr um 1.200,-- €uro geben soll - für 1.200 fahre ich zwei Wochen auf Malle ;>)

 

halte uns bitte am Laufenden

 

eine 4iiii APP habe ich schon gefunden, allerdings mit 1.000 Downloads erst ....

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kurbelarm incl. Powermeter ist am Web zu mir :-)

 

Also doch Rapha ohne Powermeter.

Ich bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Der Preis ist interessant - die Lieferzeit erträglich, vorallem im Winter.

Ich bin auch am überlegen ob ich für meine RED so einen bestelle.

 

Warte aber wie gesagt auf deinen hoffentlich positiv ausfallenden Bericht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Die Haptik des Geräts ist sagen wir "eigenartig".

Kann man sicher anpassen. Die komischen Gummihalter abschneiden und beschleifen - danach Harz im Ei schon formen.. schleifen .... und rüber damit nachdems schwarz lackiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ich dachte immer, es heißt : "Wer billig kauft, kauft teuer!"

 

Wer billig kauft - kauft doppelt.

 

ABER irgendwer muss halt den Anfang machen und das Ding testen.

Wir sind bereit für erste Erfahrungsberichte - auch wenns draussen schneit in der Wachau. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...