Zum Inhalt springen

Innsbruck Inspiration für Kurzbesuch


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo tschakaa, fuxl und co,

 

ein wochenende mit insgesamt etwa 4000hm trailabfahrten, etwa 1500hm rauftragen udn schieben und etwa 2500hm treten neigt sich dem ende zu.

 

fazit: innsbrooklyn rocks, rulez oder whatever!!!

 

anbei noch ein paar bilder von der letzten tour (heute) auf die Nockspitz (2400).

 

die bilder zur freitags tour findest unter: http://www.vertriders.com/stubai_extrem_tour1.htm

 

freu mich auf baldigen besuch!!

 

morgen gehts auf den kofel und übermogren geh ich amal a wengerl schaufeln im nordpark, unserem bald in betrieb gehen werdenden alpin freeride bikepark (lupfen und schwindelfreiheit vorausgesetzt, da zt richtig hohe Northshore elemente verbaut werden...)

 

cu

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist im entstehen. werd morgen mit picco a wengerl schaufeln. der ist schon seit anfang juli jeden tag oben bauen.

 

werd im lauf der woche noch eine genauere beschreibung des trails reinstellen.

 

wird sich aber von den momentan bestehenden bikeparks etwas unterscheiden da:

1000hm dh

oben technisch anspruchsvoll und keine chickenways; also halt vertriderstyle fr trail.

 

mitte flowig

 

unten Northshore sachen die alle ziemlich hoch sein dürften. hab da was von einer 7m wippe gehört.

 

ganz unten dann noch ein paar dirts.

 

cu in innsbrooklyn

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

ist im entstehen. werd morgen mit picco a wengerl schaufeln. der ist schon seit anfang juli jeden tag oben bauen.

 

werd im lauf der woche noch eine genauere beschreibung des trails reinstellen.

 

wird sich aber von den momentan bestehenden bikeparks etwas unterscheiden da:

1000hm dh

oben technisch anspruchsvoll und keine chickenways; also halt vertriderstyle fr trail.

 

mitte flowig

 

unten Northshore sachen die alle ziemlich hoch sein dürften. hab da was von einer 7m wippe gehört.

 

ganz unten dann noch ein paar dirts.

 

cu in innsbrooklyn

 

alex

Und hinauf schieben oder treten wie sichs ghört in Innsbrooklyn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein!

Aber das Foto bei der Lawinenverbauung war ja schon in Mountain Bike 05/2004 auf Seite 146 auf A4 Größe abgebildet!!! :D

 

übrigens Mountain Bike ist un= Bike

 

Übrigens habts ihr auf der Vertriders-Page einen urguten Server; so hab ich alle Videos mit einem Schnitt von 180kb/s runtergeladen!! Ist echt fein wenn man vor 4Wochen noch 56k Modem hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hast dabei die anderen dhller arm aussehen lassen. die haben dann ihre 25 kilo steign umdrehen müssen....

 

gestern hab ich auch super gelupft und die lupfbewegung in meine kurventechnik eingebaut, sodass kein fullstop mehr notwendig ist, sondern das ganze im bewegungsablauf integriert ist.

 

also: line suchen, anbremsen, hinterradl lupfen und gleichzeitig am vorderradl weiterrollen, weiterfahren.

 

meega!!

 

der trail war echt der hammer, wie halt so 1600hm trail einfahren...

 

wann kommst du gen westen?

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? naja?

die stelle hat man auch ohne lupfn fahren können. war ein fahrfehler meinerseits das ich lupfen muste.

Auserdem waren alle anderen radl leicter als meins! *gg*

 

insbruck wird sich finanziell und zeitmässig vor der planner nicht ausgehen. muss wieder a bisserl sparen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schad. aber dda die stadt ja sehr gut von bergen geschützt ist und diese zwar erodieren, jedoch sehr langsam, können wir das ganze ja immernoch im herbst nachholen!!!

 

ma, das we war sooo genial! zwei mal auf bergen über 2000 zu sein tut einfach der seele irrsinnig gut. und dann noch die trailabfahrten... da muss man glücklich werden, so wie ich es bin!!

 

cu

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Innsbrooklyn...

 

Wem auch immer dieses unselige Unwort eingfalln is': Man sollte ihm ein lebenslängliches Tirol-Verbot auferlegen.

