Zum Inhalt springen

750m Zeitfahren Ferry Dusika Stadion 11.04.15


karl.pich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund des großen Interesses am Bahnfahren in den letzten 2 Jahren, haben wir vom Maroitalia Racing Team die Idee geboren, ein Zeitfahren (Masters-Distanz 750m) für alle Hobby-Fahrer zu veranstalten. Natürlich wie es sich hobbettenmäßig gehört mit Handstart und Handstoppung... :D

Leider haben sich entgegen der vorherigen Ankündigungen und Zusagen nur 7 Fahrer im Stadion eingefunden um daran teilzunehmen! :mad: Trotzdem hat es den Beteiligten einen riesen Spass gemacht. Danke für´s Mitmachen!!!

 

Ergebnisse:

1. Karl Pich 56,57s

2. Baliat Szakaes 57,34s

3. Siggi Rechberger 57,71s

4. Markus Hell 59,44s

5. Philipp Reichel 1:02,16

6. Markus Freitag 1:05,94

7. Andreas Leibhaft 1:06,47

 

DSC_7608.jpgDSC_7613.jpgDSC_7628.jpgDSC_7635.jpgDSC_7649.jpgDSC_7650.jpgDSC_7660.jpgDSC_7668.jpg

Bearbeitet von karl.pich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt toll die initiative :klatsch:

und auch die disziplin gefällt mir sehr! 3 runden hinhalten, aus dem stand mit viel kraft so schnell wie möglich auf über 50 km/h beschleunigen und dann die geschwindigkeit halten ..

ich hatte anfangs der dritten runde einen einbruch, aber das ist lediglich eine mentale gschicht. so dachte ich mir "nichtmal mehr eine runde" und beschleunigte erneut.

 

es tut weh, aber zu kurz um unangenehm zu werden .. kein vergleich mit den schmerzen beim zeitfahren

 

bin das ganze zum ersten mal in meinem leben gefahren, ich denk mir mit ein wenig trainig und übung (vor allem das beschleunigen) und einem steiferen rahmen (hab wohl die selberbruzzlerstahlrahmenwertung gewonnen:D) geht da noch weit mehr als nur 62 sek. .. und überhaupt mit aeroposition

 

bin sicher wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir alte männer sind:

http://www.cyclingmasters.com/site/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=5

 

 

3.1.3 Time Trial

 

Men will compete over the following distances -

35 to 39 years - 1000 metres

40 to 44 years and 45 to 49 years - 750 metres

All other age groups - 500 metres

Women - all ages will compete over 500 metres

In all cases the Commissaires shall arrange two riders to take to the track at the same time whenever possible.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für einen Fehler, dass die UCI eine klassische Strecke für Masters-Fahrer völlig grundlos amputiert

 

man möchte doch immer einen Zeitvergleich zu den Besten haben

 

wie du schon sagst, zu den Besten.... in der Master Klasse logischerweise, wie schon von NoAhnung geschrieben. Man fährt auf der Strasse ja auch keine 260km Meisterschaften wie bei der Elite, und das mit gutem Grund.

Außerdem fährt man im Elite-Teamsprint auch zu dritt 750m und nicht zu viert 1000m. Ich würde das mit den 1000m also nicht so eng sehen.

 

Andere Organisatoren von Bahnrennen für Jedermann die es besser machen sind natürlich gerne gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind manche Hobbyfahrer oder von mir aus auch Amateure eigentlich im Bezug auf solche Dinge so unentspannt? Da treffen sich ein paar Leute mit gemeinsamem Hobby und fahren aus Spaß an der Freude gezeitete Runden.

 

danke :klatsch:, genau das war eigentlich unsere Idee dahinter. aber es gibt ja immer wieder Leute die die Dinge besser gemacht hätten..... Es hat ja keiner Meisterschaften ausgerufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Masters-Meisterschaft oder Vorbereitung auf eine Masters-Meisterschaft sind 750m natürlich sinnvoller, weil es die offizielle, wenn auch aus meiner Sicht unsinnige Distanz ist.

 

Aber nicht falsch verstehen, ich finde es grundsätzlich super, dass ihr so was organisiert und wenn alle mit den 750m glücklich sind, passt es sowieso.

 

Der Ötztaler Radmarathon ist übrigens für alle gleich lang und soll von der Schwierigkeit her einer schweren Tour-Etappe entsprechen. 10.000 Leute von jung bis alt wollen dort jährlich mitfahren. Wie viele fahren bei einem Masters-Rennen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt ein Ötztaler RM hier verloren hat muß i eh ned verstehen oder ?

aber wenn scho dann entspricht er nicht einer schweren sondern einer Königsetappe bei einer Tour oder Giro

nur das die Profis keine 16 Stunden Zeit haben um diese Distanz und HM zu bewältigen

Master fahren genug Rennen bei denen es auch nicht jeder in die Wetung schafft -was ich auch gut finde

 

Aber auch Hobbyfahrer haben ihre berechtigung sich über ihre Distanzen zu schinden

Egal ob Ötzi ein 14 Km Zeitfahren ein 4 Km Bergrennen oder ein Bahnsprint über 750 Meter

Jeden das seine

Hauptsache Spaß an der Sache und an der Bewegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...