 

Was fiecht euch an, alles, aber wirklich ALLES auf Ami-Sprech hinbiegen zu wollen, a wenn's no' so patschert wirkt und klingt?

 

"Vertrider" als Kunstwort kann ma ja no' gelten lassen - is' a kreative Bezeichnung für a Gruppe Freerider. Soll sein.

 

Aber Innsbruck ist Innsbruck. Und hat nix, aber auch gar nix mit dem New Yorker Stadtbezirk zu tun. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Wem auch immer dieses unselige Unwort eingfalln is': Man sollte ihm ein lebenslängliches Tirol-Verbot auferlegen.

 

Was fiecht euch an, alles, aber wirklich ALLES auf Ami-Sprech hinbiegen zu wollen, a wenn's no' so patschert wirkt und klingt?

 

"Vertrider" als Kunstwort kann ma ja no' gelten lassen - is' a kreative Bezeichnung für a Gruppe Freerider. Soll sein.

 

Aber Innsbruck ist Innsbruck. Und hat nix, aber auch gar nix mit dem New Yorker Stadtbezirk zu tun. :s:

 

ist nicht auf meine mist gewachsen, sondern auf jenem eines kollegen (erfolgreicher produzent von skate/mtb und snowboardvideos und selber tiroler skate meister)

 

ich find die wortschöpfung durchaus passend, da ich brooklyn ziemlich gut kenne und es sehr wohl einiges mit innsbruck gemein hat.

 

wenn dir die anglizismen tatsächlich so gegen den strich gehen, schlage ich dir vor aktiv zu werden und ein gegenstück zur academie francaise zu gründen.

 

oder du findest dich einfach damit ab, dass wir in einer welt lebender sprachen leben, die sich untereinandern vermischen.

 

bestes beispiel: spanisch:

 

el mitin, ist das treffen oder engl. das meeting...

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

ist nicht auf meine mist gewachsen, sondern auf jenem eines kollegen (erfolgreicher produzent von skate/mtb und snowboardvideos und selber tiroler skate meister)

 

ich find die wortschöpfung durchaus passend, da ich brooklyn ziemlich gut kenne und es sehr wohl einiges mit innsbruck gemein hat.

 

wenn dir die anglizismen tatsächlich so gegen den strich gehen, schlage ich dir vor aktiv zu werden und ein gegenstück zur academie francaise zu gründen.

 

oder du findest dich einfach damit ab, dass wir in einer welt lebender sprachen leben, die sich untereinandern vermischen.

 

bestes beispiel: spanisch:

 

el mitin, ist das treffen oder engl. das meeting...

 

lg

 

alex

 

Gut gebrüllt! - Aber viel zu laut und vor allem furchtbar falsch, historisch ungebildet und noch dazu überheblich. :)

 

Offene Fragen:

  • Was hat Innsbruck wirklich mit Brooklyn gemein?
  • Wer ist dieser ominöse Produzent? (Damit man das Übel bei der Wurzel packen kann. :p )

 

Anglizismen an sich sind selbstverständlich nichts Verwerfliches. - Aber solch zwanghaftes Kopieren - DAS hat nix mit Vermischen zu tun, sondern ist Ausdruck von tumbem Lemmingverhalten: Weil mir selber nix Gscheites einfallt, mach' ich's einfach nach und bin deshalb dann automatisch cool und in. :cool:

Besonders Jugendszenen (oder solche, die's gern wären) sind dafür höchst anfällig.

 

Bestes Beispiel für so eine Anfälligkeit: Die Mountainbike Revue. - Dieses Revolverblattl kommt offenbar ohne Ami-Sprech gar nimmer aus. ;) - Völlig verfehlt im Vokabular. Lei mehr ungustiös.

 

Was die Anspielung auf ein deutsches Ebenbild zur Académie française betrifft: Sowas gibt's schon zur Genüge. Und du hast völlig recht: Die Vertreter solcher Institutionen wirken ebenso lächerlich, wie die Verwender der Pseudobegriffe à la "Innsbrooklyn".

 

Wirklich lässig wirkt's, wenn man selber was erschafft/kreiert und sich nicht bei Vorturnern anbiedern muß, um in deren (zweifelhaften?) Lichte größer zu erscheinen, als man selber ist.

 

Innsbrooklyn ist ein absolutes No-No - und ja: Auf "No-no" trifft das ebenso zu. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...